Michas Pfadfinderei Geschrieben 5. September 2018 Geschrieben 5. September 2018 Hallo Leute, ich habe mir als Windschutz (Kocher) eine Titanfolie gekauft. 160x650 mm bei 18 Gramm. Nun wiegt aber das Kunststoffrohr welche als Verpackung dient alleine schon 26 Gramm. Ich möchte gerne auf dieses Kunststoffrohr verzichten. Die Folie in der Höhe Knicken (80 statt 160 mm) und in meinen Titanbecher einrollen. Hat jemand Erfahrung was das Knicken von Titanfolie angeht? Oder einen Tip wie ich die Folie sonst dauerhaft transportieren kann? Vielen Dank und Gut Pfad, Micha
MoPe Geschrieben 5. September 2018 Geschrieben 5. September 2018 Meine Titanfolie war auch zu hoch, um sie in den Topf zu stecken. Daher habe ich sie in der Höhe gekürzt, d.h. einen Teil abgeschnitten. Das, was übrig blieb, genügt für mich immer noch als Windschutz. Benötigst du wirklich die 16 cm Höhe?
Michas Pfadfinderei Geschrieben 5. September 2018 Autor Geschrieben 5. September 2018 Da ich verschiedene Brenner verwende möchte ich die 16 cm Höhe schon gerne belassen.
schrenz Geschrieben 5. September 2018 Geschrieben 5. September 2018 Bei den gängigen Folien wird idiotischerweise federhartes Grad 5 Titan benutzt, das wird nach ein paar mal knicken durchbrechen.
ThomasD Geschrieben 5. September 2018 Geschrieben 5. September 2018 Die Titanfolie von Toaks bricht beim knicken! https://www.trekking-lite-store.com/toaks-titan-windschutz.html Viele Grüße Thomas
Michas Pfadfinderei Geschrieben 5. September 2018 Autor Geschrieben 5. September 2018 Ich hatte das Brechen beim Knicken schon befürchtet. Habt ihr ne gute und leichte Möglichkeit die Folie zu Transportieren?
Dr.Matchbox Geschrieben 5. September 2018 Geschrieben 5. September 2018 Rollen und Gummiband drum. Fertig.
Martin Geschrieben 5. September 2018 Geschrieben 5. September 2018 Ich rolle meine um einen Finger und mache dann eine Büroklammmer unten ran oder einen Gummi rum. Die Rolle ist ziemlich wiederstandsfähig. Michas Pfadfinderei reagierte darauf 1
Michas Pfadfinderei Geschrieben 5. September 2018 Autor Geschrieben 5. September 2018 Ok, dann probiere ich das mit der Büroklammer und dem Gummi mal. Danke, Jungs
schwyzi Geschrieben 5. September 2018 Geschrieben 5. September 2018 Auch wenn's etwas schwerer ist - nimm ein ganz dünnes Zopfgummi. Das ist deutlich stabiler und unendlich langlebiger als normale Gummibänder! Es nervt, wenn irgendwo draußen plötzlich das Gummiband reißt( nicht UV-stabil?) Rate Mal, woher ich das weiß... LG schwyzi roli reagierte darauf 1
roli Geschrieben 6. September 2018 Geschrieben 6. September 2018 Eventuell passt eine gekürzte Version der Folie in Deinen Topf? ultralight.guru - ultralight trekking gear reviews
Andreas K. Geschrieben 6. September 2018 Geschrieben 6. September 2018 @roli: vor 11 Stunden schrieb Michas Pfadfinderei: Da ich verschiedene Brenner verwende möchte ich die 16 cm Höhe schon gerne belassen. “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
roli Geschrieben 6. September 2018 Geschrieben 6. September 2018 Ev. ist der Topf 16cm breit? Mein Toaks 900ml hat zb 13cm Durchmesser. ultralight.guru - ultralight trekking gear reviews
Michas Pfadfinderei Geschrieben 6. September 2018 Autor Geschrieben 6. September 2018 @schwyzi Was ist denn ein Zopfgummi?
Tipple Geschrieben 6. September 2018 Geschrieben 6. September 2018 (bearbeitet) Ich hoffe das ist nur ein Joke am Morgen @Michas Pfadfinderei: Ein Haargummi meint @schwyzi, oder auch Zopfgummi genannt. Die halten länger als normale Gummibänder. Ich habe meine Toaks Folie in dem Packsack in dem sie geliefert wurde. Die Rolle ist mittlerweile nicht mehr rund sondern platt. Brechen tut da bislang nix, auch wenn ich Knickstellen drin habe. Bearbeitet 6. September 2018 von Tipple Übermoderationsopfer des Kaisers. 🥰
AlphaRay Geschrieben 6. September 2018 Geschrieben 6. September 2018 vor 12 Stunden schrieb Michas Pfadfinderei: Ich möchte gerne auf dieses Kunststoffrohr verzichten. Die Folie in der Höhe Knicken (80 statt 160 mm) und in meinen Titanbecher einrollen. Wenn der Rucksack gut gepackt ist, dann kann man die auf ca. 3 cm Durchmesser zusammen gerollt "so" irgendwo einklemmen. Sonst wickel ich die, falls ich mit Hobo unterwegs bin, um diesen Außen. Geht bestimmt auch bei nem Topf
Michas Pfadfinderei Geschrieben 6. September 2018 Autor Geschrieben 6. September 2018 Ach du liebe Zeit, ein Haargummi ich war jetzt echt auf der Hefezopf-Schiene Tipple und schwyzi reagierten darauf 2
Empfohlene Beiträge