bluesphemy Geschrieben 25. Juni 2020 Geschrieben 25. Juni 2020 Habe mir letzte Woche einen Nunatak Arc UL 25 zusammengestellt. Ist in Theorie so ziemlich mein Traumschlafsack. Jetzt heißt es noch 10 Wochen warten momper, JanF und Fabian. reagierten darauf 3 Lighterpack (Packliste) Instagram
TappsiTörtel Geschrieben 25. Juni 2020 Geschrieben 25. Juni 2020 vor 5 Stunden schrieb bluesphemy: noch 10 Wochen warten Grausame Welt bluesphemy reagierte darauf 1 Einfach erleben. Ohne Gedöns ...
dr-nic Geschrieben 27. Juni 2020 Geschrieben 27. Juni 2020 Am 20.6.2020 um 12:09 schrieb dr-nic: Oh Gott, warum habe ich einen Job und damit Geld? Und keine anderen Hobbys... Musste eben reflexmässig bei ebay Kleinanzeigen nen Atompacks Atom+ kaufen... War neulich schon kurz davor mir einen Custom machen zu lassen. Somit kann ich ihn jetzt immerhin mal vorher testen ob sichs lohnt. Wenn ja dann wird der hier irgendwann wieder im Biete Forum landen... Und ich hoffe, dass ich irgendwann mal einen Rucksack habe mit dem ich 100% zufrieden bin. OK, 99% würden schon reichen. Ne Freundin meinte eben "Du hast echt nen Rucksack Problem." Die Vorfreude war berechtigt. Was für ein toller Rucksack. ArminS reagierte darauf 1
Ann-Kathrin Geschrieben 27. Juni 2020 Geschrieben 27. Juni 2020 vor 2 Stunden schrieb dr-nic: Die Vorfreude war berechtigt. Was für ein toller Rucksack. Wie einfach und leicht mann Männer doch glücklich machen kann... ArminS und agricolina reagierten darauf 2
Matzo Geschrieben 2. Juli 2020 Geschrieben 2. Juli 2020 In einem Anflug von Leichtsinn (pun intended) habe ich mir die Altra Vanish XC bestellt. Zum sommerlichen vanishen... DonCamino und Kay reagierten darauf 2 20000hm.de
bluesphemy Geschrieben 2. Juli 2020 Geschrieben 2. Juli 2020 vor 3 Stunden schrieb Matzo: In einem Anflug von Leichtsinn (pun intended) habe ich mir die Altra Vanish XC bestellt. Zum sommerlichen vanishen... Was hast du mit den Dingern vor? Wandern oder einfach nur laufen? Lighterpack (Packliste) Instagram
Matzo Geschrieben 3. Juli 2020 Geschrieben 3. Juli 2020 vor 15 Stunden schrieb bluesphemy: Was hast du mit den Dingern vor? Schon primär wandern. Für mich funktionieren die Merrel Trail Gloves erstaunlicherweise sehr gut. Von den Vanishern verspreche ich mir noch mehr Luftigkeit im Sommer. Wie das mit kleinen Steinchen ist, die durchs Mesh hinein wollen, muss ich dann sehen. 20000hm.de
bluesphemy Geschrieben 3. Juli 2020 Geschrieben 3. Juli 2020 vor 1 Stunde schrieb Matzo: Schon primär wandern. Für mich funktionieren die Merrel Trail Gloves erstaunlicherweise sehr gut. Von den Vanishern verspreche ich mir noch mehr Luftigkeit im Sommer. Wie das mit kleinen Steinchen ist, die durchs Mesh hinein wollen, muss ich dann sehen. Cool! Bin gespannt wie die für‘s Wandern so funktionieren. Die Sohle hat ja jetzt nicht unbedingt besonders Grip. Berichte gerne mal nach ein paar Erfahrungen Lighterpack (Packliste) Instagram
Matzo Geschrieben 7. Juli 2020 Geschrieben 7. Juli 2020 Schuhe sind angekommen, muss jetzt nur noch wandern, @bluesphemy 20000hm.de
Martin von Dannen Geschrieben 23. Juli 2020 Geschrieben 23. Juli 2020 Ich habe mal wieder bei AliExpress zugeschlagen. Diesmal ist das FLAME'S CREED XUNSHANG auf dem Weg zu mir. Das Tarp finde ich nur so mittelspannend, aber das Mesh finde ich interessant und möchte es mit einem Ponchotarp kombinieren. YouTube: @martinvondannen
Matzo Geschrieben 23. Juli 2020 Geschrieben 23. Juli 2020 „Your order: Magic 125 Zip, L size, 150g of down, filling ratio 50/50, left zipper“, Mitte August. Die nächste Vorfreude gibts erst wieder zu Weihnachten und ist maximal aus Schokolade, meint meine ObersteFinanzdirektion. questor und bluesphemy reagierten darauf 2 20000hm.de
Laufen20 Geschrieben 25. Juli 2020 Geschrieben 25. Juli 2020 Ich bin gerade auf der Suche nach leichten Einsteiger-Wanderschuhen für eine Freundin. Auf verschiedenen Websiten über Traillaufschuhe bin ich immer wieder auf die SALOMON Speedcross 4 W' Traillaufschuhe gestoßen, denkt ihr die könnten eine passende Wahl sein?
bluesphemy Geschrieben 25. Juli 2020 Geschrieben 25. Juli 2020 (bearbeitet) Hab über die letzten zwei Monate mein Kleidungs- und Schalfsetup überarbeitet. Neben meinem Nunatak ArcUL, der schon auf dem Weg ist habe ich auch noch von Timmermade folgendes bestellt: - SUL Climashield Jacket (Mit Monolite Außenmaterial. Dan und ich haben lange hin und her geschrieben und wollten versuchen ein funktionale APEX Jacke zu kreieren, die so atmungsaktiv wie möglich ist. Sie soll also als aktive Wärmeschicht dienen, wenn meine Windjacke alleine nicht reicht und auch stationär die Aufgabe einer Daunenjacke erledigen. Bin sehr gespannt. Das ist auf jeden Fall die erste Jacke, die er mit dem Material macht. Ich selber habe auch Monolite zu Hause, aber teste es gerade für das Westenmaterial eines kleinen Laufrucksack) - SUL Climashield Waterbear Balaclava (Ein Balaclava mit einem atmungsaktiven und ausklappbaren APEX Kanal um komplett dicht zu machen. Davon erhoffe ich mir sehr viel, da ich vor allem Nachts schlecht schlafen kann wenn mein Gesicht nicht richtig warm ist und ich unter einem Buff nicht richtig atmen kann. Der Waterbear funktioniert auch gut als Mütze) - Alpha Direct Pullover (Ist noch nicht auf seiner Website, soll aber demnächst kommen. Habe einen ohne Kapuze bestellt. Dan ist auf jeden Fall ein sehr angenehmer Typ um über Ultralightausrüstung zu diskutieren) Dazu habe ich noch bei der Melanzana Lottery mal mitgemacht und habe Dan einen Micro Grid Hoody zugeschickt, den er mit ins Paket packt. Werde das Ding wohl nicht zum Wandern benutzen, aber wollte einfach mal wissen was der ganze Hype ist. Soll ja wohl sehr bequem sein) Ok, ich glaube das reicht auch erstmal wieder für ne ganze Weile. Bearbeitet 25. Juli 2020 von bluesphemy Lighterpack (Packliste) Instagram
Matthias Geschrieben 29. Juli 2020 Geschrieben 29. Juli 2020 Am 25.7.2020 um 13:43 schrieb Laufen20: Ich bin gerade auf der Suche nach leichten Einsteiger-Wanderschuhen für eine Freundin. Auf verschiedenen Websiten über Traillaufschuhe bin ich immer wieder auf die SALOMON Speedcross 4 W' Traillaufschuhe gestoßen, denkt ihr die könnten eine passende Wahl sein? Die Frage kann man unmöglich mit Ja oder Nein beantworten sondern ist abhängig von mehreren Faktoren. -Fußform (Breit, Schmal, Halux etc..) -Gelände und länge der Tour -Erfahrung und Rucksackgewicht Der Speedcross ist zb ein eher schmal geschnittener Schuh. Die Stollen groß und weich, recht gut in weichem Untergrund. ansonsten Laufen die sich sehr schnell ab. http://www.happytrails.at -Carry less, enjoy more!-
H4nnes Geschrieben 17. August 2020 Geschrieben 17. August 2020 Nach langem hin und her habe ich mich nun für den nächsten Schritt in Richtung Leichtigkeit entschieden. Die 15 Jahre alte Themarest Trek wird ersetzt und auch mein Rucksack, der alleine fast so viel wiegt wir das Baseweight einiger Profis hier, wird auch abgelöst. Im Zulauf sind: Rucksack KS 50 in blau (danke @pfrinz) und STS UL Insulated Isomatte. Bin SEHR gespannt wie sich die neue Ausrüstung bewährt! Puh wenn am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist.
Matzo Geschrieben 21. September 2020 Geschrieben 21. September 2020 Nach Wochen mal wieder bei Ebay gestöbert und nach Sekunden eine defekte (Sucher nicht benutzbar und Linsenschutzlamellen nicht vorhanden) Sony RX 100 III geschossen. Für 80 € ein tolerierbares Risiko. mawi reagierte darauf 1 20000hm.de
mawi Geschrieben 21. September 2020 Geschrieben 21. September 2020 vor einer Stunde schrieb Matzo: Nach Wochen mal wieder bei Ebay gestöbert und nach Sekunden eine defekte (Sucher nicht benutzbar und Linsenschutzlamellen nicht vorhanden) Sony RX 100 III geschossen. Für 80 € ein tolerierbares Risiko. Der kaputte Sucher würde mich persönlich stören. Das mit den Schutzlamellen ist eine RX100 Plage, hatte ich auch bei der IVer und jetzt bei der Ver gehts auch los. Für die IVer hatte ich damals eine Objektivkappe gedruckt: https://www.tinkercad.com/things/4x5Rz2f56Sg Müsste auch auf die IIIer passen, da es ja das gleiche Objektiv ist. Ohne Kappe ist halt immer Staub auf dem Objektiv. Viel Spaß mit der Kamera! Matzo reagierte darauf 1
Matzo Geschrieben 21. September 2020 Geschrieben 21. September 2020 (bearbeitet) vor 49 Minuten schrieb mawi: Objektivkappe gedruckt so der Plan, danke für den Link, @mawi. Das mit dem Sucher musste ich auch erstmal schlucken. Mal sehn wie es im Handling funktioniert. Edith, Vorfreude-Wartezeit gilt es durch Zubehörkauf oder MYOG-Basteleien zu verkürzen... Bearbeitet 21. September 2020 von Matzo gesagt, getan questor reagierte darauf 1 20000hm.de
khyal Geschrieben 21. September 2020 Geschrieben 21. September 2020 vor 45 Minuten schrieb Matzo: so der Plan, danke für den Link, @mawi. Das mit dem Sucher musste ich auch erstmal schlucken. Mal sehn wie es im Handling funktioniert. Ab der II hat sie ja einen schwenkbaren Monitor (war fuer mich damals mit ein Grund, mehr fuer die IIer auszugeben) und mit dem laesst sich prima arbeiten bzw finde ich im Wahlfall besser als jeden elektronischen Sucher. Nettes Schnaeppchen, die RX100 macht ab der IIer richtig gute Bilder & Videos. Matzo reagierte darauf 1 Terranonna.de
kra Geschrieben 22. September 2020 Geschrieben 22. September 2020 Ich freu mich schon auf die NB-10000 und Skalpell, sollte jetzt bald kommen. Tao und questor reagierten darauf 2 Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien. Gesunder Menschenverstand / Redewendung / - Eine seltene Form von Intelligenz. Heutzutage seltener zu finden als ein Rudel Einhörner.
Gast Geschrieben 22. September 2020 Geschrieben 22. September 2020 Mich juckt es sehr in den Fingern mir die GoPro 9 zu holen und künftig meine Bergtouren zu filmen. Man halte mich auf!
questor Geschrieben 25. September 2020 Geschrieben 25. September 2020 Am 21.9.2020 um 17:33 schrieb mawi: Das mit den Schutzlamellen ist eine RX100 Plage Für die Frankensteiner unter Euch - zufällig entdeckt:https://de.aliexpress.com/item/32918385362.html Am 21.9.2020 um 17:38 schrieb Matzo: Zubehörkauf Gibt Adapter für Filter, da ist dann ein Deckel dabeihttps://de.aliexpress.com/item/32830707813.html Und für die etwas grobschlächtigen unter uns - vielleicht gleich etwas in Watte betten?https://de.aliexpress.com/item/32913301372.html Matzo reagierte darauf 1 Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
kra Geschrieben 25. September 2020 Geschrieben 25. September 2020 vor 1 Stunde schrieb questor: Für die Frankensteiner unter Euch - zufällig entdeckt:https://de.aliexpress.com/item/32918385362.html Hey, da gibts ja alles mögliche an Ersatzteilen Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien. Gesunder Menschenverstand / Redewendung / - Eine seltene Form von Intelligenz. Heutzutage seltener zu finden als ein Rudel Einhörner.
momper Geschrieben 30. September 2020 Geschrieben 30. September 2020 Es wird ein neues Familienzelt geben: Nemo Dagger 3P ... Freue mich H4nnes reagierte darauf 1
Mars Geschrieben 30. September 2020 Geschrieben 30. September 2020 - Gryphon Gear Taurus -15 F VRB - Gryphon Gear Aries 20 F - Gryphon Gear VRB Cold Weather Hood Wenn jemand noch eine zündende Idee hat, wie mensch diese Dinge in die Schweiz bringt - ich habe noch 6 Wochen Zeit, eine Lösung zu finden. Bitte nicht USPS, damit dauerte es zwei Monate nach Australien.... DHL verlangt angeblich schlappste 429 $. Das Zeug muss gut sein, immerhin beziehen sich die auf den Altmeister, Andrew Skurka persönlich: (https://andrewskurka.com/vapor-barrier-liners-theory-application/) Hier erklären sie wie was warum: https://www.gryphongear.com/pages/vrb-technology - sieht ziemlich technisch aus, habe mir den Text bisher nicht angetan, die Formeln verstehe ich ohnehin nicht.
Empfohlene Beiträge