Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

• Antworten 678
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Klar, Test kommt, vielleicht kommt das Teil ja gerade doch noch rechtzeitig für die geplante 6 Tage Tour zu Ostern :mrgreen:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Zwar nicht ansatzweise passend zum Forenthema aber ich freu mich tierisch auf die Teile!! Zwei mal den Deckcontroller D2 und einen Z2 Mixer! STEM Files!

http://www.native-instruments.com/de/products/traktor/dj-controllers/traktor-kontrol-d2/

http://www.native-instruments.com/de/products/traktor/dj-mixer/traktor-kontrol-z2/

Ultraleicht vieleicht in sofern das die Dinger in drei Geräten all das vereinen wofür ich vorher viel mehr Hardware brauchte! Das schont den Rücken^^ Jetzt noch die Maschine von NI und Ableton ins Setup integrieren, dazu n SL1210 mit Timecode als präzises jogwheel und das macht schon ganz gut Spass!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab gerade meinen Gutschein von Weihnachten für Quiltmaterialien von Extex eingelöst....

Und dazu hab ich mir zum Geburtstag noch eine Isomatte und einen Titantopf gewünscht....

*hibbel* wo bleibt jetzt die Pooooost?

Gestern stand ich noch am Rande eines Abgrunds, heute bin ich einen großen Schritt weiter.

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Raeuberin:

Extex Paket ist unterwegs mit GSL.... Ratet mal was ich am Wochenende mach *hibbel*

Ein superleichtes, superkuscheliges, supergestyltes, superverarbeitetes, ... Polster um Dein Haupt nach anstrengender Tour Abends zur Ruhe zu betten :-) ?

Geschrieben

(Noch) nicht... ich hab erstmal den Gutschein, den ich Weihnachten von meinen Eltern bekommen hab eingelöst und mir PTX Quantum, Nylon Taffeta, 500g beste Daune, und den nötigen Kleinscheiß für einen Quilt Comforter (und noch einen Underquilt) sowie 3m Fallschirmseide für eine Hängematte bestellt :D
Nachdem ich aber noch ein SoloHexamid und ein Hängematten Tarp und Moskitonetz brauche, kommt die Bestellung bei der Material für das Kopfkissen und ggf auch nochmal 100g Daune dabei sind, sicher noch :)

Gestern stand ich noch am Rande eines Abgrunds, heute bin ich einen großen Schritt weiter.

Geschrieben

Viel Spass am Wochenende !! Bin gespannt aufs Ergebnis.
Wenn Du Dir einen Quilt nähst, dann ist dagegen mein vermutetes Kisschen ja nix weiter eine kleine Fingeraufwärmübung.

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb TappsiTörtel:

Viel Spass am Wochenende !! Bin gespannt aufs Ergebnis.
Wenn Du Dir einen Quilt nähst, dann ist dagegen mein vermutetes Kisschen ja nix weiter eine kleine Fingeraufwärmübung.

Wenn ich mir die Anleitungsvideos so anschaue wird es trotz Karo Box Step def ne Aufwärmübung.... ich hab letztes Jahr ein Abendkleid für die Hochzeit meiner Schwester genäht....DA hab ich geflucht

Geschrieben

He, he, ich weiß was du meinst. Meine Frau hat schon zwei tournüren Kleider genäht, ich selbst Rokoko gehrock, kniebundhosen, etc., dagegen ist das bißchen Ausrüstungsschneiderei echt pillepalle 

“Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen."
(Jean-Jacques Rousseau)

Waldschneider auf Flickr

Geschrieben

Ich hab gerade eine neue alte Nähmaschine gekauft. Singer 215G mit inkl Schrank der sich zu nem anständigen Nähtisch ausklappen lässt und 4 Schubladen für den Kleinkram hat.

Für 10 Euro....

Warum im Vorfreude Thread?

Weil das bockschwere Glump im Auto liegt, ich einen Tennisarm habe und erst jemand finden muss, der mir hilft, sie auszuladen und hochzutragen und ich dann testen muss ob sie geht... (wenn nicht, Ersatzteillager für meine alte alte....)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Raeuberin:

jemand finden muss, der mir hilft

Man(n) ... bist Dun Mädchen ! :-)

Geschrieben

Ich nehm auch ne Frau die mir hilft, aber das Ding wiegt mit Schrank ca 25-30kg und hat n doofes Format zum alleine die Treppen hochwuchten...

aber ja... ich bin ein Mädchen... wenn auch neuerdings ein altes :D

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Raeuberin:

wenn auch neuerdings ein altes :D

Ha, gerade genullt und 30 geworden, was ? :mrgreen:

Geschrieben

jap, am 30. März.... ez bin ich ein altes Weib das keiner mehr heiraten und schwängern will (hoff ich) :D

Aber die Verschleißerscheinungen sind schon da.... derzeit akut Tennisarm... macht keinen Spaß... und ich spiel nedmal Tennis

Geschrieben

OT:

"Ez", "nedmal" - Fränkin?

Das mit dem körperlichen Verfall kann ich, Ü30 aber U40, leider nur bestätigen :sad:

:grin:Die Beine funktionieren aber noch 

“Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen."
(Jean-Jacques Rousseau)

Waldschneider auf Flickr

Geschrieben

OT: Nope, Wahlhinterwaidler.... Bayerischer Wald... Gebürtig München... aber mein Umfeld färbt ab...

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Raeuberin:

altes Weib das keiner mehr heiraten und schwängern will (hoff ich)

Na, vielleicht klappt ja wenigstens eins davon noch ...

vor 9 Minuten schrieb Andreas K.:

Ü30 aber U40

Da kann ich mich echt nicht mehr dran erinnern !

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb TappsiTörtel:

Na, vielleicht klappt ja wenigstens eins davon noch ...

Bloß nich... ich bin weder auf das eine, noch auf das andere scharf....

Geschrieben (bearbeitet)
Zitat

da kann ich mich echt nicht mehr dran erinnern !

Uh....! Beginnende Demenz. Zeit für den Gnadenschuss :shock: (zu oft am Alubecher genippelt?! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:)

Bearbeitet von Andreas K.

(Jean-Jacques Rousseau)

Waldschneider auf Flickr

Geschrieben

TITANbecher bitteschön ! Ich glaube DARAN liegt es nicht ! :wink: