Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich wollte mir für ein Hilleberg Anjan 2 einen Footprint selbst basteln, Original kostet 79€ und wiegt 276 Gramm. Hat jemand eine Stoffempfehlung, die leicht ist aber trotzdem den Zeltboden schützt? 

Geschrieben (bearbeitet)

Am leichtesten wäre Polycryo-Folie.
z.B. Tesamoll, fensterisolierfolie thermo cover, 151 x 396 cm
https://www.amazon.de/gp/product/B0038JE7X6/ref=oh_aui_detailpage_o02_s01?ie=UTF8&psc=1

OT: Ansonsten ist der eingenähte Boden im inner da, um Dich zu schützen. Wozu den Zeltboden schützen ... ?

VG. -Wilbo-

Bearbeitet von wilbo

- Signatur von mir gelöscht -

Geschrieben

Habt ihr eine Bezugsquelle zu dem Tyvek. Wenn ich das passend zuschneide müssen die Ränder dann umgenäht werden oder franst das Material nicht aus. Ich war jetzt mit dem Kanu eine Woche auf der Elbe unterwegs und aufgrund des geringen Wasserstandes konnte man prima auf Sandbänken zelten, allerdings lagen dort viele Muscheln. Daher möchte eine Unterlage haben, um sie je nach Tour bei Bedarf mitnehmen zu können. 

Geschrieben

Gibts  u.a. bei Extremtextil. https://www.extremtextil.de/search?sSearch=tyvek

Das mit Muschelresten hatte ich neulich auch.;)

Habe mir dann lieber einen anderen Platz gesucht. Wenn ich mir vorstelle da Polycryo drauf zulegen und dann die Xlite...:grin: 

Da kann ich auch gleich nix verwenden. Für mich taugt das Zeug nix. War immer nach 1-2 Touren kaputt. Müsste das von GG gewesen sein. 

LG

Übermoderationsopfer des Kaisers. 🥰

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Tipple:

Tyvek, oder gar ein bisschen Müll von Ikea, aka" @schwyziPlane", wäre meine Wahl, bzw ist es.

Wobei ich mich immer frage, wer seine neue Matratze noch beim Ikea auspackt und Gefahr läuft sie dreckig zu machen. Oder bringen sie die Folie wieder hin?

Geschrieben (bearbeitet)

@crestfallen

Ikea planen sind keine Matratzenfolien;-) Die wären viel zu schwer! Ich hab trotz investigativstem  Fragen nicht rausgekriegt, wozu dies - meist 2x2,1m großen Planen gut sind. Die Ikeafachverkäuferinnen wusstens auch nicht:-D

Bearbeitet von schwyzi