Leonbatist Geschrieben 22. September 2018 Geschrieben 22. September 2018 (bearbeitet) Ich wollte mir einmal ein zusätzliches Zelt anschaffen welches mit einem Trekkingstock aufgestellt wird um vielseitiger zu sein. Manchmal will ich auch ohne Insektenschutz unterwegs sein, da es unangebracht ist. Ich habe mir ein bei Aliexpress ein Tarp und ein Innenzelt herausgesucht. Nun bin ich mir nicht sicher ob das Innenzelt zum Aussenzelt passt. Was meint ihr. Könnte das passen, oder sollte ich ein anderes kleineres Innenzelt wählen ? Ich glaube Wilbo hatte ein ähnliches Aussenzelt schon einmal vorgestellt Tarp Innenzelt Bearbeitet 22. September 2018 von Leonbatist
wilbo Geschrieben 22. September 2018 Geschrieben 22. September 2018 (bearbeitet) Moin! Das inner ist leider zu hoch für das Tarp. Es gibt aber vom selben Hersteller, genau für dieses mid passende inner:https://de.aliexpress.com/store/product/400-grams-ASTA-2016-high-quality-summer-outdoor-camping-mesh-tent/1302938_32692803865.html? Ich, mit 1-86, würde das 2p inner nehmen und diagonal liegen. VG. -Wilbo- Bearbeitet 22. September 2018 von wilbo SouthWest reagierte darauf 1 - Signatur von mir gelöscht -
Leonbatist Geschrieben 22. September 2018 Autor Geschrieben 22. September 2018 (bearbeitet) Danke dir für den Vorschlag. Ich selbst bin auch 185 cm groß. Also eher den den 2p inner. Wie verbindest du denn die beiden Stöcke miteinander. Gar nicht oder müsste ich mir diese zusätzliche Sicherung kaufen. Ich finde die nirgends. Oder könnte ich sogar das 2p inner mit nur einem Trekkingstock aufstellen ? Bearbeitet 22. September 2018 von Leonbatist
wilbo Geschrieben 23. September 2018 Geschrieben 23. September 2018 (bearbeitet) Moin! soweit ich mich erinnere, konnte man das Asta mid auch mit solo Stock aufstellen.https://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/4181-duomid-china-kopie-erfahrungen/?do=findComment&comment=66360 Als Diagonal-Lieger steht er Dir dann natürlich mitten im Schalfplatz. myog A-frame Verbinder: Wasserdruckrohre aus pvc haben für meine Lekis genau den richtigen Durchmesser, innen 13 mm, aussen 16 mm. (gibts bei ebay) Ein Stückchen Benzinschlauch wird in die Rohre gesteckt und durch eine Bohrungung mit Zwirn "vernäht". Der Benzinschlauch ist Faserverstärkt und echt zäh! Nur unter hoher Spannung verdreht sich das Gelenk im Aufbau. Diese Verlängerung um 16 cm ist sehr stabil, wiegt aber stolze 42 g. Dann gäbe es noch einen A-frame Verbinder bei Ali.https://de.aliexpress.com/item/4-Season-1-2-Person-Lightweight-Camping-Tent-Outdoor-Hiking-Backpacking-Hunting-Ultralight-Waterproof-Tents/32823204374.html?spm=a2g0s.13010208.99999999.259.32b93c00mUcz4p Ob der was taucht weiss ich allerdings nicht. VG. -Wilbert- Bearbeitet 23. September 2018 von wilbo Leonbatist und Slepp reagierten darauf 1 1 - Signatur von mir gelöscht -
SouthWest Geschrieben 23. September 2018 Geschrieben 23. September 2018 Es gibt auch die Locus Teile aus Japan: http://locusgear.com/items/dpte/?lang=en Ich sehe dass die Karbon version schwerer ist als die myog Variante. Lustig.
Leonbatist Geschrieben 23. September 2018 Autor Geschrieben 23. September 2018 In einem anderem Beitrag, habe ich gelesesn das folgendes Inner bald wieder zu haben ist. Von der Höhe müsste es doch dann gehen. Wahrscheinlich wäre es grenzwertig bei meiner Größe. 3F Innenzelt 350g (220*80*120 cm)
Leonbatist Geschrieben 27. September 2018 Autor Geschrieben 27. September 2018 Nachdem ihr mir geraten habt das nocheinmal zu überdenken, da das Zelt für mich zu klein ist bin ich weiterhin auf der suche nach einem geeigneten Zelt mit Aufbau mit nur einem Trekkingstock. Was haltet ihr von diesem Zelt. Es ist ein wenig länger als das vorherige. Kennt ihr es ? ARICXI 268x153x125cm Was haltet ihr davon ?
Freierfall Geschrieben 27. September 2018 Geschrieben 27. September 2018 das dürfte passen, ist nur sehr schwer wenn man outer+inner nimmt.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden