Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo in die Runde.

Ist jemand von euch in Besitz einer Cumulus Incredilite Endurance Jacke und kann mir etwas über die Wärmeleistung der Jacke sagen? Ich suche eine zusätzliche Isolationsschicht, die tiefen Winter abkann. Die Jacke ist mit 115 g Daunen in 850 cuin hydrophobe Qualität gefüllt.

Alternativ gäbe es von Cumulus noch die Neolite Endurance, allerdings wiegt die auch schon 450 g - dürfte aber mit fast der doppelten Menge an Daunen auch dementsprechend wärmer sein. 

Schichten: Merino Longsleeve, Funktionsshirt, Fleecejacke - DAUNENJACKE - Hardshell-Jacke

Incredilite Endurance:

http://schlafsacke-cumulus.de/de/kategorien/jacken/incredilite-endurance?gid=8&vid=1

Neolite Endurance:

http://schlafsacke-cumulus.de/de/kategorien/jacken/neolite-endurance-374104?gid=8&vid=1

Geschrieben

Keine Ahnung, was Du damit vorhast, aber der Patagonia Micro Puff Hoody wiegt nur schlappe 264g bei Größe M, ist Kunstfaser und damit extrem unempflindlich bei Nässe. Und man kriegt das Teil verdammt klein.

Geschrieben

Soll das eine Jacke für unterwegs oder fürs Camp sein? 

Für unterwegs würde ich ganz klar zu Kufa raten. Ich schwitze allerdings auch viel. 

Less gear, more beer!

Geschrieben

Ich hatte die normale incredlite eine Weile. Habe sie verkauft, weil ich die Kapuze nicht nutze und mir dann den Primelite Pullover geholt, den ich gerade zur Jacke umbaue:-D.

die Wärmeleistung der Incredilite war super. Allerdings sollte man bei 115 Gramm Daune auch keine Wunder erwarten. Bei hohen minusgraden kommt es drauf an was du für ein Fleece drunter hast. Nur mit langen baselayer und der Jacke wird es mir ab -2 grad unangenehm wenn ich nicht in Bewegung bin.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ui, da habe ich die Benachrichtigungen verpasst! Danke für die Tipps, werde mir die Patagonioa mal genauer ansehen. 

Am 27.9.2018 um 20:02 schrieb Zippi:

Ich hatte die normale incredlite eine Weile. Habe sie verkauft, weil ich die Kapuze nicht nutze und mir dann den Primelite Pullover geholt, den ich gerade zur Jacke umbaue:-D.

die Wärmeleistung der Incredilite war super. Allerdings sollte man bei 115 Gramm Daune auch keine Wunder erwarten. Bei hohen minusgraden kommt es drauf an was du für ein Fleece drunter hast. Nur mit langen baselayer und der Jacke wird es mir ab -2 grad unangenehm wenn ich nicht in Bewegung bin.

Mein Fleece drunter ist ein Haglöfs Alder Hood, drunter trage ich ein Funktionshirt und 'nen Longsleeve von Odlo (Merino/Synthetik-Mix). Eigentlich sollte das für den Mitteleropäischen Winter reichen, denke ich.