Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute habe ich mich hier angemeldet, obwohl ich schon seit über einem Jahr heimlich mitlese.

Mit dem Ergebnis, daß ich im August 2018 erfolgreich von München nach Venedig gewandert bin.

Neben Anregung und Inspiration von Alex´ Bergreif Blog war und ist das Ultraleicht Trekking Forum und seine aktiven Mitglieder ein unerschöpflicher Quell an Ideen und Optimierungen.

Dafür will ich hier mal meinen Dank aussprechen!

Dem schönen Bericht von lobo kann ich nur Zustimmen (außer zur Rother-App, die für mich überwiegend sehr gut funktioniert hat).

Im Vorfeld der Tour habe ich sogar das bloggen begonnen. Da ich nicht so der Schreiber vor dem Herrn bin, gibt es dort hauptsächlich Fotos.

Einige Hintergrundinformationen, Vorbereitungstouren und zukünftige Sachen werde ich dort aber noch anfügen.

Hier der Link zu meinem Blog (welches Blog-üblich mit dem neuesten Post beginnt. Wenn ich es schaffe, einen "neuere Posts" Link zu generieren kann man auch besser navigieren):

20000hm.de

Und abschließend hier auch ein paar Fotos der Tour:

MVBestOf118008a.jpg

MVBestOf118009a.jpg

MVBestOf118011a.jpg

MVBestOf118021a.jpg

MVBestOf118042a.jpg

MVBestOf118047a.jpg

MVBestOf118072a.jpg

• 1 Monat später...
Geschrieben

Nee, das Klettersteigset mit Helm, Gurt und Sicherungsgerät konnte ich beim Wirt vom Rif. San Sebastian am Passo Duran gegen Gebühr ausleihen und 5 Tage später in Arfanta wieder abgeben (Infrastrukturen nutzen).

Um es zu befestigen, hatte ich vorsorglich Helmhalter-Strapse (no affiliate) dabei, was auch das regelmäßig viel zu viel eingekaufte Essen halten musste.