Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebes Forum, 

Ich hänge mich mit meinem Anliegen mal an diesen Faden an, da es glaube ich thematisch ganz gut passt. Wenn nicht, gerne verschieben.

Ich suche ein neues Zelt für harsche Bedingungen mit Sturm, Regen und Temperaturen bis leicht unter Null (Island, Südamerika usw..) und würde mich freuen, wenn ihr mir vorher noch ein paar Tipps geben könnt. 

Da ich nur Bikepacke ist das Packmaß (fast) entscheidender als das Gewicht. Es soll auf jeden Fall auch ohne Innenzelt nutzbar sein, da das der Normalfall bei mir ist.  Leichten Schneefall soll es zur Not auch aushalten. Preisgrenze ist so etwa 600 €.

Mein altes Helsport Ringstind 1 Light gibt langsam den Geist auf, der Reißverschluss schließt nicht mehr verlässlich. Die Größe ist für mich perfekt und der Aufbau war auch bei Wind problemlos möglich. Eigentlich finde ich das Zelt nicht schlecht, es gibt aber zwei Punkte, die mich stören, zum einen das Kondenswasser, das sich fast immer bildet und zum anderen, dass das Zelt auch bei leichtem Sturm schon extrem flattert. (Es liegt nicht am abspannen) Wenn ich daneben das Hilleberg Akto sehe  ist der Unterschied schon Extrem.

Meine Favorit ist im Moment das Akto. Interressant finde ich auch das TT Scarp 1, wo mich aber die Aussteifungen stören. Ich würde mich freuen, wenn ich mir eure Erfahrungen mit den beiden Zelten oben schildern könntet und bin auch offen für neue Vorschläge.

LG Lowtec

• Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema