Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab mich nicht getraut für jeden einzelnen Gegenstand einen thread auf zumachen.

Also alles in einem.

Ich suche:

MSR Microrocket

Daunenquilt -5C (Katabatic, Nunatak, Enlightend. 180cm

Primaloft Jacke M oder L bis 320g( Montane Fireball, Rab Xenon ect.)

Montane Featherlite Pro Smock M

Montane Oryx Jacket M

Montane Minimus L Jacket

Montane Minumus Pants M

Caldera Cone System mit topf 450-500ml

Merino Unterwäsche M 200er und 260er

Sawyer Squeeze Water Filtration System

Black Diamond Ultra Distance Trekking Poles

Trailthermometer

MessbecherAlkohol

3mm Eva matte

MLD Event Mitts

Trekmates Pioneer Gaiter GoreTex Gamasche

Extremities Power Dry Glove

Sea 2 Summit Alpha light Löffel

Thermrest Valve repair

Thermarest Neoair womens 1,68cm

Inov8 Schuhe Größe 43

Merino Buff

Merino Mütze

Vegetarische gefriergetrocknete Nahrung im 2 Personen Paket

Groundsheet Plastik Gossamer Gear

eventuell MLD Trailstar

Danke

Geschrieben

Sag mal, ist die Liste Dein Ernst? Ich komm mir langsam auch vor wie ein kostenloser Beratungs- und Lieferservice?!

Messbescher Alkohol hab ich. 5,- € plus Versand.

Merino-Mützen haben wir reichlich, Für Dich 20,- € plus Versand

Geschrieben
Sag mal, ist die Liste Dein Ernst? Ich komm mir langsam auch vor wie ein kostenloser Beratungs- und Lieferservice?!

Messbescher Alkohol hab ich. 5,- € plus Versand.

Merino-Mützen haben wir reichlich, Für Dich 20,- € plus Versand

Und trotzdem singst du dann mit dem Teufel? Sorry im Lichte eines "für DICH" kann ich das nicht Ernst nehmen.

Kostet mich das gleiche in jedem anderen Shop und in den USA weniger.

Geschrieben
Nen Katabatic Sawatch hätte ich für 400,- für dich und nen Fireball Smock für 100,-

Der Katabatic hätte mich interessiert, im Moment schau ich mir den Zpacks an. In den USA krieg ich den Sawath für 322€ NEU.

Die Fireball hat welche Größe, Farbe und Modelljahr? Kostet bei Racelite als altes Modell 119€

Ich bitte um Ernst gemeinte Angebote, sonst könnt ihr den Thread doch einfach überlesen.

Geschrieben

Und trotzdem singst du dann mit dem Teufel? Sorry im Lichte eines "für DICH" kann ich das nicht Ernst nehmen.

Kostet mich das gleiche in jedem anderen Shop und in den USA weniger.

Zeig mir EINEN Shop wo Du ne Fernweh-Merino-Mütze für den Kurs bekommst und ich schenk Dir eine!

Es wurde ja schon ein paar mal angemerkt: Du musst Dich schon auch ein bisschen informieren!

Ich finde Dein Verhalten nicht gut, aber nichts desto trotz hab ich Dir Sachen angeboten die Du suchst?!

Was willst Du mehr?????

Geschrieben

Hallo,

ich weiß nicht ob es dich beruhigt oder nicht,aber von deiner ganzen "Will-Gerne-Haben" Liste besitze ich fast nichts (bis auf den Buff) und erfreue mich trotzdem an meinen Touren mit leichten Gepäck. Es muß ja nicht immer genau das sein, was gerade aktuell als absoluter Hightech angeboten wird. Und wie du nach 10 Monaten Krankheit weißt, dicke Bretter kann man auch mit dünnen Bohrern präzise bohren, es dauert halt einfach seine Zeit.

Grüße

Freie Radios hören sich einfach besser: http://www.rdl.de

Geschrieben
Hallo,

ich weiß nicht ob es dich beruhigt oder nicht,aber von deiner ganzen "Will-Gerne-Haben" Liste besitze ich fast nichts (bis auf den Buff) und erfreue mich trotzdem an meinen Touren mit leichten Gepäck. Es muß ja nicht immer genau das sein, was gerade aktuell als absoluter Hightech angeboten wird. Und wie du nach 10 Monaten Krankheit weißt, dicke Bretter kann man auch mit dünnen Bohrern präzise bohren, es dauert halt einfach seine Zeit.

Grüße

Hi, will haben heisst ja nicht, werde ich alles kaufen. Ich dachte ich probier mal was es an gebrauchten Sachen gibt. kann ja immer mal sein. Ich habe auch schon in Erwägung gezogen mit vorhandenen Sachen loszuziehen. Da wäre z.B: meine Aldi-Fahrrad(Softshell-)Jacke. Funktioniert im Zusammenhang mit meinem uralten Powerstrechimitationsteil recht gut. Schmeiss ich diese beiden dünnen Teile auf die Waage lese ich 900g!!! Und das reicht mir thermisch nicht auf 5200m. Da bliebe mir dann wohl nur noch der dicke Deuter, aber das hatte ich ja schonmal vor 10 Jahren und danach hab ich das hiken drangegeben.

Es soll halt einfach Spass machen. Wenn du Lust hättest, kannst du mir ja mal deine Materialliste, wenn du sowas hast, per PM schicken, zu Inspiration.

Gruss

Geschrieben
Groundsheet Plastik Gossamer GearDanke

SuFu: "Wärmedämmungsfolie"; bei Aldi gibts wahrscheinlich noch.

Danke, Aldi gibts auch bei mir. Muss ich mal hinfahren (35km) Vielleicht hab ich ja Glück.

Meine bisherige Folie aus dem "Baumarkt", also die kleine Ferreteria um die Ecke wiegt 150g für 1*2m. Zuviel

Geschrieben
Alkohol-Messbecher nehm ich von Hustensaftpullen o.ä., evtl. mal in der Apotheke fragen.

Viele Grüße

Ingmar

Danke für den Tipp. Wollte eben Hustensaft kaufen, aber es liess sich kein guter Messbecher finden. Dann wollte sie mir einen Becher für Urinproben andrehen.

Davon hatte ich noch einen zu Hause. Perfekt.

• Neu erstellen...