schrenz Geschrieben 24. Oktober 2018 Geschrieben 24. Oktober 2018 (bearbeitet) Bisher hab ich dazu fast ausschließlich im MYOG Bereich ein paar Beiträge gefunden, da meine Nähkünste aber ausgesprochen beschränkt sind will ich auf diesen Wege mal ein paar Ideen zu Windwesten erhalten. Zugegeben, ich suche sie schwerpunktmäßig zum Laufen, könnte sie mir aber im Sommer auch beim Wandern gut vorstellen. Anforderungen: Unter 100g, kleines Packmaß und auch der Rücken winddicht (kein Meshrücken wie bei vielen Radwesten). Die Modelle die mir bekannt sind: - Montane Featherlite, geht in die richtige Richtung, mit der Jacke bin ich zufrieden. - Odlo Omnius, leider findet man nirgends Daten dazu. Gibt's oft preislich günstig und bisher bin ich mit den Odlo Sachen immer zufrieden gewesen - Montbell ex light wind vest, superleicht (60g), aber umständlich zu bestellen und vermutlich selbst in der größten Größe zu eng. Wer also noch Ideen hat, besonders von kleinen Anbietern, nur zu. Bearbeitet 24. Oktober 2018 von schrenz Ergänzung
schluppe Geschrieben 24. Oktober 2018 Geschrieben 24. Oktober 2018 Ich hab ein von Lafuma, Modell weiß ich nicht, wiege sie nachher noch mal
waldgefrickel Geschrieben 24. Oktober 2018 Geschrieben 24. Oktober 2018 Ich selbst nutze die "OMM Sonic Jacket", mit der ich sehr zufrieden bin. Ich hab mal eine von Montane genutzt: "Montane Slipstream Smock", die mittlerweile nicht mehr im Programm ist. War aus Pertex Quantum GL, aber ein wenig stickiger als die von OMM. Ich schau gerne in diesem Shop: https://www.ultralightoutdoorgear.co.uk/mens-clothing-c1/mens-superlight-shell-windtops-c49 — die haben einige Hersteller im Programm. Und von Cumulus gibts auch eine: http://sleepingbags-cumulus.eu/uk/categories/jackets/windy-wendy?gid=56&vid=1 Mit oder ohne Kapuze?
schrenz Geschrieben 24. Oktober 2018 Autor Geschrieben 24. Oktober 2018 Ich such ausschließlich eine Weste (Windjacken bin ich mit Montane Featherlite und Karpos Lot Jacket ganz gut versorgt), zu Jacken findet man im Forum auch schon einige Infos.
waldgefrickel Geschrieben 24. Oktober 2018 Geschrieben 24. Oktober 2018 Ah, sorry—das hab ich falsch verstanden. Da wirds natürlich schwieriger von der Auswahl her... und mir fällt da spontan auch nichts weiter ein. Jacke kaufen, Ärmel abschneiden?
schluppe Geschrieben 25. Oktober 2018 Geschrieben 25. Oktober 2018 Die Lafuma wiegt 78 Gramm, leider steht kein Modell drin. Ich hab die bei McTrek online bestellt
SouthWest Geschrieben 25. Oktober 2018 Geschrieben 25. Oktober 2018 (bearbeitet) Raidlight hat was mit 60g. Ich weiss aber nicht ob man einen nicht-winddichten Rücken haben will. Je nach Geschmack. Dann gibts noch viele die eigentlich zum Radeln gedacht sind. Bearbeitet 25. Oktober 2018 von SouthWest Gewicht
der_ploepp Geschrieben 26. Oktober 2018 Geschrieben 26. Oktober 2018 Wie wärs mit Dynafit? Schlägt deine Gewichtsobergrenze um die Hälfte... https://www.dynafit.com/de-ch/herren/bekleidung/westen/vertical-wind-49-weste-herren?number= schrenz reagierte darauf 1
schrenz Geschrieben 15. November 2018 Autor Geschrieben 15. November 2018 Es ist (nach einem CMP Panikkauf beim Frankfurt Marathon ) tatsächlich der Tip von @der_ploepp die Dynafit vertical wind 49 geworden. Fällt typisch italienisch eher ein bisschen knapp aus, wiegt aber selbst in XL nur 52 Gramm, was mich echt umgehauen hat! Nach entfernen der üppigen Textillabel dürfte sie tatsächlich unter 50 rutschen. In eingenähten Packsack gestopft ist sie so winzig, dass sie in Gelshottaschen vieler Laufhosen passt. Als Windschutz in einer sommerlichen SUL Ausrüstung kann ich sie mir auch gut vorstellen. Also alles in allem genau was ich gesucht hab. der_ploepp reagierte darauf 1
Rapapongi Geschrieben 19. Februar 2019 Geschrieben 19. Februar 2019 Hallo @schrenz Ich verwende da eine, die eigentlich fürs Radfahren ist , aber die enorm atmungsaktiv ist ... 80g für mich in L https://www.endurasport.com/product/fs260-pro-adrenaline-race-gilet-ii/ Grüße
Empfohlene Beiträge