Gast Geschrieben 4. April 2016 Geschrieben 4. April 2016 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Raeuberin: Bloß nich... ich bin weder auf das eine, noch auf das andere scharf.... OK, dann lass uns Freunde sein Viel Spass mit der neuen Nähmaschine !! Und vorzeigen was Du damit machst !! Bearbeitet 4. April 2016 von TappsiTörtel
yoggoyo Geschrieben 5. April 2016 Geschrieben 5. April 2016 vor 8 Stunden schrieb Raeuberin: Ich nehm auch ne Frau die mir hilft, aber das Ding wiegt mit Schrank ca 25-30kg und hat n doofes Format zum alleine die Treppen hochwuchten... aber ja... ich bin ein Mädchen... wenn auch neuerdings ein altes Eigentlich sollte sich die Maschine vom Schrank trennen lassen, dann wäre es zumindest nicht mehr ganz so schwer.
nats Geschrieben 5. April 2016 Geschrieben 5. April 2016 (bearbeitet) Die muß aber wenigstens rausgeschraubt werden – und so handlich ist der Schrank jetzt auch nicht, daß er sich gut allein schleppen ließe... Man darf sich auch helfen lassen: von Freunden, Nachbarn, Fremden auf der Straße – gibt vielleicht sogar nette Gespräche. Besser fürs Treppenhaus (und für den Rücken) ist es allemal. Bearbeitet 5. April 2016 von nats Raeuberin und Stromfahrer reagierten darauf 2 Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de
Stromfahrer Geschrieben 5. April 2016 Geschrieben 5. April 2016 @Raeuberin ist doch klug: * Männerverhalten: Ich kann das allein! (Mit 40 dann 3. Lendenwirbel) * Frauenverhalten: Datt Ding iss echt zu schwer. (Zwei Tage später dann nettes Treffen mit Freunden, gemeinsames Schleppen, anschließend schönen Abend mit gemeinsamem Kochen und gutem Wein gehabt.) Fazit: Man darf sich nicht nur helfen lassen, man hat auch mehr da von. Stromfahrer (Mann und Nähmaschinenbesitzer) nats und piucore reagierten darauf 2 Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!
Raeuberin Geschrieben 5. April 2016 Geschrieben 5. April 2016 Der Trend geht bei mir zur Viertmaschine.... ich hab auch noch 2 Singer 29K56... auch wenn eine davon das Schlachtopfer für die andere ist Gestern stand ich noch am Rande eines Abgrunds, heute bin ich einen großen Schritt weiter.
nats Geschrieben 5. April 2016 Geschrieben 5. April 2016 vor 3 Stunden schrieb Stromfahrer: @Raeuberin ist doch klug: * Männerverhalten: Ich kann das allein! (Mit 40 dann 3. Lendenwirbel) * Frauenverhalten: Datt Ding iss echt zu schwer. (Zwei Tage später dann nettes Treffen mit Freunden, gemeinsames Schleppen, anschließend schönen Abend mit gemeinsamem Kochen und gutem Wein gehabt.) Fazit: Man darf sich nicht nur helfen lassen, man hat auch mehr da von. Stromfahrer (Mann und Nähmaschinenbesitzer) In der Tat: Mein Vermieter/Mitbewohner meinte seinen noch in meinem frisch gestrichenen Zimmer befindlichen Kleiderschrank unbedingt allein hinausbefördern zu müssen, obwohl ich angekündigt hatte, das beim Umzug mit tatkräftiger Unterstützung zu erledigen – Effekt: Beim Einzug hatte ich dann schon eine rausgeschlagene Ecke in den frisch gestrichenen Wänden... Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de
Stromfahrer Geschrieben 5. April 2016 Geschrieben 5. April 2016 Ich neige ja dazu, in solchen Situationen wildfremde Leute um Hilfe anzusprechen. Wann, wenn nicht jetzt? nats, piucore und Raeuberin reagierten darauf 3 Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!
Stromfahrer Geschrieben 7. April 2016 Geschrieben 7. April 2016 Oh man, ich bin ein geschlagener Mann. Nachdem meine Tochter über meinen Forums-Account ihren Wing verkauft hat (wow, das ging echt schnell) hat sie gleich beschlossen, statt eines Quilts auch einen Comforter zu kaufen (sie kennt ja meinen L430): Einen M400 in Wunschfarbe und Wunschmaterial. Soweit vorfreue ich mich noch mit. Ihre Begründung hat mir allerdings den Spiegel vorgehalten: „Pertex Quantum GL hat nur 24 Gramm“. (Es sind 23 g/m², aber Eltern wissen, was ich jetzt meine: Was habe ich nur getan?) Aber das Schlimmste ist: Ihrer wird dann nicht nur wärmer, sondern auch noch leichter als meiner sein. Trekkerling, Miss X, hbfire und 6 Weitere reagierten darauf 9 Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!
Daune Geschrieben 12. April 2016 Geschrieben 12. April 2016 Hurra Hurra, der Postbote war vorhin da Er kam mit einem Paket, wo "Pyrenees/Spain" als Herkunftsort drauf steht. Der Kenner weiß genau, dass kommt von AsTucas, WOW Darin waren Zilindro Hoodie und Zilindro Beanie. Ich freu mich schon darauf, mit den Teilen rauszugehen. Machen einen echt guten Eindruck. momper und Freierfall reagierten darauf 2 Hike Your Own Hike
roli Geschrieben 31. Juli 2017 Geschrieben 31. Juli 2017 ZPacks PocketTarp und MLD Superbivy. Ich bin gespannt! zeank reagierte darauf 1 ultralight.guru - ultralight trekking gear reviews
SouthWest Geschrieben 12. April 2018 Geschrieben 12. April 2018 Ein schöner Faden ist das hier (auch wenn mehr diskutiert wurde als neues Gear gezeigt). Den kann man eigentlich mal wiederbeleben. Passt auch grad super. Hier mein neuer, der nun unterwegs zu mir ist: Freu freu ... Ich weiss ... es ginge auch viel leichter. Meine Touren starte ich aber manchmal mit 15 kg (incl. Essen für bis zu 10 Tage plus Wasser und Fotokram), da wollte ich mal das Prospector Tragesystem ausprobieren. zeank, roli, hbfire und 2 Weitere reagierten darauf 5
Gast Geschrieben 12. April 2018 Geschrieben 12. April 2018 Bei mit wird´s das werden,als Ergänzung zum Strat2: https://www.yamamountaingear.com/swiftline-1p/ Habe es nach meiner Rückkehr aus Luxemburg für Mitte Mai terminiert,bin echt sehr neugierig.
Gast Geschrieben 17. April 2018 Geschrieben 17. April 2018 gerade angekommen: 7gr sagt die (unzuverlässige) bürowaage. ich freu mich über die unschwere bearbeitbarkeit und multiuse verwendbarkeit des griffs.
zeank Geschrieben 17. April 2018 Geschrieben 17. April 2018 vor 3 Minuten schrieb wanderrentner: multiuse verwendbarkeit des griffs. Hering?
Gast Geschrieben 17. April 2018 Geschrieben 17. April 2018 (bearbeitet) anzündholz? sürveivel-backup? ohrenkratzer? nasenbohrer? spork? Bearbeitet 17. April 2018 von Gast
Genuss Geschrieben 17. April 2018 Geschrieben 17. April 2018 Mundspatel? Alle Bilder in diesem Beitrag sind von mir.
der_ploepp Geschrieben 29. April 2018 Geschrieben 29. April 2018 Habe mir gerade einen eLite Quilt für die wärmeren Nächte bestellt :) Eigentlich dachte ich an einen 100er, aber da ich eher kalt schlafe und ich im Sommer keine Puffy als Wärmereserve mitschleppen möchte, ists nun der 133er geworden.
ekorn Geschrieben 22. Mai 2018 Geschrieben 22. Mai 2018 Inspiriert von dem "90 Grad Hängematten-Setup" Thread habe ich mir eine Hammocktent 90° Hammock 1.0 Alpha bestellt. Ich hab vor 5 Jahren mal eine Exped Ergo probiert und war wenig angetan daher bin ich doppelt gespannt ob ich mich überraschen kann
questor Geschrieben 22. Mai 2018 Geschrieben 22. Mai 2018 Wie groß bist Du denn? Für alle unter 1,80 ist die 1.0 ok. Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
MarcG Geschrieben 22. Mai 2018 Geschrieben 22. Mai 2018 Hab mir mal nen neuen Cumulus Quilt bestellt. Fabian. und SouthWest reagierten darauf 2
SouthWest Geschrieben 23. Mai 2018 Geschrieben 23. Mai 2018 Am 12.4.2018 um 19:44 schrieb Chris2901: Bei mit wird´s das werden,als Ergänzung zum Strat2: https://www.yamamountaingear.com/swiftline-1p/ Habe es nach meiner Rückkehr aus Luxemburg für Mitte Mai terminiert,bin echt sehr neugierig. Und?
Gast Geschrieben 24. Mai 2018 Geschrieben 24. Mai 2018 Am 23.5.2018 um 15:20 schrieb SouthWest: Und? Letztens aufgebaut, war gar nicht so tricky, wie es den Anschein hatte... Gewicht im Packsack 764 g.Sitzhöhe und Länge sind super, mir isses jedoch nen Tacken zu schmal...Werde es wohl wieder abgeben.
SouthWest Geschrieben 24. Mai 2018 Geschrieben 24. Mai 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Chris2901: Letztens aufgebaut, war gar nicht so tricky, wie es den Anschein hatte... Gewicht im Packsack 764 g.Sitzhöhe und Länge sind super, mir isses jedoch nen Tacken zu schmal... Das 2er hatte ich ja mal. Die Breite war natürlich luxuriös für eine Person, die Länge super. Das Aufbauen fand ich etwas unintuitiv. Und ein Lüfter am Giebel fehlt für meinen Geschmack. Das ist aber sicher nicht so extrem wichtig da man das Ding immer irgendwie auf der regenabgewandten Seite weit aufmachen kann. Das Swiftline ist immernoch ein Tipp für lange Kerle denke ich. Bearbeitet 24. Mai 2018 von SouthWest
effwee Geschrieben 10. September 2018 Geschrieben 10. September 2018 wirklich ziemlich kooler thread - gerade erst entdeckt ...UUUUUND auf die freu ick mir wie bolle!!! endlich, endlich gibt's im tls wieder dirty Girl gaiters. und sollten es das letzte mal schon werden, da warn'se aber schon weg... jezze aber am sonntag bestellt (und ähem noch son paar andere sachen *hüstel*) SouthWest reagierte darauf 1 extremspaziergaenger
Empfohlene Beiträge