Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe vor so einiges von Montane zu bestellen.

Die Größentabelle find ich irgendwie merkwürdig. Ich will mich darin nicht wirklich wiederfinden.

Ich habe auch schon gelesen, dass man sich da nicht drauf verlassen kann.

Sicher haben viele von Euch Montane Sachen. Könnt ihr mir Tipps geben?

Ich bin 178cm gross und wiege 69kg. Mein Rücken ist eher lang (oder die Beine kurz).

Mich interessieren:

Oryx Jacket (Fleece)

Darüber Fireball Smock

oder

Featherlite Smock

und

Minimus Jacket.

Das Minimus Jacket muss also über all das drüber passen.

Die anderen Sachen sollten eng sein.

Fallen die Smocks eigentlich lang aus. Also haben die einen langen Rücken?

Danke

Geschrieben

Montane schneidert sehr körperbetont. Selbst der alte, gräumige Smock ist seit der Neuauflage im letzten Jahr, deutlich sportlicher geworden.

Nach deinen angegebenen Körpermaßen, bist du in der glücklichen Lage, zur Zielgruppe von Montane zu gehören - zumindest was den Schnitt betrifft :- )

Hier ein günstiger Händler aus der Bucht,

bei welchem die Größen auch gut ersichtlich sind >> klick <<

Geschrieben
Montane schneidert sehr körperbetont. Selbst der alte, gräumige Smock ist seit der Neuauflage im letzten Jahr, deutlich sportlicher geworden.

Nach deinen angegebenen Körpermaßen, bist du in der glücklichen Lage, zur Zielgruppe von Montane zu gehören - zumindest was den Schnitt betrifft :- )

Danke für den Link. Die haben allerdings nur die ganz normale Größentabelle von Montane abgebildet. Demnach bin ich bei Chest XS und bei Waist L, obwohl ich gar keinen Bauch habe.

Daher hab ich keine Ahnung welche Größe für mich richtig wäre...

Geschrieben
Ich hab bei 1,84 und 77 kg Gr. L. Bessorg Dir doch mal L und M zum anprobieren.

Ja wie denn? Deswegen frage ich ja. Ich kanns ja nur online bestellen. Ich kenne keinen Laden der das Zeug hat.

Ich wohne nicht in Deutschland, aber ich bin in den ersten zwei Januarwochen in Wuppertal (Nähe Düsseldorf, Köln). Das Zeitfesnster ist knapp um zu bestellen, zurückzuschicken und neu zu bestellen.

Ich hoffe jemand hier hat meine Masse und kann mir sagen welche Montane größen er hat.

Geschrieben
die minimus blau habe ich in L neu abzugeben

Schwarz wäre meine präferenz, aber der Preis kann mich auf beiden Augen erblinden lassen.

Warum willst du sie denn abgeben? Gefällt sie dir nicht? Wie alt ist denn die Jacke?

Meinst du die passt mir? Die soll so gross sein, dass da einiges drunter passt (Fleece, Fireball smock)

Geschrieben

Danke für den Link. Die haben allerdings nur die ganz normale Größentabelle von Montane abgebildet. Demnach bin ich bei Chest XS und bei Waist L, obwohl ich gar keinen Bauch habe.

Daher hab ich keine Ahnung welche Größe für mich richtig wäre...

Dann nimmst du die L und die Lagen, welche du unbedingt drunter ziehen willst, passen auch noch drunter. Ist doch ganz einfach!

OT: Nur mal so am Rande: Du sollst im Forum deine Fragen stellen und auch beantwortet bekommen - wenn auch nicht zu deiner 100% Zufriedenheit - aber um das Ausprobieren / Abwägen nach deinen eigenen Präferenzen, kommst du nicht umhin. Also solltest du endlich, wenn es wirklich so dringlich mit deinem Trip steht, dich zeitnah "ausrüsten" / einkleiden und das Zeug auf kleinen Touren vorab testen.

Erfahrungen damit kannst nur DU damit machen, egal wieviel neue Threads du hier aufmachst oder generell auf die Eierlegendene-Wollmilch-Antwort hoffst!

Bestellt wird hier im Forum großteils online, teilweise weltweit. Das ist von deinem Wohnort, mit Sicherheit auch möglich, sowie die Rücksendung der Ware bei Nichtgefallen. Das ist weltweit teilweise etwas Kostenintensiver, aber das scheint bei dir eine untergeordnete Rolle spielen...

Geschrieben
Ich hab bei 1,84 und 77 kg Gr. L. Bessorg Dir doch mal L und M zum anprobieren.

Ja wie denn? Deswegen frage ich ja. Ich kanns ja nur online bestellen. Ich kenne keinen Laden der das Zeug hat.

Ich wohne nicht in Deutschland, aber ich bin in den ersten zwei Januarwochen in Wuppertal (Nähe Düsseldorf, Köln). Das Zeitfesnster ist knapp um zu bestellen, zurückzuschicken und neu zu bestellen.

Ich hoffe jemand hier hat meine Masse und kann mir sagen welche Montane größen er hat.

Wie denn? In den Warenkorb, bei einem Treffen von anderen Menschen einfach mal anprobieren oder so vielleicht? Du scheinst auch zu vergessen, dass bei gleicher Körpergröße/Gewicht die Körperform völlig unterschiedlich sein kann. Mir würde vom Bauch her eigentlich meist M passen, nur die Arme sind dann zu kurz.

OT: Btw. finde ich es mittlerweile befremdlich, dass viele Menschen inzwischen nicht mal mehr eine Unterhose kaufen können, ohne vorher die Meinung von 300 anderen Menschen zu hören. Das ist aber nicht explizit auf diesen Tröt gemünzt, grade bei ODS ist mir dieser Trend ins Auge gestochen... Und IMMER müssen die Sachen sehr kurzfristig zur Verfügung stehen, am besten innerhalb von 3 Tagen weltweit geliefert, kostenlos.

Viele Grüße

Ingmar

Geschrieben

Dann nimmst du die L und die Lagen, welche du unbedingt drunter ziehen willst, passen auch noch drunter. Ist doch ganz einfach!

OT: Nur mal so am Rande: Du sollst im Forum deine Fragen stellen und auch beantwortet bekommen - wenn auch nicht zu deiner 100% Zufriedenheit - aber um das Ausprobieren / Abwägen nach deinen eigenen Präferenzen, kommst du nicht umhin. Also solltest du endlich, wenn es wirklich so dringlich mit deinem Trip steht, dich zeitnah "ausrüsten" / einkleiden und das Zeug auf kleinen Touren vorab testen.

Erfahrungen damit kannst nur DU damit machen, egal wieviel neue Threads du hier aufmachst oder generell auf die Eierlegendene-Wollmilch-Antwort hoffst!

Bestellt wird hier im Forum großteils online, teilweise weltweit. Das ist von deinem Wohnort, mit Sicherheit auch möglich, sowie die Rücksendung der Ware bei Nichtgefallen. Das ist weltweit teilweise etwas Kostenintensiver, aber das scheint bei dir eine untergeordnete Rolle spielen...

Hi, die Frage wäre dann ob mir die Größe M dann bei der Oryx,Fireball passen würde.

Ich wohne in Andalusien und da kann mir KEINER einer Montane-Jacke zum anprobieren geben. Gibts nicht. Ausprobieren werde ich das Zeug ohne Ende, aber kaufen muss ich Ende Dezember/Anfang Januar sowohl in Deutschland als auch in den USA.

Die Rolle des Geldes, spielt bei mir in dieser Phase wirklich eine Untergeordnete Rolle. Ich will sehen was geht und lernen wie ich mit so wenig wie möglich auskomme. In welchem Verhältnis das ganze am Ende zum Geld steht, werde ich erst ganz am Ende beurteilen und abwägen. Bis dahin will ich mich nicht durch Kosten gedanklich einschränken lassen.

Nebenbei, ich bin selbstständig und habe null Altersvorsorge. Ich rauche und trinke nicht (mehr) und kann besten Herzens 1-2 Tausend Euro in Material stecken mit dem ich dann 10 Jahre durch die Lande ziehe. Sich um 200€ bei einem Schlafsack gedanken zu machen, finde ich da fast pathetisch. Aber ich werde am Ende schon gucken wieviel mich die 50g Kosten und vieles dann wohl auch nicht kaufen. Aber denken will ich frei.

Und diesen Thread habe ich gestartet um Zeit und Geld zu sparen. Ausserdem hatte man mir empfohlen neue Threads zu starten zu speziellen Themen.

Ich dem Ebay Händler der hier erwähnt wurde geschrieben und ihm meine Maße mit geteil. Das war seine Antwort:

Hi,

Thank you for your enquiry and it sounds as though you have an unusual body shape in which case I recommend that you buy from a shop on the high street where you can try the clothes on before paying for them.

With kind regards, John

- agoraphiliaoutdoorfun

Ich glaube ich bin absolut normal, sportlich gebaut. An Rücknahme scheint der Mann nicht so interessiert zu sein.

Also ich wäre nach wie vor über Hilfe dankbar. Ein relativ schlank gebauter junger Mann um die 1,78cm mit Montane Jacke wird gesucht...

Geschrieben

Wenn du ja im Januar in (Nähe) Köln bist, kannst du ja in den Globetrotter gehen und die Jacke dort anprobieren. Die ham die Minimus.

"The simpler you make things, the richer the experiences become." - Steve House

Geschrieben
Wenn du ja im Januar in (Nähe) Köln bist, kannst du ja in den Globetrotter gehen und die Jacke dort anprobieren. Die ham die Minimus.

Danke, das hatte ich übersehen, das die was von Montane haben. Leider zumindest online, haben die die Minimus nicht in L und die Oryx, bei der ich vermute das ich M brauche nur in L und die Farben gehen auch nicht.

Früher war Globetrotter für mich mal die Referenz. Mittlerweile finde ich da nichts mehr. Schade.