gerritoliver Geschrieben 7. August 2020 Autor Geschrieben 7. August 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb marieke333: Leider zur zeit ausverkauft, aber sehr gut ausgestattet, bequem und günstig (100-120$). Ohne Toptasche unter 1 kg. https://drop.com/buy/massdrop-x-granite-gear-crown-x60/details Der hat ja im Vergleich keinen echten Frame und ist nicht in der Länge anpassbar. Aber ansonsten bestimmt ein guter Rucksack nur irgendwie eine andere Kategorie oder? Bearbeitet 7. August 2020 von gerritoliver
marieke333 Geschrieben 7. August 2020 Geschrieben 7. August 2020 vor 2 Stunden schrieb gerritoliver: Der hat ja im Vergleich keinen echten Frame und ist nicht in der Länge anpassbar. Aber ansonsten bestimmt ein guter Rucksack nur irgendwie eine andere Kategorie oder? Stimmt, ist nicht in Länge anpassbar, aber dass gilt für die meisten Modellen in der Liste. Der Rucksack hat eine sehr steife Kunststoff Rückenplatte, finde ich schon einen Frame. Und mit 15 kg Tragelimit, im gleichen Bereich als die anderen Rucksäcke. Nun ja, ich bin auf jeden fall sehr begeisterd von dem Teil . Die Bewehrtungen sind generel sehr positiv, auch zu dem Crown 2 orginal.
bandit_bln Geschrieben 20. Oktober 2021 Geschrieben 20. Oktober 2021 (bearbeitet) Ich weiß nicht, wie ruhig euer Rucksack ist. Zumindest mein Helium 55 meldete sich ab einer gewissen Zuladung (ca. 10kg) und etwas Zeit mit Quietschen bzw. Knarzen bei jedem Schritt. Es war das Gestänge, woran der Stoff ganz leicht hoch und runter rutscht. Ich habe ihn mit Babypuder komplett ruhig gestellt. Daher kleiner Tipp: Etwas Babypuder auf das Gestänge, die Höhenverstellung 10x komplett hoch und runter, bis sich das Puder auf ganzer Länge auf dem Stoff innen verteilt hat. --> Absolute Stille. Ich weiß allerdings nicht, wie lange es hält. Aber den ersten Regen hat es schon überstanden. Bearbeitet 20. Oktober 2021 von bandit_bln sambucus, Green Freedom, momper und 3 Weitere reagierten darauf 4 2
sambucus Geschrieben 20. Oktober 2021 Geschrieben 20. Oktober 2021 vor einer Stunde schrieb bandit_bln: Daher kleiner Tipp: Danke! Das Problem habe ich bei meinem Heilium auch. Es nervt hart. Ich werde das mit dem Puder versuchen.
bandit_bln Geschrieben 20. Oktober 2021 Geschrieben 20. Oktober 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb sambucus: Danke! Das Problem habe ich bei meinem Heilium auch. Es nervt hart. Ich werde das mit dem Puder versuchen. Gerne. Ich habe ordentlich Babypuder genommen. Aber das wiegt ja nicht und das meiste geht eh daneben. Bin gespannt, ob das dann bei dir auch funktioniert. Bearbeitet 20. Oktober 2021 von bandit_bln sambucus reagierte darauf 1
sambucus Geschrieben 27. Juli 2022 Geschrieben 27. Juli 2022 Am 20.10.2021 um 23:46 schrieb bandit_bln: Gerne. Ich habe ordentlich Babypuder genommen. Aber das wiegt ja nicht und das meiste geht eh daneben. Bin gespannt, ob das dann bei dir auch funktioniert. Habe es jetzt endlich ausprobiert. Es hat wunderbar funktioniert. Danke!
Empfohlene Beiträge