dr-nic Geschrieben 19. September 2018 Geschrieben 19. September 2018 (bearbeitet) Ich habe ein Problem. Warte nun schon fast zwei Monate auf mein neues Zelt. Am 1.10. soll es für 5-6 tage auf deutsche Mittelgebirgstour gehen. Ich krieg langsam Panik. Deshalb mal eine kurze Frage an den Schwarm - evtl kennt ja jemand die eierlegende Wollmilchsau. Ich suche: - Zelt für 1 Person - doppelwandig - unter 1,5 kg - am liebsten unter 1 kg, aber das wird dann preislich wieder eng denke ich - Aufbau sollte möglichst mit Trekkingstöcken möglich sein - möglichst wenig $$$ kosten, da ich es wieder abstossen möchte, wenn das andere sich bewährt hat - in Deutschland zu beziehen sein damit es noch pünktlich kommt Auf ein reines tarp hab ich kein bock wegen viehzeuch. danke & liebe grüsse doc Bearbeitet 19. September 2018 von dr-nic
Gast Geschrieben 19. September 2018 Geschrieben 19. September 2018 https://www.trekking-lite-store.com/six-moon-designs-skyscape-scout.html Doppelwand,sehr leicht und sehr günstig schliesst sich mMn aus.
Andreas K. Geschrieben 19. September 2018 Geschrieben 19. September 2018 Nicht mit Trekkingstöcken aufstellbar, könnte aber ansonsten passen: Ronsn reagierte darauf 1 “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
zeank Geschrieben 19. September 2018 Geschrieben 19. September 2018 vor 15 Minuten schrieb dr-nic: Auf ein reines tarp hab ich kein bock wegen viezeuch. Angst vor Kühen im Zelt? Kenn ick! Fabrice, questor und Painhunter reagierten darauf 3
dr-nic Geschrieben 19. September 2018 Autor Geschrieben 19. September 2018 danke schonmal für die tips. das naturehike fällt wohl raus, da es ja einwandig ist.
SouthWest Geschrieben 19. September 2018 Geschrieben 19. September 2018 (bearbeitet) vor 34 Minuten schrieb dr-nic: das naturehike fällt wohl raus, da es ja einwandig ist. Ich dachte hier geht es um eine Notlösung. Da sind die 75 eur doch gerade recht? Bearbeitet 19. September 2018 von SouthWest Ronsn reagierte darauf 1
Gast Geschrieben 19. September 2018 Geschrieben 19. September 2018 vor 12 Minuten schrieb SouthWest: Ich dachte hier geht es um eine Notlösung. Da sind die 75 eur doch gerade recht? Ist ein Argument!
dr-nic Geschrieben 19. September 2018 Autor Geschrieben 19. September 2018 nicht wenn der komfort evtl. leidet. werde meinen beitrag nochmal bearbeiten.
questor Geschrieben 19. September 2018 Geschrieben 19. September 2018 Hätte da noch ein inner für's Tarp gegen Viehzeug (und Ausreden) SouthWest reagierte darauf 1 Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
Norweger Geschrieben 19. September 2018 Geschrieben 19. September 2018 Decathlon, Arpenaz 2. Wiegt zwar 2 Kilo, aber für eine Notlösung mit 20,-€ m.M.n. angemessen. Gutes Zelt. der NorwegerDas WESEN des Ultraleicht-Trekking:Wissen schaffenErfahrungen machenSicherheit gewinnenErlebnisse genießenNochmal von vorn!
die zwiebel Geschrieben 20. September 2018 Geschrieben 20. September 2018 Wie wärs denn mit leihen?! Die meisten Menschen hier haben ugf. 10 Tarps, Zelte, Tarptents,...
wilbo Geschrieben 20. September 2018 Geschrieben 20. September 2018 vor 10 Minuten schrieb die zwiebel: Wie wärs denn mit leihen?! MLD Duomid & Oookworks solo Oooknest https://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php/87146-MLD-Duomid https://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php/87148-Oookworks-Duomid-Oooknest questor und sja reagierten darauf 2 - Signatur von mir gelöscht -
Painhunter Geschrieben 20. September 2018 Geschrieben 20. September 2018 Habe dir eine Nachricht geschrieben!
dr-nic Geschrieben 20. September 2018 Autor Geschrieben 20. September 2018 huhu. danke nochmal für eure hilfe. ich habe mir jetzt das SMD geordert. war von allen dingen die ich gefunden habe bzw mir angeboten wurden das interessanteste. ob zum preis die leistung stimmt wird sich zeigen. habe auch eben eine paketschein aus der post gefischt. es wartet ein einschreiben auf mich... könnte das evtl doch noch mein ursprüngliches zelt sein? es bleibt spannend.
SouthWest Geschrieben 20. September 2018 Geschrieben 20. September 2018 vor 1 Stunde schrieb dr-nic: huhu. danke nochmal für eure hilfe. ich habe mir jetzt das SMD geordert. war von allen dingen die ich gefunden habe bzw mir angeboten wurden das interessanteste. ob zum preis die leistung stimmt wird sich zeigen. Na so richtig doppelwandig ist das aber auch nicht. zeank und Freierfall reagierten darauf 1 1
dr-nic Geschrieben 21. September 2018 Autor Geschrieben 21. September 2018 jetzt ist eh alles egal. hab soeben mein heiss erwartetes zelt von der post geholt. Stue007 und Ziz reagierten darauf 1 1
dr-nic Geschrieben 21. September 2018 Autor Geschrieben 21. September 2018 immerhin hattet ihr was zum schreiben. danke.
Painhunter Geschrieben 21. September 2018 Geschrieben 21. September 2018 Freut mich das du jetzt ne Lösung gefunden hast!
Frucht Geschrieben 21. September 2018 Geschrieben 21. September 2018 Und auf welches Zelt hast du jetzt zwei Monate gewartet und darfst es nun dein eigen nennen?
tiritbawu Geschrieben 21. September 2018 Geschrieben 21. September 2018 vor 6 Stunden schrieb Frucht: Und auf welches Zelt hast du jetzt zwei Monate gewartet und darfst es nun dein eigen nennen? das interessiert mich jetzt aber auch
dr-nic Geschrieben 22. September 2018 Autor Geschrieben 22. September 2018 (bearbeitet) Nix wildes. Das lanshan2 von 3f. Das wird jetzt mal hart getestet ob es für mich für den preis annähernd was taugt. Hoffe ich ärger mich nicht, dass ich das SMD zurückgeschickt habe... Ps: laut tracking ist es immer noch im ursprungsland Bearbeitet 22. September 2018 von dr-nic
zeank Geschrieben 22. September 2018 Geschrieben 22. September 2018 Hatten das Lanshan 2 grad bei Wind und Wetter auf dem Kungsleden dabei und hat sich prima geschlagen.
Empfohlene Beiträge