Michas Pfadfinderei Geschrieben 30. September 2018 Geschrieben 30. September 2018 Hallo Leute, könnt ihr mir eine Empfehlung zu einer leichten Regenjacke mit atmungsaktiver Membrane geben? Eine gute Kapuze ist mir wichtig. Diese sollte bei einer Kopfdrehung mitgehen. Danke und Gut Pfad, Micha
Zippi Geschrieben 30. September 2018 Geschrieben 30. September 2018 Ich bin seit einem Jahr mit der RAB flashpoint unterwegs und gerade von der Atmungsaktivität sehr überzeugt. Sie ist nicht die leichteste UL Jacke, aber für mich fällt, mit ihr im Gepäck, die Windjacke weg. In Größe S wiegt sie 167 Gramm. Dr.Matchbox und Michas Pfadfinderei reagierten darauf 2
matar Geschrieben 30. September 2018 Geschrieben 30. September 2018 (bearbeitet) Hallo Zusammen, ich bin bei folgender Jacke angekommen: OUTDRY EX FEATHERWEIGHT SHELL JACKET Vorteil aus meiner Sicht: - Membran ist aussen (kein Vollsaugen des Obermaterials und kein Imprägnieren mehr nötig) - Wirklich wasserdicht (im Vergleich zu allem, was ich bisher hatte mit Membran innen) - Stabiler als die Shakedry-Jacken von Gore und rucksacktauglich - "Atmungsaktivität" geht für mich total in Ordnung, auch wenn es keine Spitzenwerte sind - Kapuze ist gut, aber nicht perfekt, müsste man sehr eng zuziehen, damit sie mit der Kopfdrehung mitmacht Soweit meine Empfehlung Bearbeitet 30. September 2018 von matar waldgefrickel und Michas Pfadfinderei reagierten darauf 2 Wenn Du nur halb soviel Spaß hast wie ich, hab' ich immer noch doppelt soviel wie Du
waldgefrickel Geschrieben 30. September 2018 Geschrieben 30. September 2018 Ich schliesse mich @matar an, ich hab exakt die verlinkte Jacke seit ein paar Wochen im Einsatz und bin ebenfalls sehr zufrieden. In L bei mir 220g, also auch kein Superleichtgewicht, aber robust und dicht. Hat leider keine PitZips und die Atmungsaktivität ist IMHO bei den ShakeDry-Sachen von Gore besser, aber "die Regenjacke", in der ich bergan nicht schwitze, gibt es einfach nicht. (Für ohne Rucksack, also beim Bikepacking, nutz ich die Arcteryx Norvan SL, mit ShakeDry—und mag diese auch sehr. Fühlt sich aber halt nicht so stabil an, und da die nicht billig war, riskier ich lieber nicht die gleich zu ruinieren...) Michas Pfadfinderei reagierte darauf 1
Ronsn Geschrieben 30. September 2018 Geschrieben 30. September 2018 Ich habe die Berghaus Hyper100 3Lagen. 20000WS und 50000Atmungsaktivität. 103g in Größe L. Michas Pfadfinderei reagierte darauf 1
waldgefrickel Geschrieben 30. September 2018 Geschrieben 30. September 2018 vor 2 Minuten schrieb Ronsn: Ich habe die Berghaus Hyper100 3Lagen. 20000WS und 50000Atmungsaktivität. 103g in Größe L. Die hatte ich auch ins Auge gefasst—hast Du schon Langzeiterfahrungen mit Rucksackscheuern bzgl. Haltbarkeit sammeln können? Michas Pfadfinderei reagierte darauf 1
Ronsn Geschrieben 30. September 2018 Geschrieben 30. September 2018 Da ich mit max. 7kg Unterwegs bin ist bisher kein Verschleiß zu erkennen. Dabei habe ich sie seit etwa 1500km. Getragen davon ca. 200km. Einzige Schwachstelle ist der Reißverschluss. Aber das stört mich nicht. Michas Pfadfinderei und waldgefrickel reagierten darauf 2
Michas Pfadfinderei Geschrieben 30. September 2018 Autor Geschrieben 30. September 2018 @Ronsn Was ist denn mit dem Reißverschluss?
Ronsn Geschrieben 30. September 2018 Geschrieben 30. September 2018 (bearbeitet) @Michas Pfadfinderei Das ist ein normaler Reißverschluß. Kommen paar Tropfen durch. Das ist aber so wenig, wer sich daran stört sollte bei Regen vielleicht zuhause bleiben. Bearbeitet 1. Oktober 2018 von SouthWest Michas Pfadfinderei reagierte darauf 1
Michas Pfadfinderei Geschrieben 30. September 2018 Autor Geschrieben 30. September 2018 Ok, Danke für deine Antwort. Die würde mir schon gut gefallen. Hast du zufällig noch ne günstige Bezugsquelle?
Ronsn Geschrieben 30. September 2018 Geschrieben 30. September 2018 Über Google habe ich eine um de 230€ bekommen. Michas Pfadfinderei reagierte darauf 1
Dr.Matchbox Geschrieben 30. September 2018 Geschrieben 30. September 2018 (bearbeitet) Habe auch die Rab Flashpoint wie @Zippi. Gerade die Kaputze finde ich super. Auch die Atmungsaktivität geht voll in Ordnung. Hat mich bisher immer trocken gehalten. Auch 10kg Rucksack scheinen kein Thema zu sein. Kein Verschleiß bisher. Meiner Frau habe ich die Minimus 777 gekauft auch sie war bisher damit sehr zufrieden. Sie hat die Jacke aber noch nicht mit schwereren Pack wie 5 kg getragen. Keine Ahnung wie sie das abkann. Vom Gefühl her würde ich sagen dass sie schon robust ist. Bearbeitet 30. September 2018 von Dr.Matchbox Michas Pfadfinderei und cafeconleche reagierten darauf 2
Michas Pfadfinderei Geschrieben 2. Oktober 2018 Autor Geschrieben 2. Oktober 2018 Heute Morgen kam der Postbote und brachte mir ein UL Paket Darin war meine neue Berghaus Hyper 100 in Blau. Die Jacke wiegt inkl. Packbeutel (7 Gramm) 117 Gramm in Größe XL. Das Material ist relativ raschelarm und die Innenseite sehr angenehm auf der Haut zu tragen. Der Aussenstoff macht einen hochwertigen und für das Gewicht recht robusten Eindruck. Die Kapuze ist gut geschnitten, und dreht bei Kopfbewegungen recht gut, wenn auch nicht optimal mit. Bei der Innentasche wäre mir ein gerader Schnitt lieber gewesen. Der etwas konische Verlauf ist nicht optimal. Der Packbeutel ist winzig, und ich fragte mich wie die jacke da rein soll? Aaah es sind an 3 Seiten elastische Einsätze eingearbeitet. Wobei mir eine Verpackung in einer Jackentasche lieber gewesen wäre, wegen Verlustgefahr bei Wind. Ein erster Tragetest Zuhause über 2 Stunden mit geschlossenem Reißverschluss ergab ein Top Klima. Ein erster Test Draußen wird wohl nächste Woche im Bayrischen Wald folgen. Gekauft habe ich die Jacke (welche relativ klein ausfällt) beim Süd West Versand für 199,95.- Euro. Vielen Dank für eure tollen Tips zur Kaufentscheidung Gut Pfad, Micha Omorotschka, momper, Ronsn und 1 Weiterer reagierten darauf 4
UL-MUC Geschrieben 2. November 2018 Geschrieben 2. November 2018 Die Kaufentscheidung ist zwar längst gefallen, aber nachträglich auch von mir die Rückmeldung, dass ich die Berghaus Hyper 100 empfehlen kann. In Größe S wiegt sie 89 Gramm, der zusätzliche Packsack 7 Gramm. Ich habe sie bei www.bike24.de gekauft, da war sie ganz kurz mal für 179,99 Euro (statt UVP 300 Euro) im Angebot. Viel Spaß mit dem Teil!
Empfohlene Beiträge