Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sieht vielversprechend aus. Offensichtlich ist die Gegend noch nicht so sehr von Touristen entdeckt. Wirkt sich in der Regel positiv beim Kontakt mit den Leuten aus (Gastfreundschaft). Wenn man Kontakt bekommen will, wird man ums Russisch-Lernen nicht drumrumkommen. 
 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Meine Lieblingsroute: http://www.moveyouralps.com/chemins-du-soleil/ ... vom Genfer See bis Nizza. Nur weiß man heutzutage nicht mehr so recht, wie sehr der Track gepflegt ist. Gefühlt tut sich auf der Site seit Jahren gar nichts mehr.

Vor der Haustur: Rheinsteig und Natursteig Sieg... ersterer zum Teil richtig anspruchsvoll, auch in manchen Abfahrten. Zumindest an ein paar Stellen gilt das auch für den Moselcamino.

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 5 Jahre später...
Geschrieben
Am 12.3.2019 um 20:45 schrieb martinfarrent:

Meine Lieblingsroute: http://www.moveyouralps.com/chemins-du-soleil/ ... vom Genfer See bis Nizza. Nur weiß man heutzutage nicht mehr so recht, wie sehr der Track gepflegt ist. Gefühlt tut sich auf der Site seit Jahren gar nichts mehr.

Anscheinend werden zumindest Teile der Route wieder betreut. Ich sah im Sommer neue Schilder in der Nähe des Lac du Bourget. Außerdem fand ich jetzt eine kommerzielle Website, die betreute Touren entlang der Strecke anbietet (die mir dort allerdings gegenüber früher leicht verändert scheint). Weiß jemand mehr?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Maaslos:

Guckst du hier...

Danke!

Demnach entfällt heutzutage die Passage über das Vercors-Massiv, was einerseits wegen der großartigen Natur dort schade ist... unseren Nerven aber andererseits die lange, schmale und und z.T. sehr ausgesetzte Abfahrt nach Die erspart (das Bild unten gibt die tatsächliche Dramatik an manchen Stellen nicht wieder). Sehr schön ist dafür die Landschaft um Lus-la-Croix-Haute und Saint-Julien-en-Beauchêne herum - wir waren da schon zweimal mit dem Auto. Wer in Saint-Julien eine Hotelnacht einlegen will, kriegt im Hotel Les Alpins ein anständiges Abendesssen für relativ kleines Geld (besonders lecker sind die Vorspeisen vom Buffet). Außerdem gibt es oberhalb des Ortes einen waschechten Glamping-Platz. Wer sowas noch nie gesehen hat, kann ja mal den Voyeur spielen... sah für meine Begriffe alles ziemlich dröge aus.

IMG_0982.JPG

Geschrieben

P.S. Anreisetipp aus dem Rheinland: mit der Bahn bis Genf, dann den Hügel hochfahren und erschwinglich (weil schon Frankreich) in Annemasse im Zimmer übernachten. Am nächsten Tag per Straße nach Annecy fahren, dann den Radweg am See entlang bis Albertville und weiter per Straße nach Grenoble, wo es am Bahnhof ein paar Billighotels gibt. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...