ekorn Geschrieben 22. November 2018 Geschrieben 22. November 2018 (bearbeitet) Bei Extremtextil gibt es vorübergehend Ecodown von Thermore. Die Beschreibung sagt aber leider quasi nichts darüber aus. Auf der Seite des Herstellers habe ich auch nur Marketing blabla gefunden. Grundsätzlich schon interessant weil das Produkt komplett recycelt ist (PET-Flaschen) aber ich würde die Isolationsfähigkeit gerne Einschätzten können. Daher die Frage hat jemand damit Erfahrungen oder zumindest ein Bauchgefühl? Bearbeitet 22. November 2018 von ekorn
climbingmountain Geschrieben 22. November 2018 Geschrieben 22. November 2018 Keine Erfahrung damit, aber was mir zu denken gibt, ist das das Ecodown mit bei 150qm mit einer Bauschkraft von ca. 15mm angegeben wird. Apex wird in ähnlichem Gewicht etwa mit einer Bauschkraft von ca. 30mm angegeben. Mir ist klar, Bauschkraft ist nicht alles, aber sagt normalerweise doch schon einiges über die Wärmerückhaltefähigkeiten aus. Also, wahrscheinlich Preis/Leistungsmäßig okay, ob es Gewichts/Leistungsmäßig besonders gut dasteht wage ich zu bezweifeln. ekorn reagierte darauf 1
AlphaRay Geschrieben 22. November 2018 Geschrieben 22. November 2018 vor 2 Stunden schrieb ekorn: Daher die Frage hat jemand damit Erfahrungen oder zumindest ein Bauchgefühl? Bauchgefühl: lieber 133er oder 166 Apex nehmen, da nur nen Tick teurer, dafür aber weltbekannt und millionenfach bewährt. Hohe Komprimierbarkeit uswusw.. Über dieses "Zeug" hier kriegt man ja nichts raus, wie du schon selbst geschrieben hast. ekorn reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge