Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe ein Problem. Warte nun schon fast zwei Monate auf mein neues Zelt. Am 1.10. soll es für 5-6 tage auf deutsche Mittelgebirgstour gehen. Ich krieg langsam Panik. Deshalb mal eine kurze Frage an den Schwarm - evtl kennt ja jemand die eierlegende Wollmilchsau.

Ich suche:

- Zelt für 1 Person
- doppelwandig
- unter 1,5 kg - am liebsten unter 1 kg, aber das wird dann preislich wieder eng denke ich
- Aufbau sollte möglichst mit Trekkingstöcken möglich sein
- möglichst wenig $$$ kosten, da ich es wieder abstossen möchte, wenn das andere sich bewährt hat
- in Deutschland zu beziehen sein damit es noch pünktlich kommt

Auf ein reines tarp hab ich kein bock wegen viehzeuch.

danke & liebe grüsse
doc

Bearbeitet von dr-nic
Geschrieben (bearbeitet)

vor 34 Minuten schrieb dr-nic:

das naturehike fällt wohl raus, da es ja einwandig ist.

Ich dachte hier geht es um eine Notlösung. Da sind die 75 eur doch  gerade recht?

Bearbeitet von SouthWest
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb SouthWest:

Ich dachte hier geht es um eine Notlösung. Da sind die 75 eur doch  gerade recht?

Ist ein Argument!

Geschrieben

Decathlon, Arpenaz 2. Wiegt zwar 2 Kilo, aber für eine Notlösung mit 20,-€ m.M.n. angemessen. Gutes Zelt.

der Norweger

Das WESEN des Ultraleicht-Trekking:

Wissen schaffen

Erfahrungen machen

Sicherheit gewinnen

Erlebnisse genießen

Nochmal von vorn!

Geschrieben

huhu. danke nochmal für eure hilfe. ich habe mir jetzt das SMD geordert. war von allen dingen die ich gefunden habe bzw mir angeboten wurden das interessanteste. ob zum preis die leistung stimmt wird sich zeigen.

habe auch eben eine paketschein aus der post gefischt. es wartet ein einschreiben auf mich... könnte das evtl doch noch mein ursprüngliches zelt sein? es bleibt spannend.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb dr-nic:

huhu. danke nochmal für eure hilfe. ich habe mir jetzt das SMD geordert. war von allen dingen die ich gefunden habe bzw mir angeboten wurden das interessanteste. ob zum preis die leistung stimmt wird sich zeigen.

Na so richtig doppelwandig ist das aber auch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Nix wildes. Das lanshan2 von 3f. Das wird jetzt mal hart getestet ob es für mich für den preis annähernd was taugt. Hoffe ich ärger mich nicht, dass ich das SMD zurückgeschickt habe...

Ps: laut tracking ist es immer noch im ursprungsland :?

Bearbeitet von dr-nic