aboyandhistree Geschrieben 27. November 2018 Geschrieben 27. November 2018 (bearbeitet) Hallo, da ich für mich und meinen Lütten ein passendes Zelt zwecks gemeinsame Touren mit dem Rad suche bin ich auf das Naturehike Cloud Peak Ultra-Light gestoßen. Damit könnte ich inhaltlich zwei Bedarfe decken. Zum einen halt mit dem Sohn mal nen Wochenende (3 Jahreszeiteneinsatz) verschwinden und im Winter den Spieltrieb mit den Jungs ausleben. Winterovernighter sozusagen. Fürs Lagerleben im Winter hab ich andere Optionen, die aber zu zweit keinen Sinn machen. Im Sommer würde das Zelt dann halt nen Kellerdasein fristen, da wir dann unterm Tarp pennen und gut ist. Kennt einer von euch das Zelt und hat es bestenfalls schon mal testen können? Wäre über jeden Erfahrungswert dankbar. Beste Grüsse. P. Bearbeitet 27. November 2018 von aboyandhistree Handyvertipper und Link http://slacklinepaderborn.wordpress.com Unser Slackline-Blog für Paderborn und Umgebung
Perseus83 Geschrieben 1. Dezember 2018 Geschrieben 1. Dezember 2018 Hey @aboyandhistree, leider schreibe ich jetzt schon im zweiten Thread, ohne persönliche Erfahrungen mit dem gefragten Produkt zu haben. Man möge mir es trotzdem nachsehen, da die Intention zumindest als Hilfestellung gedacht ist. Ich kann nachvollziehen, dass der Preis des Naturehike's attraktiv wirken mag, ich befürchte nur, dass in einem UL Forum eher weniger Erfahrung mit aktueller nicht UL Ausrüstung zu erwarten ist. (Will natürlich nicht für alle sprechen, ist nur so ein Gefühl). 2600g für ein 3 Season, 2 Personen Zelt ist halt echt ne Ansage für ein Forum, dessen grundsätzliche Intention in Richtung leichtgewichtiger Ausrüstung geht. Ähnlicher Preis, gleiches Platzangebot und ansonsten ähnliche Werte gibt es z.B. mit dem Ferrino Sintesi 2, aber knapp 900g leichter. Nur als erster schneller Einfall. Packliste
Perseus83 Geschrieben 1. Dezember 2018 Geschrieben 1. Dezember 2018 In diesem polnischen Forum scheint es erste Erfahrungen zu geben: https://forum.outdoor.org.pl/index.php?topic=19472.0 Packliste
Linnaeus Geschrieben 1. Dezember 2018 Geschrieben 1. Dezember 2018 P. frag doch mal bei den Outdoorseiten. (Hat so was von Hilleberg-Nachbau, das Zelt.)
aboyandhistree Geschrieben 1. Dezember 2018 Autor Geschrieben 1. Dezember 2018 Danke für den Link in das polnische Forum. Die Bilder geben sicherlich schon einen ersten Eindruck. Klar ist das Zelt im Sinne des UL zu schwer. Ohne Frage. Da hier aber einige Nutzer auch schonmal NatureHike kaufen hab ich mir Erfahrungen erhofft. Im ODS bin ich nicht. Bzw. nur stiller Mitleser. http://slacklinepaderborn.wordpress.com Unser Slackline-Blog für Paderborn und Umgebung
Empfohlene Beiträge