sknie Geschrieben 30. Juli 2019 Teilen Geschrieben 30. Juli 2019 (bearbeitet) Der Lagerplatz ist schon ziemlich gut gewählt. Sieht man ja auch hier an den Kommentaren. Da laufen die Leute direkt dran vorbei und sehen nix, selbst wenn sie direkt hinschauen, dank der Camo. Perfekt geeignet für Gebiete wo Wildcampen nicht erwünscht oder verboten ist. Das das Tarp Nachts dann eine nicht ganz so gute Tarnwirkung hat, hat wiederum den Vorteil das der Jäger der gerade anlegt und dessen Hochsitz ich beim Aufbau übersehen habe, hoffentlich stutzig wird was da so durch die Bäume scheint. Bearbeitet 30. Juli 2019 von sknie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
questor Geschrieben 30. Juli 2019 Teilen Geschrieben 30. Juli 2019 OT: ok, da hilft mein black&white mode auf'm Smartphone wirklich nicht Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wilbo Geschrieben 30. Juli 2019 Teilen Geschrieben 30. Juli 2019 Die Juki von Florian hat jetzt ein neues Zuhause! Doppelnadel, Dreifachtransport & Puller. VG. -wilbo- masui_, JamesRandi, Matzo und 5 Weitere reagierten darauf 8 Zitieren - Signatur gelöscht - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
questor Geschrieben 30. Juli 2019 Teilen Geschrieben 30. Juli 2019 <5kg ohne consumables? Schönes Ding! danobaja und wilbo reagierten darauf 2 Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wilbo Geschrieben 30. Juli 2019 Teilen Geschrieben 30. Juli 2019 ... leider UH, >50 kg!OT: Dat Dingens die Treppe hochzukriegen war schon grenzwertig. Dagegen war das Klavier ein klacks. questor und Vee reagierten darauf 2 Zitieren - Signatur gelöscht - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaik411 Geschrieben 30. Juli 2019 Teilen Geschrieben 30. Juli 2019 Habe mir eben einen Katabatic Gear Bristlecone Bivy bestellt. Hoffentlich kann ich ihn am Wochende testen. Deswegen freue ich mich mal auf den gemeldeten Regen und werde mein Tarp so aufstellen, dass der Bivy viel Spray abbekommt momper reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pfotentrail Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 Am 15.6.2019 um 19:33 schrieb Einzelkämpfer: Freu mich auf ein neues Zelt...... https://www.amazon.de/dp/B07RPN7S4F/ref=pe_3044161_189395811_TE_SCE_3p_dp_1 Guten Morgen, komplett OT in diesem Faden, sorry dafür! Aber gibt es zu diesem Zelt ein Review @Einzelkämpfer? (Ich frag, weil mir mit Hund bei den aktuellen Temperaturen zu warm ist und das nach schöner großer Frischluftfront aussieht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcG Geschrieben 14. September 2019 Teilen Geschrieben 14. September 2019 Habe spontan einen Weitläufer Prototypen erstanden. Zippi und Schwefelfell reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin von Dannen Geschrieben 25. September 2019 Teilen Geschrieben 25. September 2019 (bearbeitet) Hallo liebes Forum, am 01.09. habe ich mir aus der schönsten Volksrepublik ein Zelt bestellt. Es ist das `Pedestrian` von 3F UL Gear, aber in der dunkelgrünen Version, die mit FLAME'S CREED gebrandet wird. Der Preis betrug 70,85€. Die Artikelbeschreibung liest sich bei Aliexpress so: Zitat Marke: FLAME'S CREED HINWEIS: Die alpen (spazierstock) ist nicht enthalten Typ: 3 Saison Zelt 1 person 1 schicht Innen zelt größe: 220*105/60*125 cm (L * W * H) Inneren und außerhalb zelt: 20D mesh + 15D Nylon (Wasserdicht Index 5000mm) Boden von Zelt: 30D Nylon (Wasserdicht Index 5000mm) Footprint: 30D beschichteten silizium nylon 130g (wasserdicht index 4000mm) Zubehör: schwanz aluminium stange 25g, boden nagel wind seil 102g Zelt Peg: Aluminium Legierung Farbe: Dunkelgrün Net gewicht: 740g (Nur Zelt, nicht enthalten zubehör) Insgesamt gewicht: 890g Liste: zelte, 9 stücke boden, wind seil, Reparatur tuch, fußabdruck Nach 24 Tagen kam das Zelt an. Als Einschreiben. Verpackt in Versandfolie, wie das bei Bestellungen aus Fernost üblich ist. Die Ware ist falsch deklariert, wie das bei Bestellungen aus Fernost üblich ist. Warum das Gewicht der Sendung zu niedrig angegeben ist, weiß ich nicht. Der Warenwert ist mit 10 US$ zu niedrig angegeben, damit keine Kosten für Zoll und Steuern anfallen. Ich musste auch nichts weiter bezahlen. Das Gesamtgewicht der Sendung: 890g In dem Päckchen befand sich der Packsack, mit allem was zum Produkt gehört: Groundsheet in einem extra Beutel, Heringe, kleine Stange und Schnüre in einem Extra Beutel und das Zelt selbst. Groundsheet: 122g Heringe und Krams: 133g Nur das Zelt: 569g Ich werde das Zelt in den nächsten Tagen eine Nacht testen und, wenn es mir taugt, nächsten Monat auf eine mehrtägige Tour mitnehmen. Es ist nicht mein erstes Zelt von dieser Firma und ich bin da guter Dinge. Beste Grüße Bearbeitet 25. September 2019 von Martin von Dannen effwee, Schwefelfell und martinfarrent reagierten darauf 3 Zitieren YouTube: @martinvondannen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas K. Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 Juhu, habe eben in eine 160 x 300 cm selbsheilende Schneidmatte investiert. Jetzt können neue große Nähprojekte kommen... Vielleicht auch ein MYOG Treffen 2.0 bei mir ChristianS reagierte darauf 1 Zitieren “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
questor Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 Hehe - was man halt am Sonntagmorgen so macht Ich hole mir vielleicht nachher eine A1 ab, oder demnächst eine A2, dass ist eher so meine Preis- und Skillklasse. Gibt's eigentlich einen Trick, um die wieder gerade zu bekommen, wenn etwas verformt? Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas K. Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 vor 2 Minuten schrieb questor: Gibt's eigentlich einen Trick, um die wieder gerade zu bekommen, wenn etwas verformt? Kommt auf das Material an. Die etwas besseren legen sich von alleine wieder glatt an. Bei den günstigen weiß ich es ehrlich gesagt nicht. Vielleicht mit ein wenig warmer Luft - Föhn? questor reagierte darauf 1 Zitieren “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paddelpaul Geschrieben 8. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2019 gestern geschossen bei ricardo.ch: Stratospire 2 mit 2 Innenzelten, Topzustand (glauben heisst hoffen), 380,- Euro umgerechnet nach dem neuen (post 2008) Kurs. Und da ich nicht wechseln muss ist für mich eigentlich der alte (prä 2008) Kurs realistischer, danach sinds nur 280,-Euro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H4nnes Geschrieben 8. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2019 Sehr geil! Das hatte ich auch im Auge gehabt. Aber aus D war ich mir da mit den Steuern etc. nicht so sicher. Glückwunsch! Ich werde wohl noch weiter suchen müssen paddelpaul und Schwefelfell reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 12. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2019 Kurz vor Brexit und dem Winter hab ich mir noch die neue OMM Barrage Jacket aus GB bestellt. Aber voraussichtlich wird die auch meine Alltagsjacke werden. Gegen eine Zweitnutzung als Winter-Wander und -Camp Jacke dürfte aber auch nichts sprechen. momper reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
effwee Geschrieben 13. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2019 (bearbeitet) heimlich still und leise (für mich zumindest) hat extremtextil eine dependance in einem x-berger hinterhof eröffent uuuund ich war bei meinem jetzigen berlin aufenthalt da!!!! schöner laden und super netter service. erstanden habe ich nur kordel, elastisch und und unelastisch, mit dfc core 2mm und 1.5mm beides male 25meter. ich bin happy!! also keine vorfreude, sondern freude! OT: just für yr info: der ganze kleinkram (kordeln, garn, schnallen usw.) ist immer vorrätig und identisch mit dem angebot des online versandhandels. Für den Stoff gilt, nicht alles, was im Online-Shop ist, gibt es in Berlin (zu wenig Lagerplatz), aber gerade für Reste- und Schnäppchen-Jäger*innen könnte der Store interessant sein, weil es dort auch reduzierte Stoffe gibt, die nicht im Netz sind (und umgekehrt, aber auch) - wisst ihr bescheid (weil sharing is caring ) aber das hier: ansonsten freue ich mich mit @hiquing auf je ein duplex in spuce green das wir uns jeweils gönnen... jucheeee! schönen sonntag noch Bearbeitet 13. Oktober 2019 von effwee Schwefelfell und momper reagierten darauf 2 Zitieren extremspaziergaenger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 (bearbeitet) OT: ab eben kann man die bahntickets ab 15.12. buchen. Ich hab jetzt karten für die nächsten beiden touren:-) bis tief in die alpen 102.- für 4, inkl plätze. Bearbeitet 14. Oktober 2019 von hans im glueck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
momper Geschrieben 4. November 2019 Teilen Geschrieben 4. November 2019 DAN DURSTON X-MID für nächsten Mai in Schottland bestellt ... Passt gut zu meinen Finanzverhältnissen, wenn auch nicht so superleicht ... Yeah Fabian. reagierte darauf 1 Zitieren Outdoorrama bei Bluesky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian. Geschrieben 4. November 2019 Teilen Geschrieben 4. November 2019 Für Weihnachten: Nach einem Jahr durchringen endlich mal den Stormin Stove Ti Hobo für den großen und den Alu Cone für meinen kleinen Topf. Dann noch einiges Zeug von Aliexpress und dem TLS. Das Herbsttreffen war im Nachhinein doch mal wieder teurer als gedacht waal, momper, Schwefelfell und 2 Weitere reagierten darauf 2 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dennisdraussen Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 Das Sommersetup für meinen Sohn ist gerade leichter geworden Schwefelfell, mawi, Dr.Matchbox und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe_McEntire Geschrieben 8. November 2019 Teilen Geschrieben 8. November 2019 Am 07.11.2019 um 09:42 schrieb dennisdraussen: Das Sommersetup für meinen Sohn ist gerade leichter geworden Sweet. Ein HMG für den Sohnemann..man gönnt sich ja sonst auch alles... Schwefelfell und Dr.Matchbox reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe_McEntire Geschrieben 8. November 2019 Teilen Geschrieben 8. November 2019 Am 25.09.2019 um 12:06 schrieb Martin von Dannen: Hallo liebes Forum, am 01.09. habe ich mir aus der schönsten Volksrepublik ein Zelt bestellt. Es ist das `Pedestrian` von 3F UL Gear, aber in der dunkelgrünen Version, die mit FLAME'S CREED gebrandet wird. Der Preis betrug 70,85€. Ich werde das Zelt in den nächsten Tagen eine Nacht testen und, wenn es mir taugt, nächsten Monat auf eine mehrtägige Tour mitnehmen. Es ist nicht mein erstes Zelt von dieser Firma und ich bin da guter Dinge. Beste Grüße Hattest du das Zelt nun ausprobiert? Könntest du einen Testbericht einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dennisdraussen Geschrieben 8. November 2019 Teilen Geschrieben 8. November 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Joe_McEntire: Sweet. Ein HMG für den Sohnemann..man gönnt sich ja sonst auch alles... Pff...er ist 9 und traut sich alleine zu overnightern in den Wald ,das kann ich belohnen, zudem ist das 3. Hand von Ebay Kleinanzeigen. War nicht teurer als Ein vernünftiges aus Silpoly mit Inner.Bevor Fragen aufkommen, im Kuschelhasen steckt ein GPS Sender! Bearbeitet 8. November 2019 von dennisdraussen Joe_McEntire, Schwefelfell, Dr.Matchbox und 4 Weitere reagierten darauf 5 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H4nnes Geschrieben 8. November 2019 Teilen Geschrieben 8. November 2019 vor einer Stunde schrieb dennisdraussen: Pff...er ist 9 und traut sich alleine zu overnightern in den Wald ,das kann ich belohnen Mit 9? Stabil! Aber auch sehr geil, dass du ihm das ermöglichst. Daumen hoch! Schwefelfell reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wilbo Geschrieben 8. November 2019 Teilen Geschrieben 8. November 2019 (bearbeitet) Am 7.11.2019 um 09:42 schrieb dennisdraussen: Das Sommersetup für meinen Sohn ... OT: Ja, ja, ich weiß ... Was ich nicht schon alles an Equipment nur für unsere Söhne gekauft habe. Bearbeitet 8. November 2019 von wilbo momper, dennisdraussen, Joe_McEntire und 1 Weiterer reagierten darauf 2 2 Zitieren - Signatur gelöscht - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.