dennisdraussen Geschrieben 8. November 2019 Geschrieben 8. November 2019 vor einer Stunde schrieb H4nnes: Mit 9? Stabil! Aber auch sehr geil, dass du ihm das ermöglichst. Daumen hoch! Nicht so aufregend wie es sich anhört, keine Straße zu überqueren, der Jagdpächter weiß Bescheid, ich kenne die Stelle und er hat den unnützen Hund mit. zeank reagierte darauf 1
Martin von Dannen Geschrieben 8. November 2019 Geschrieben 8. November 2019 vor 7 Stunden schrieb Joe_McEntire: Hattest du das Zelt nun ausprobiert? Könntest du einen Testbericht einstellen? Ja, ich habe es auf einer Wanderung ausprobiert. Es ging vom Wendland aus, entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze, ins Vorland vom Harz. Ich war knapp zwei Wochen mit dem Zelt unterwegs. Ein paar Punkte habe ich schon hier zusammengetragen: https://martinvondannen.de/2019/11/08/ultraleichtes-zelt-flames-creed-pedestrian/ Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit dem Zelt zufrieden bin. Für gute Ventilation kann man die Tür auflassen, zum Beispiel mit einem Trekkingstock abspannen. Für Riesen ist das Zelt nicht geeignet. Schwefelfell reagierte darauf 1 YouTube: @martinvondannen
Joe_McEntire Geschrieben 8. November 2019 Geschrieben 8. November 2019 vor 28 Minuten schrieb Martin von Dannen: Ja, ich habe es auf einer Wanderung ausprobiert. Es ging vom Wendland aus, entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze, ins Vorland vom Harz. Ich war knapp zwei Wochen mit dem Zelt unterwegs. Ein paar Punkte habe ich schon hier zusammengetragen: https://martinvondannen.de/2019/11/08/ultraleichtes-zelt-flames-creed-pedestrian/ Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit dem Zelt zufrieden bin. Für gute Ventilation kann man die Tür auflassen, zum Beispiel mit einem Trekkingstock abspannen. Für Riesen ist das Zelt nicht geeignet. Danke. Wenn es für dich mit 1,84m gerade noch okay ist, ist es für mich mit 1,88m wohl nicht mehr komfortabel, wie?
Martin von Dannen Geschrieben 8. November 2019 Geschrieben 8. November 2019 vor 2 Minuten schrieb Joe_McEntire: Danke. Wenn es für dich mit 1,84m gerade noch okay ist, ist es für mich mit 1,88m wohl nicht mehr komfortabel, wie? Ich würde es nicht empfehlen. Die Wände sind nicht sehr steil und das Zelt wird nach oben erheblich kürzer. Ich habe auf einer x-lite gelegen und musste schon aufpassen nicht oben oder unten anzustoßen. Joe_McEntire reagierte darauf 1 YouTube: @martinvondannen
wilbo Geschrieben 10. November 2019 Geschrieben 10. November 2019 Es wurde gerade Omas Overlock Maschinchen wieder reaktiviert. Bisher habe ich immer etwas geringschätzig auf diese industriellen Nähte herabgeschaut. Aber wie einfach man enge Radien ohne jeglichen Aufwand nähen kann, ist für mich echt verblüffend. VG. -wilbo- BitPoet, Dr.Matchbox und Vee reagierten darauf 3 - Signatur von mir gelöscht -
BitPoet Geschrieben 15. November 2019 Geschrieben 15. November 2019 Nach monatelangem hin und her konnte ich jetzt nicht mehr widerstehen. Schwefelfell, roli, Dr.Matchbox und 1 Weiterer reagierten darauf 4
questor Geschrieben 15. November 2019 Geschrieben 15. November 2019 Ein cuben drybag/fleece pillow Von Myers hammock tech just unterwegs zu mir. Günstiger und durchdachter als hmg &co, bin gespannt, ob sich damit die Kissenfrage OT: (mein Google Keyboard machte als autocorrect als erstes Judenfrage draus) gelöst ist. Fabian. und Schwefelfell reagierten darauf 2 Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
bluesphemy Geschrieben 15. November 2019 Geschrieben 15. November 2019 (bearbeitet) Mein Custom Locus Gear Khufu 1/2 Inner Zelt mit T-Zip und zur hälfte atmungsaktivem nylon ist auf dem Weg zu mir!! Genau wie im Bild (gleiche Farben) nur mit T-Zip. Mit freundlicher Genehmigung von Locus Gear. Bearbeitet 28. November 2019 von SouthWest Bildrechte geklärt momper reagierte darauf 1 Lighterpack (Packliste) Instagram
Fabian. Geschrieben 15. November 2019 Geschrieben 15. November 2019 vor 1 Stunde schrieb questor: Ein cuben drybag/fleece pillow Von Myers hammock tech just unterwegs zu mir. Günstiger und durchdachter als hmg &co, bin gespannt, ob sich damit die Kissenfrage OT: (mein Google Keyboard machte als autocorrect als erstes Judenfrage draus) gelöst ist. Hast du mal n paar Details für uns?
questor Geschrieben 15. November 2019 Geschrieben 15. November 2019 Jeff ist da immer etwas schlecht drin...https://www.facebook.com/pg/myerstek/photos/?tab=album&album_id=2107295989573107 25*35cm Nähte nur seitlich und am RV, was ich smart gelöst fand. Dadurch allerdings das Fleece rundum und damit schwer (85g) - werde es wohl auf einer Seite entfernen um es mit dem Waagengewissen vereinbaren zu können ~25$ regulär meine ich. Fabian. und Zippi reagierten darauf 1 1 Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
Mountain_Dog Geschrieben 20. November 2019 Geschrieben 20. November 2019 Da der Winter so langsam einzieht und man zwangsläufig mehr am pc nach Ausrüstung recherchiert als draußen km zu machen, hab ich mich dem Projekt "Anschaffung Wind Jacke" gewidmet. Auf dem Weg zu mir sind die Arcteryx Squamish und die Patagonia Houdini Air. Bin gespannt welches Konzept mir mehr zusagt oder ob es am Ende doch eine Montbell Tachyon wird.
questor Geschrieben 26. November 2019 Geschrieben 26. November 2019 Am 15.11.2019 um 11:49 schrieb questor: Jeff ist da immer etwas schlecht drin...https://www.facebook.com/pg/myerstek/photos/?tab=album&album_id=2107295989573107 25*35cm Nähte nur seitlich und am RV, was ich smart gelöst fand. Dadurch allerdings das Fleece rundum und damit schwer (85g) - werde es wohl auf einer Seite entfernen um es mit dem Waagengewissen vereinbaren zu können ~25$ regulär meine ich. Gewicht war zum Glück stark übertrieben, 49g sind's - trotz Fleece beidseitig. Schlaftest bleibt noch aus. Fabian. reagierte darauf 1 Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
Fabian. Geschrieben 26. November 2019 Geschrieben 26. November 2019 vor 2 Stunden schrieb questor: Gewicht war zum Glück stark übertrieben, 49g sind's - trotz Fleece beidseitig. Schlaftest bleibt noch aus. Leider ist die Facebook Kommunikation recht schleppend. Was hat der Versand gekostet?
SouthWest Geschrieben 26. November 2019 Geschrieben 26. November 2019 (bearbeitet) Bearbeitet 26. November 2019 von SouthWest Kleiner
JanF Geschrieben 27. November 2019 Geschrieben 27. November 2019 Ein Salomon Out Peak 20 ist auf dem Weg zu mir, mit dem ich am Wochenende auf dem Forststeig hoffentlich ausprobieren kann, ob ich damit und mit knapp 6 kg Beladung noch joggen kann. mtp reagierte darauf 1
mtp Geschrieben 27. November 2019 Geschrieben 27. November 2019 vor 2 Stunden schrieb JanF: Ein Salomon Out Peak 20 ist auf dem Weg zu mir, mit dem ich am Wochenende auf dem Forststeig hoffentlich ausprobieren kann, ob ich damit und mit knapp 6 kg Beladung noch joggen kann. Den Out Peak 20 habe ich mir auch schon öfters im Web angesehen. Im Sommer habe ich mir aber dann einen Montane Via Dragon 20 gekauft. Diesen wollte ich eigentlich im Herbst für Overnighter im Fastpacking-Stil verwenden, bin aber bis jetzt nicht dazugekommen.
JanF Geschrieben 27. November 2019 Geschrieben 27. November 2019 OT: Verdammt, der ist auch sehr schick! Ich hab mich für den Salomon entschieden, weil der sehr viel Volumen vorne hat. Somit kann ich all mein Kleinzeug und das Essen für den Tag immer griffbereit haben und hoffe, dass die gleichmäßige Gewichtsverteilung auch Vorteile bietet. Ansonsten hab ich gerade noch den Ultimate Direction Fastpack 25 hier liegen, der (bis auf das zu geringe Volumen vorne) auch einen sehr guten Eindruck macht.
mtp Geschrieben 27. November 2019 Geschrieben 27. November 2019 OT: Der Ultimate Direction Fastpack 25 hätte mir auch sehr gut gefallen, und ich wählte dann praktisch zwischen diesen dreien (Salomon, Ultimate Direction und Montane). Für den Montane habe ich mich dann hauptsächlich aufgrund dieses Testberichts, des moderaten Preises bei einer Aktion, und weil zwei Softflasks dabei waren, entschieden. JanF reagierte darauf 1
immermüde Geschrieben 1. Dezember 2019 Geschrieben 1. Dezember 2019 ich freue mich jetzt schon auf einen Rucksack von Mateusz, leider hatte ich bei der ersten Verkaufsrunde zu lange rumüberlegt was ich will, und dann waren sie alle alle.
cozy Geschrieben 1. Dezember 2019 Geschrieben 1. Dezember 2019 Mein Pa‘lante V2 hängt in Zoll fest. Also hab ich wohl lange Zeit für Vorfreude. ^^
waldgefrickel Geschrieben 2. Dezember 2019 Geschrieben 2. Dezember 2019 vor 13 Stunden schrieb cozy: Mein Pa‘lante V2 hängt in Zoll fest. Also hab ich wohl lange Zeit für Vorfreude. ^^ Same here cozy und Magic reagierten darauf 2
Gast Geschrieben 11. Dezember 2019 Geschrieben 11. Dezember 2019 (bearbeitet) aus uk kam heute eine gute nachricht in form dieses kleinen beutels mit goldig geflecktem inhalt: mit allerlei netten beigaben und ohne zollgebühren dann schon fast ein schnäppchen. kundig gut gearbeitet. 181 gr mit beutel. wirklich ausgepackt wird aber erst weihnachten. vorher komm ich einfach nicht dazu edit, von wegen: auspacken musste ich dann doch mal Bearbeitet 12. Dezember 2019 von hans im glueck
Martin Geschrieben 11. Dezember 2019 Geschrieben 11. Dezember 2019 Was ist in dem Beutel? Camo Cuben Flat tarp?
Einzelkämpfer Geschrieben 11. Dezember 2019 Geschrieben 11. Dezember 2019 AM FREITAG SOLL DER WINDRIDER 3400 IN SCHWARZ EINTREFFEN ArminS reagierte darauf 1
SouthWest Geschrieben 14. Dezember 2019 Geschrieben 14. Dezember 2019 Am 26.11.2019 um 18:45 schrieb SouthWest: Yuhuu!
Empfohlene Beiträge