ConTour Geschrieben 7. November Teilen Geschrieben 7. November (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Christian Wagner: Bei dem Stargazer wäre ich auch für einen kleinen Erfahrungsbericht dankbar. Ein Zelt mit zwei @wilbo- beaks im oberminimalistischen Fly ist ja obergeil. Da fühlt man sich gleich an Papa Hiker erinnert. Na klar, sehr gerne. Cooles Video von Papa Hiker, da zeigt sich was mit dem Inner noch geht. Jetzt bin ich bei der kurzen Tour noch nicht dazu gekommen es zu benutzen. War nicht nötig, und auch so früh dunkel. Ich habe nur den Piñon Bivy benutzt. Haha. Immerhin bei 3 Grad und windchill hat das mit 300g Daune und angegebenen 5∘C Grenztemperatur vom Schlafsack erstaunlich gut funktioniert. vor 4 Stunden schrieb Christian Wagner: Hast du die Ponchooption für das Fly genommen ? Nein ohne Hood, mit 0.8er DCF Boden. Die Gewichte liegen etwas unter der Angabe, was erfreulich ist. OT: Mit der Option DCF anzuziehen habe ich mich noch nicht anfreunden können. Ich will das lange nutzen (4-5 Jahre?) und bin da sehr gespannt wie gut das klappt. Das würde ich dann als myog-project angehen, oder gegebenenfalls noch ein fly mit hood holen. Da bin ich aktuell mit Regenschirm unterwegs. Bearbeitet 7. November von ConTour martinfarrent reagierte darauf 1 Zitieren [1] ><> lighterpack.com/r/g6sg3u Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian Wagner Geschrieben 8. November Teilen Geschrieben 8. November (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb ConTour: Da bin ich aktuell mit Regenschirm unterwegs. +1 Das Zelt sieht mir eher wie ein Schönwetter/ Sommerzelt aus. Ein Sturmbunker isses sicher nicht. Da wäre halt eine Ponchooption, die man dann eben in der Praxis sowieso nicht braucht halt schon irgendwie ok - zumindest auf dem Papier. So cool das ich die Regenjacke komplett daheim lasse bin ich dann doch nicht. Bearbeitet 8. November von Christian Wagner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ConTour Geschrieben 9. November Teilen Geschrieben 9. November Am 8.11.2024 um 01:11 schrieb Christian Wagner: Das Zelt sieht mir eher wie ein Schönwetter/ Sommerzelt aus. Jo, ein paar Abstriche muss man bei dem Gewicht machen. Mal schauen was so geht. Mich zieht es immer (mehr) zum Wasser, und da bin ich auch mehr als die Hälfte auf Tour. Nicht gerade leicht das SUP, dafür wird zunehmend der Rest leichter und kleiner. Am 8.11.2024 um 01:11 schrieb Christian Wagner: So cool das ich die Regenjacke komplett daheim lasse bin ich dann doch nicht. Dito. Nachdem ich ein paar Jahre die Raincut halfzip benutzt habe und das auch eine super Sache für Paddeltouren ist/war, bin ich da noch am testen. martinfarrent reagierte darauf 1 Zitieren [1] ><> lighterpack.com/r/g6sg3u Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ConTour Geschrieben 9. November Teilen Geschrieben 9. November Am 7.11.2024 um 19:21 schrieb Christian Wagner: Da fühlt man sich gleich an Papa Hiker erinnert. Nach dem Video hat Youtube mir dieses hier rein gespült. https://www.youtube.com/watch?v=zYX2MBBaOXo OT: Und jährlich grüßt das Murmeltier. Ist das diese KI, von der alle reden? Jetzt nicht der Messner, das fitting. Zitieren [1] ><> lighterpack.com/r/g6sg3u Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.