ALF Geschrieben 16. Juli 2019 Geschrieben 16. Juli 2019 Mein 95-Gramm-Schlafzimmer neulich an der Havel: Sea To Summit Nano Moskitonetz (95g), Packsack (5g) Vee, J_P, ptrsns und 4 Weitere reagierten darauf 7
Wanderfisch Geschrieben 27. Juli 2019 Geschrieben 27. Juli 2019 Sonnenuntergang am Trekkingplatz Lauschhütte (Soonwaldsteig) roli, Kay, Vee und 3 Weitere reagierten darauf 6 Liebe Grüße aus dem (Oden-)Wald vom Wanderfisch
einar46 Geschrieben 27. Juli 2019 Geschrieben 27. Juli 2019 @Wanderfisch Wie zufrieden bist Du mit Deinem zpacks Hexamid Pocket Tarp? Wie ist das Platzangebot? Grüße von Reinhard https://reinhard-on-tour.blogspot.com/ Reinhards Touren
zeank Geschrieben 27. Juli 2019 Geschrieben 27. Juli 2019 Am 16.7.2019 um 13:30 schrieb ALF: Sea To Summit Nano Moskitonetz (95g), Packsack (5g) Meines ist gerade den Irrungen und Wirrungen des schwedischen Zolls zum Opfer gefallen und liegt jetzt in der Hiker Box im Hiker Heaven bzw wird gespendet.
zeank Geschrieben 27. Juli 2019 Geschrieben 27. Juli 2019 StS UltraSil Poncho-Tarp mit EE Recon Bivy. bieber1, J_P, masui_ und 5 Weitere reagierten darauf 8
Wanderfisch Geschrieben 27. Juli 2019 Geschrieben 27. Juli 2019 (bearbeitet) @einar46 Bisher habe ich das Tarp nur bei Schönwetter verwendet, da hat es sich wunderbar bewährt. Das Aufbauen bei Wind war eine kleine Herausforderung. Ansonsten finde ich es als Sommer- oder Notfallshelter bestens geeignet. Über das Platzangebot kann ich mich nicht beschweren. Bei meiner Größe (1,68) passt der Rucksack noch gut ans Kopf- oder Fußende und ich habe immer noch genügend Raum. Auch in der Breite habe ich noch viel Spielraum. Nachteil, wie bei allen offenen Lösungen ist der Mangel an Privatsphäre. Daher würde ich grundsätzlich beim Campen auf Campingplatzen eher ein geschlossenes Zelt bevorzugen, es sei denn, ich habe mir eine "pole position" wie hier am Rhein ergattern können Bearbeitet 27. Juli 2019 von Wanderfisch rentoo, Kay, zeank und 5 Weitere reagierten darauf 8 Liebe Grüße aus dem (Oden-)Wald vom Wanderfisch
Ultralight82 Geschrieben 28. Juli 2019 Geschrieben 28. Juli 2019 Testsetup, im eigenen Garten, ja auch das war schön... Und erholsam Vee, zeank und Kay reagierten darauf 3
questor Geschrieben 29. Juli 2019 Geschrieben 29. Juli 2019 (bearbeitet) Elsterperlenweg letzte Woche - zeckenfrei über den Dingen und mit Aussicht. OT: Ja, das sind noch immer meine Bilder Bearbeitet 29. Juli 2019 von questor rentoo, Wanderfisch, Vee und 9 Weitere reagierten darauf 12 Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
der_ploepp Geschrieben 29. Juli 2019 Autor Geschrieben 29. Juli 2019 Während der letzten zwei Wochen sah mein Schlafzimmer so aus: Auf dem Gurten, dem Hausberg von Bern. Dort habe ich beim Auf- und Abbau des Gurtenfestivals gearbeitet und mit Blick auf die eigene Wohnung genächtigt Das beste war jeweils der Wecker: (Leider werden meine Bilder wegen der verdreckten Linse sehr unscharf...) J_P, Vee und ys76 reagierten darauf 3
der_ploepp Geschrieben 30. Juli 2019 Autor Geschrieben 30. Juli 2019 Mittagsschlaf oberhalb des Lago Maggiore im Tessin Vee reagierte darauf 1
questor Geschrieben 12. August 2019 Geschrieben 12. August 2019 (bearbeitet) Kleiner Overnighter im Berliner Umland mit @Omorotschka Man beachte die Biberspuren am Stamm und die Muschelreste darauf. Erst am nächsten Morgen sichtbar geworden. Und eine kleine Mittagspause OT: Ach ja, meine und @Omorotschka's Bilder - aber wem gehören nu die Smilies? Bearbeitet 12. August 2019 von questor Vee, Omorotschka, Fabian. und 1 Weiterer reagierten darauf 2 2 Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
kaik411 Geschrieben 17. August 2019 Geschrieben 17. August 2019 Leider musste ich meine Schottland Tour absagen, aber eine Nacht ist dieses Wochenende drinnen. Bin auf meiner Heimstrecke dem Westerwald Steig unterwegs. einar46, Wanderfisch und Thomas reagierten darauf 3
Armin Geschrieben 17. August 2019 Geschrieben 17. August 2019 Ich war für 10 Tage mit meinem GWC auf dem HW1 unterwegs. Schön, dass man sich im Halbschlaf trotz 360°-Wetterschutz an der Morgendämmerung erfreuen kann. Kay, kaik411 und Wanderfisch reagierten darauf 3
wilbo Geschrieben 26. August 2019 Geschrieben 26. August 2019 Overnighter im Wald. (Das kleine "lean to" war schon vorhanden ...) VG. -wilbo- hmpf und Wanderfisch reagierten darauf 2 - Signatur von mir gelöscht -
Empfohlene Beiträge