Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Steht ja oben bereits alles drin :)

Da wir immer Low-Budget reisen sollte die ganze Unternehmung nicht mehr als 400 Euro kosten. Mit Flügen

Ich danke euch für eure Vorschläge.

Geschrieben

Ist schwierig einen Rat zu geben, ohne zu wissen ob das Know-how auch für technisch anspruchsvolle Touren ausreicht, die Alpen bieten viele tolle Gipfel mit verschiedenen technischen Schwierigkeiten 

Geschrieben

Bei knappem Budget empfehle ich die Julischen Alpen in Slowenien. Allerdings ist der höchste Gipfel nur 2846 Meter glaube ich. Wenn es auch knapp unter 3000 Metern sein darf, ein wirklich schönes und günstiges Wanderrevier. Bahnfahrt hin und zurück gibt es bei zeitiger Buchung schon für 80-100 EUR. Auch die Preise auf den Hütten sind wirklich günstig

Geschrieben

Der E5 ab Oberstdorf hat 6 Etappen wenn man die kurze Variante wählt.
Und man ist auch mal 3000hm aber da dann ohne Gipfel.
Außer du besteigst den Similaun...
Der E5 ist aber ziemlich überlaufen!

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb schluppe:

Bei knappem Budget empfehle ich die Julischen Alpen in Slowenien. Allerdings ist der höchste Gipfel nur 2846 Meter glaube ich. Wenn es auch knapp unter 3000 Metern sein darf, ein wirklich schönes und günstiges Wanderrevier. Bahnfahrt hin und zurück gibt es bei zeitiger Buchung schon für 80-100 EUR. Auch die Preise auf den Hütten sind wirklich günstig

Kann ich absolut Zustimmen! Das wohl unterschätzteste Land in Europa.

A08DA695-FD12-46B0-A74D-EFE0343AB8A0.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb Matthias:

Piz Boé? Ist doch furchbar touristisch da oben..ca wie bei einer Völkerwanderung.

Aber halt günstig/leicht erreichbar. Und wenn man zur richtigen Tageszeit da ist, hat man da auch seine Ruhe. Aber stimmt schon, vor um 10 sollte man da weg sein, sonst läuft man nur unnötig gegen die Ameisenstraße an...

Bearbeitet von waldgefrickel
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Stubaier Höhenweg inkl. schönste Hütte Becherhaus (laut Alpinumfrage) mit dem Wildem Freiger als Höhepunkt. 

Alle Bilder in diesem Beitrag sind von mir.