Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Juhu, GLS schreibt gerade, dass meine Ware von Extex am Montag schon ankommt :-D.

Mein Tarp und weitere MYOG Projekte werden nun wirklich Realität!

Am Wochenende werde ich mich also intensiver mit der Nähmaschine meiner Frau beschäftigen :-D, ich freue mich!

Viele Grüsse

Jan

• Antworten 678
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Schließe mich Jan mal an:

Gerade bei Extex 10m Silnylon 55g, 3m 3-Lagenlaminat 90g, 2,5m Zeltbodenstoff 90g bestellt.

Das gibt ein neues Bivi mit ein paar Veränderungen, hoffentlich Verbesserungen zum bisherigen und etwas leichter, ein Tarp mit Beaks und das ein oder andere Beutelchen.

Bivi wird unbedingt noch bis zu den Vogesen im September fertig.

Tarp bin ich nicht sicher ob ich das noch schaffe.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So langsam beginnt die heiße Phase...Wochen sind vergangen seidem wir Tarps und Cord bei Zpacks geordert haben.

Vorgestern kam das Tarp und die Z-Line an...heute der verschollene Bug-Bivi Von Waldschneider!

Etwas verspätet mal ein Pic vom neuen Tarp+Bug-Bivi von Waldschneider...

Stand wie ne eins beim Sturm der letzten Tage.

post-1651-0-96242300-1438010718_thumb.jp

post-1651-0-43248500-1438010743_thumb.jp

post-1651-0-27029400-1438010733_thumb.jp

LG

Übermoderationsopfer des Kaisers. 🥰

• 1 Monat später...
Geschrieben

Habe heute meine Windklamotten bekommen.

Die OMM sonic smock, die ist spitze.

Und die Montane featherlight pant.

Die ist vom Schnitt recht luftig. Länge und Hüftbereich passt nur sonst ziemlich weit geschnitten. Ist extrem bequem wird aber recht rumflattern.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Was kann der, was ein Esge-Zauberstab nicht kann? Hatte früher einen Osterizer-Standmixer, bis das Glas zerbrach; jetzt vermisse ich ihn nicht.

Take what you need and leave the rest.

wissenschaft-schreiben.de

Geschrieben (bearbeitet)

Das kann der Zauberstab auch alles, und dazu noch perfekten Milchschaum, wunderbaren Eischnee, superschnelle Mayonnaise u. a. m. (Selbst mein Uralt-Teil aus den späten Fünfzigern vom Flohmarkt.) Vor allem aber ist er leichter zu säubern, weniger teuer – und sehr viel kleiner, leichter und flexibler... ;-) 

Ganz interessant, auch was die Vorzüge diverser Standmixer angeht:

http://www.vegan-news.de/mixer-vergleich/

http://barbaras-spielwiese.blogspot.de/2014/05/vitamix-test-und-gruner-smoothie.html?m=1

Und hier wird in den Kommentaren darauf hingewiesen, daß die Standmixer nunmal wie die Smoothie-Welle aus den USA kommen, wo der Zauberstab (international "Bamix") nicht so verbreitet ist, daß der aber genauso taugt:

http://www.greensmoothielifestyle.com/green-smoothies/das-1x1-der-grunen-smoothies-5-beliebte-anfangerfehler-aufgedeckt/

Nicht zu vergessen: Die (vor allem längere) Gastro-Version des Zauberstabs nutzen auch die Profis gern, und das spricht doch Bände, oder?

Bearbeitet von nats

Geschrieben

Ich bezweifel stark, dass dieser Zauberstab an die Smoothies von vitamix auch nur im Entferntesten ran kommt. Ich habe aber auch keine Lust darüber zu streiten geschweige denn mir meine Vorfreude kaputt machen zu lassen. Denn darum geht es in diesem Thread!

Geschrieben (bearbeitet)

Wollte ich doch gar nicht; hatte ernsthaft gefragt, dann selbst recherchiert, als Du mir nicht antworten konntest – und durchaus auch auf die Vorzugs-Links verwiesen....

... und in der Tat, DAS sieht etwas anders aus als ein Zauberstab-Smoothie und auch als die Ergebnisse meines alten Osterizer Pulsematic 10:

https://youtu.be/rbwHry2oH5I

(War erst auf ein Attila-Hildmann-Werbe-Video gestoßen, war aber leicht geschockt: Der kann ja nicht mal mit einem Messer umgehen...)

Wenn ich das nächste Mal in KA bin, darf ich dann mal kosten? 

Bearbeitet von nats

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo

....ich hab zweimal gemessen........

....der Preis?......einmal, und gleich richtig kaufen.. ....er soll mich ja auch den Rest meines Lebens begleiten....

Wallfahrer

"Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..."

"Ein  Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Habe mir eben einen Revelation Quilt und einen Revolt Quilt von Enlightened Equipment geordert... Den Revelation hatte ich ja schon mal. Diesmal ne Größe kleiner. Hoffe dass dann alles passt :-D *freu*

Manchmal blogge ich auch im Outdoor Blog 

Geschrieben

Habe gerade die Versandbestätigung für meine GIT2 erhalten, leider steht als Liefertermin ca. der 30. März 2016 drauf :huh: Nach viel Recherche, Testvideos anschauen, etc. ist das wohl eine echte Alternative zur teuren Gopro 4 ... freue mich auf die lange Vorfreude :grin:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb TappsiTörtel:

Habe gerade die Versandbestätigung für meine GIT2 erhalten, leider steht als Liefertermin ca. der 30. März 2016 drauf :huh: Nach viel Recherche, Testvideos anschauen, etc. ist das wohl eine echte Alternative zur teuren Gopro 4 ... freue mich auf die lange Vorfreude :grin:

Ich empfehle ja auch gerne die Xiamio Yi als ActionCam. Super Ding, Super leicht und super günstig :-)

Ich hab eine falls jemand mal testen will ^^

Geschrieben
Meins wurde gerade gestrichen [emoji20] Und allgemein [emoji20]

Wieder besser?

War was vom LaBu. Habs geschrieben bevor es den Thread hier hab.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Bauerbyter:

Ich empfehle ja auch gerne die Xiamio Yi als ActionCam. Super Ding, Super leicht und super günstig :-)

Jo, die kam auch in meine enge Auswahl, ist dann ausgeschieden weil sie kein Display hat (für mich wichtig).

Die (für MICH) wichtigen Vorteile der GIT2:

• Das interne Mikro ist wohl deutlich besser als bei anderen "billigen", z.B. der SJ4000/5000
  • Ist soweit ich weiß von den "billigen" die Einzigste an die man ein externes Mikro anschliessen kann (Alleinstellungsmerkmal in der Klasse)
  • hat, wie gesagt ein Dispplay
  • schluckt 128GB Speicherkarten (Alleinstellungsmerkmal in der Klasse)
  • Bilder können im RAW geknippst werden (Alleinstellungsmerkmal aller Actioncams ?)
  • es gibt einen Frame mit Standard-Stativgewinde das sowohl nach oben als auch nach unten angebracht werden kann
  • UND: in den Aufnahmen die ich gesehen habe hat mir die Bildqualität sehr gut gefallen (fast identisch mit der Xiamio YI)
Bearbeitet von TappsiTörtel