Capere Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 vor 45 Minuten schrieb doast: Ich durfte mich dieses Jahr schon öfters (vor-)freuen, aktuell warte ich aber gespannt auf 2 Hoodys von Farpointe OG 1 x Polartec Alpha Direct 90gsm und 1 x in einer 120gsm Version Nachdem ich beim letzten Senchi Drop leer ausgegangen bin habe ich Joe von Farpointe OG kontaktiert. Kontakt und "Vorgeplänkel" lief top. Sehr netter Kontakt, sehr hilfsbereit, antwortet verdammt schnell. Man merkt dass sein Cottage noch in den Anfängen steckt, die Lead Time ist verträglich (~3-4 Wochen) und im Gegensatz zu Senchi hat er mir geantwortet. Die Preise sind im Vergleich zu ein paar anderen Cottages bzw. Alpha-Varianten gut. Jetzt freue ich mich aber erstmals auf das "Wunderzeugs" Polartec Alpha Direct Yes, FarPointe ist Top! Suuuper zuverlässig und sehr gute Qualität - meinen Hoody gebe ich nicht mehr her. doast reagierte darauf 1 SUL Wandern / Trekking - <4.6lb / 2.08kg: https://lighterpack.com/r/um0g9u
doast Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 vor 45 Minuten schrieb Capere: Yes, FarPointe ist Top! Suuuper zuverlässig und sehr gute Qualität - meinen Hoody gebe ich nicht mehr her. Hab auf IG gesehen wie Joe einen Hoody für den Versand nach Deutschland vorbereitet, dass war glaube ich deiner. Hatte ursprünglich den MacPac Nitro als Ersatz für einen Senchi in Planung aber eine Bestellung bei einem kleinen Cottage war mir dann doch lieber, auch wenn das bedeutet etwas länger zu warten. Joe ist wirklich verdammt nett und vertrauenswürdig. Preislich sind die Farpointe auch günstiger als die MacPac Nitros und das trotz Custom vs. Massenproduktion. Jetzt hoffe ich nur, dass die beiden Hoodys dann auch passen wie erhofft. Weg als Ziel - Blog - Tourenberichte, Gear Reviews, Tipps und Tricks und vieles mehr aus der Welt des ultraleichten Weitwanderns und Trailrunnings
Hamburger Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 1x Wild Sky Gear wolf duo .67oz DCF Tarp 2.1 x 2.7m, in Camo, customized mit zusätzlichen tieouts 1x Wild Sky Gear wolf solo .8oz DCF Tarp 2.1 x 1.35m, geplant als Groundsheet. Sollten in 1 - 2 Wochen eintreffen. Bin gespannt wie es damit unterwegs "wohnt". Kontakt über Joe/Sky's ebay shop lief problemlos und sehr kundenfreundlich. fatrat reagierte darauf 1
wilbo Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Hamburger: Sollten in 1 - 2 Wochen eintreffen. Gibst Du uns dann bitte Rückmeldung, ob der Zoll irgendwas von Dir wollte ... Bearbeitet 29. April 2021 von wilbo Hamburger und Marten reagierten darauf 2 - Signatur von mir gelöscht -
khyal Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 vor einer Stunde schrieb wilbo: Gibst Du uns dann bitte Rückmeldung, ob der Zoll irgendwas von Dir wollte ... Aber nicht zu frueh freuen, je nach Parcel Service kommt die Zollrechnung evtl erst ein paar Wochen spaeter und ich hatte es schon mal, dass sie dann hinterher mit einer 2.Rechnung nochmal einen Nachschlag wollten, weil sie das vorher falsch kalkuliert haetten, das gab dann auch laengere Email-Diskussionen. Inzwischen tue ich mir privat den Mist nicht mehr an, wenn es irgendwie anders geht. Terranonna.de
fatrat Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 vor einer Stunde schrieb wilbo: Gibst Du uns dann bitte Rückmeldung, ob der Zoll irgendwas von Dir wollte ... sollte ja in der Theorie ählich wie bei mir sein... mein Wildskyegear Tarp war zwar paar cm kleiner, aber dann kamen mit Zoll & Gebühr & Schnickschnack rund 70 EUR drauf am Ende. Man darf gespannt sein! WIlbo, du hattest ja im Brexit Thread um Fotos bzw. Eindrücke gebeten, das habe ich auch noch auf dem Schirm, bisher sind mangels Gelegenheiten das Tarp in der Pampa irgendwo aufzustellen allerdings keine sinnvollen BIlder entstanden, nur mal ein Testaufbau im Garten bei zu hartem Sonnenlicht. Also wie gesagt, kommt noch! wilbo reagierte darauf 1
Cyco2 Geschrieben 3. Mai 2021 Geschrieben 3. Mai 2021 OMM Halo Jacke und Hose für zusammen 180€ geschossen - sollte nächste Woche da sein
wilbo Geschrieben 3. Mai 2021 Geschrieben 3. Mai 2021 Ich habe mir heute einen hübschen, 5 m langen Falter in Rot ersteigert.https://anderskajaklog.wordpress.com/2016/12/31/folbot-cooper/ @skullmonkey & @khyal Ich weiß, mir ist nicht zu helfen ... VG. -wilbo- martinfarrent, khyal, Mooritz und 2 Weitere reagierten darauf 2 3 - Signatur von mir gelöscht -
momper Geschrieben 4. Mai 2021 Geschrieben 4. Mai 2021 vor 14 Stunden schrieb wilbo: Ich habe mir heute einen hübschen, 5 m langen Falter in Rot ersteigert.https://anderskajaklog.wordpress.com/2016/12/31/folbot-cooper/ @skullmonkey & @khyal Ich weiß, mir ist nicht zu helfen ... VG. -wilbo- Hui - sieht wahrhaft schnittig aus ... Ich könnte Dir mein Packraft als Sofa bei Landgängen leihen wilbo reagierte darauf 1
Hamburger Geschrieben 4. Mai 2021 Geschrieben 4. Mai 2021 Am 29.4.2021 um 13:38 schrieb Hamburger: 1x Wild Sky Gear wolf duo .67oz DCF Tarp 2.1 x 2.7m, in Camo, customized mit zusätzlichen tieouts 1x Wild Sky Gear wolf solo .8oz DCF Tarp 2.1 x 1.35m, geplant als Groundsheet. Sollten in 1 - 2 Wochen eintreffen. Bin gespannt wie es damit unterwegs "wohnt". Kontakt über Joe/Sky's ebay shop lief problemlos und sehr kundenfreundlich. Versand nach DE dauerte nur 3 Tage. Seit dem 01. Mai sitzt der Zoll drauf lt. Tracking bei Ebay. Schauen wir mal. fatrat und wilbo reagierten darauf 1 1
Anhalter Geschrieben 4. Mai 2021 Geschrieben 4. Mai 2021 vor 19 Minuten schrieb Hamburger: Versand nach DE dauerte nur 3 Tage. Seit dem 01. Mai sitzt der Zoll drauf lt. Tracking bei Ebay. Schauen wir mal. Hoffe bei dir geht es schneller als bei meinem Kilt aus den USA
fatrat Geschrieben 4. Mai 2021 Geschrieben 4. Mai 2021 vor 1 Minute schrieb Anhalter: Hoffe bei dir geht es schneller als bei meinem Kilt aus den USA es geht sicher schneller als bei mir damals mit wildskyegear und dem lieben Zoll 3 Monate waren das am Ende...
Biker2Hiker Geschrieben 12. Mai 2021 Geschrieben 12. Mai 2021 Lange hab ich mich gewehrt, jetzt geb ich den Dingern mal eine Chance: Injinji Zehensocken Außerdem wartet die Nitecore NU25 aus dem Schnäppchen-Thread auf ihren ersten Einsatz bei mir.
Biker2Hiker Geschrieben 16. Mai 2021 Geschrieben 16. Mai 2021 Dynomighty Mighty Wallet mini (Tyvek-Geldbörse, diverse Designs - 7g) Ich freue mich schon auf den Einsatz im Alltag Genuss, momper, Mooritz und 2 Weitere reagierten darauf 5
wilbo Geschrieben 17. Mai 2021 Geschrieben 17. Mai 2021 (bearbeitet) Dieses hübsche Portemonnaie weckt Begehrlichkeiten über das übliche Maß hinaus! OT: (Schade, dass sie keinen venezolanischen Bolívar anbieten) Bearbeitet 17. Mai 2021 von wilbo ChrisS reagierte darauf 1 - Signatur von mir gelöscht -
markus.z Geschrieben 17. Mai 2021 Geschrieben 17. Mai 2021 Habe mir das GG DCF The One gegönnt. Freu mich schon auf den ersten Einsatz wernator reagierte darauf 1
Lignius Geschrieben 17. Mai 2021 Geschrieben 17. Mai 2021 vor 57 Minuten schrieb markus.z: Habe mir das GG DCF The One gegönnt. Freu mich schon auf den ersten Einsatz Berichte gerne mal! Das One gefällt mir total gut aber ich hatte bisher immer Angst um den (nicht DCF) Boden - würde mich über ein Review freuen.
markus.z Geschrieben 17. Mai 2021 Geschrieben 17. Mai 2021 vor 7 Minuten schrieb Lignius: Berichte gerne mal! Das One gefällt mir total gut aber ich hatte bisher immer Angst um den (nicht DCF) Boden - würde mich über ein Review freuen. Gerne. Hatte auch schon die Silpoly Version. Das war damals schon mein Favorite. Hoffe jetzt mit der DCF Version mein Perfektes Zelt gefunden zu haben. Da ich immer ein Polycro verwende, sollte der Boden kein Problem sein. (Hoffe ich zumindest :D). Werde berichten
Lignius Geschrieben 17. Mai 2021 Geschrieben 17. Mai 2021 vor 15 Minuten schrieb markus.z: Gerne. Hatte auch schon die Silpoly Version Es gab mal eine SilPoly Version vom the One? Das wäre ein absolutes Highlight für mich, einer der wenigen Gründe gegen das SilNylon One aktuell wäre für mich dass es Wasser zieht und sich ausdehnt was das Poly ja nicht tut. Gibt's das irgendwo noch?
markus.z Geschrieben 17. Mai 2021 Geschrieben 17. Mai 2021 vor 1 Minute schrieb Lignius: Es gab mal eine SilPoly Version vom the One? Das wäre ein absolutes Highlight für mich, einer der wenigen Gründe gegen das SilNylon One aktuell wäre für mich dass es Wasser zieht und sich ausdehnt was das Poly ja nicht tut. Gibt's das irgendwo noch? Sorry. Meinte natürlich die SilNylon Version. Genau das sind auch meine Gründe, die gegen die SilNylon Version sprechen.
Lignius Geschrieben 17. Mai 2021 Geschrieben 17. Mai 2021 vor 14 Minuten schrieb markus.z: Sorry. Meinte natürlich die SilNylon Version. Genau das sind auch meine Gründe, die gegen die SilNylon Version sprechen. Schade , aber das sollte die DCF Version ja auch schön lösen wünsche dir viel Erfolg damit.OT: Und PN mich gerne mal solltest du das alte loswerden markus.z reagierte darauf 1
Gast Geschrieben 17. Mai 2021 Geschrieben 17. Mai 2021 vor 2 Stunden schrieb markus.z: Habe mir das GG DCF The One gegönnt. Freu mich schon auf den ersten Einsatz Da habe ich auch schon lange mein Glubschauge drauf. Wo hast du es bezogen und was hast du insg. bezahlt?
markus.z Geschrieben 17. Mai 2021 Geschrieben 17. Mai 2021 vor 1 Minute schrieb Tzunami: Da habe ich auch schon lange mein Glubschauge drauf. Wo hast du es bezogen und was hast du insg. bezahlt? Hab es direkt bei GG bestellt. Inkl. Versand und Zoll kam es etwa auf 650€.
Gast Geschrieben 18. Mai 2021 Geschrieben 18. Mai 2021 Heute mein lang ersehntes TAR Vesper 20F Quilt bekommen, um dann festzustellen, dass die regular size ca. so viel wiegt die large Variante wiegen soll, nämlich um die 600g. Mit zwei Waagen nachgewogen wiegt mein Quilt nämlich 595g mit abgeschnittenen Schildern - Das macht einen Unterschied von über 10% zur beworbenen Gewichtsklasse von 540g (bzw. 539g laut offizieller Youtube Vorstellung). Ich weiß noch nicht, ob das für mich ein Reklamegrund ist, aber für ein 380€ Ultralight-Quilt finde ich das schon doll. Link zum Vesper Quilt
wilbo Geschrieben 18. Mai 2021 Geschrieben 18. Mai 2021 Wie ist denn der Loft? Wenn da jetzt mehr Daune drin sein sollte, freu dich!OT: (ich würde eher anzweifeln, dass 360 g Daune für eine Komforttemperatur von null Grad reichen) VG. -wilbo- - Signatur von mir gelöscht -
Empfohlene Beiträge