Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, wie es oben steht suche ich einen Bivysack für den Winter, der geräumig genug ist für meinen Quilt. Mein MLD in Größe Regular ist zu eng.

Da ich Nähtechnisch nicht sonderlich begabt bin und mir nicht gleich einen neuen kaufen möchte suche ich jetzt erst mal hier.

Also einfach mal alles anbieten.

Sehr gerne MYOG :D

Gruß Basti

Geschrieben

Nur mal so am Rande: In den letzten beiden Wochen habe ich mich als völliger und blutiger Anfänger mal mit der Nähmaschine auseinander gesetzt. Ein Wunder auf Raten war es vielleicht nicht, aber nach einigen Versuchen habe ich mir zwei Bivy´s selbst genäht. Dafür habe ich einfach ein Kauf-Bivy/Schlasa als Vorlage genommen, ein bißchen Stoff zugeschlagen und einfach mal ausprobiert. Ergebnis: Es geht tatsächlich. Und das mit einer kaputten Maschine, die ging bei ebay nicht mal für ´nen Euro weg.

Als Stoffe habe ich Tyvek-Soft und Seafighter-Laminat verwendet und die Kombi aus Mückennetz und Seafighter.

Es geht, versuch es doch mal...

oletta

Lieber am Seil hängen als in den Seilen!

Geschrieben

Geht ja schnell...

@ oletta, ist ja nicht so, als ob ich es nicht schon versucht hätte,die Sache mit dem Nähen, allerdings fehlt mir im Moment auch einfach die Zeit dafür.

Habe genug andere Sachen zur Zeit.

Brauche würde ich ihn noch im Dezember.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Moje!

Ich hätte einen Titanium Goat Ptarmigan abzugeben. Mein Golite 3-seasonsquilt (daune) in regular hat noch gut Platz da drin. Einen Wintersack habe ich aber leider nicht zum ausprobieren.

Das Teil ist schwarz und das Mückennetz wurde mit einer Flexkordel versehen, um es am Tarp zu befestigen. Ist sehr wenig genutzt worden. Vielleicht 5-10 mal, kann ich schlecht schätzen und hat keine Schäden/Risse etc.

Meld dich wenn du Interesse hast :)

• Neu erstellen...