kra Geschrieben 1. Dezember 2018 Geschrieben 1. Dezember 2018 Ich bin seit 2 Tagen zufriedener Besitzer eines Firefly (Dank an Chross für den Einsatz). Erster Eindruck: Passform OK. Passt gut ins größere Vic (Picknicker), mein Standard Sackmesser. Klemmt gut fest, vermutlich weil die Aussparung in der Griffschale für den Zahnstocher zum Ende zu schmaler ausläuft. Funken"leistung" für die Größe gut. Vor allem durch die kantige Form bekommt man mit weniger Kraft einen netten Funken. Einziger Sorgenpunkt - ich habe Angst, den Firefly abzubrechen - er erscheint etwas zierlich. Aber ich werde sehen. Und durch die Größe (das war aber vorher bereits klar) läßt er sich nicht so gut in der Hand halten. Im "richtigen" Outdooreinsatz war er aber noch nicht. Kommt vermutlich zwischen den Jahren. Jetzt brauche ich nur eine entsprechend kleine und unverlierbare Dose für den Zunder. Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien. Gesunder Menschenverstand / Redewendung / - Eine seltene Form von Intelligenz. Heutzutage seltener zu finden als ein Rudel Einhörner.
Empfohlene Beiträge