Gast Geschrieben 30. September 2020 Geschrieben 30. September 2020 vor 4 Minuten schrieb Mars: - Gryphon Gear Taurus -15 F VRB - Gryphon Gear Aries 20 F - Gryphon Gear VRB Cold Weather Hood Wenn jemand noch eine zündende Idee hat, wie mensch diese Dinge in die Schweiz bringt - ich habe noch 6 Wochen Zeit, eine Lösung zu finden. Bitte nicht USPS, damit dauerte es zwei Monate nach Australien.... DHL verlangt angeblich schlappste 429 $. Das Zeug muss gut sein, immerhin beziehen sich die auf den Altmeister, Andrew Skurka persönlich: (https://andrewskurka.com/vapor-barrier-liners-theory-application/) Hier erklären sie wie was warum: https://www.gryphongear.com/pages/vrb-technology - sieht ziemlich technisch aus, habe mir den Text bisher nicht angetan, die Formeln verstehe ich ohnehin nicht. Unbedingt mal berichten wie die sind. 0F Schlafsack für knapp 900 Gramm klingt ja unglaublich.
Tichu Geschrieben 30. September 2020 Geschrieben 30. September 2020 vor einer Stunde schrieb momper: Es wird ein neues Familienzelt geben: Nemo Dagger 3P ... Freue mich Als UL geht das aber nicht durch... Und Familienzuwachs ist auch nicht drin.
questor Geschrieben 31. Oktober 2020 Geschrieben 31. Oktober 2020 (bearbeitet) Pata...WHO? Bearbeitet 31. Oktober 2020 von questor hansichen und Zippi reagierten darauf 1 1 Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
Blitzer Geschrieben 5. November 2020 Geschrieben 5. November 2020 Ultamid2 + Half-Inner + Gedöns bestellt. Dürfte noch ein oder zwei Wochen dauern. Bei meinem Glück kommt es an einem Wochenanfang und ich muss dann bis zum WE warten, um es mal im Hellen aufbauen zu können. "Laß fremde Art doch gelten, selbst dann, wenn sie dich quält! Gar oft ist, was wir schelten, grad was uns selber fehlt." Wilhelm Kuhnert
danobaja Geschrieben 5. November 2020 Geschrieben 5. November 2020 vor 1 Stunde schrieb Blitzer: um es mal im Hellen aufbauen zu können. 271x210 passen doch in jedes zimmer.... zur not halt übern küchentisch mit verkürzter stange. also, licht an, leerräumen, 4 spax für die ecken herrichten... ich freu mich auf die neue, hoffentlich stabilere, 38mm schnalle für den rucksackhüftgurt. dann brauch ich nicht mehr den winterrucksack nehmen. hansichen und fatrat reagierten darauf 2 PS: alle von mir abgebildeten pics sind selbstgemacht! __________________________________________________________________ you and your wife in the tent and no moisture build up at all --- I don't think you should be bragging about that
Himbeerfisch Geschrieben 5. November 2020 Geschrieben 5. November 2020 vor 4 Wochen das Trekkertent Stealth 1.5 bestellt, ich freu mich so Endlich ein anständigs leichtes Zelt. Jetzt hoffe ich nur ,dass es kein Fehler war, nicht das solid inner zu bestellen. Nachbestellen wird ja nächstes Jahr so doof wg Brexit ...
grmbl Geschrieben 5. November 2020 Geschrieben 5. November 2020 vor einer Stunde schrieb Himbeerfisch: or 4 Wochen das Trekkertent Stealth 1.5 bestellt, ich freu mich so Glückwunsch! Ich hab das Stealth 1 und bin sehr zufrieden (würde aber jetzt überlegen das 1.5er zu wählen...). Kann aber ganz schön lange dauern, ich tippe auf Weihnachtsgeschenk vor einer Stunde schrieb Himbeerfisch: Jetzt hoffe ich nur ,dass es kein Fehler war, nicht das solid inner zu bestellen. Das glaube ich nicht, kommt aber natürlich drauf an was du vorhast (Skandinavien im Herbst/Winter?). Aber das Stealth kann man wirklich sehr bodennah aufbauen, da braucht man das solid eigentlich nicht. Beim 1er ist es dann nur eben sehr niedrig Hast du die extra Tür am Fußende? Die finde ich ziemlich hilfreich gegen Kondens
Himbeerfisch Geschrieben 5. November 2020 Geschrieben 5. November 2020 @grmbl, das freut mich, dass Du so gute Erfahrungen hast! Die 2. Tür hab ich mitbestellt, keine Ahnung, ob ich die wirklich brauchen werde. Ja, ich denke das Zelt wird wohl Weihnachten unterm Tannenbaum liegen, als Geschenk für mich selbst (Zumindest hat Marc mir versprochen, noch in diesem Jahr zu liefern) Im späten Herbst/Winter oder frühen Frühjahr werde ich damit wohl nicht zelten, eher so von Mai bis September, angedacht sind Schottland, Wales, Südengland, Skandinavien, Alpen etc
lampenschirm Geschrieben 5. November 2020 Geschrieben 5. November 2020 so, grade die Versandbenachrichtigung for meinen Bonfus Altus 38L bekommen und das Trekkertent Tarp sollte auch bald da sein H4nnes reagierte darauf 1
Matzo Geschrieben 12. November 2020 Geschrieben 12. November 2020 Heute bestellt, um dem Lockdown-Koller vorzubeugen. Nicht direkt Ausrüstung und mit 1100g auch nicht gerade leicht, aber voraussichtlich eine gute Art, kurzweilig die US Nationalparks zu „bereisen“: „Parks“ von Feuerland Spiele. (Link ist zu brettspieleversand.de, gibts theoretisch auch bei Thalia (aktuell nicht lieferbar) und zu seltsamen Preisen bei Amazon). DickGischt und questor reagierten darauf 2 20000hm.de
Biker2Hiker Geschrieben 12. November 2020 Geschrieben 12. November 2020 Bonfus DCF Square Flat Tarp in 0.67 camo Sollte (nach Anfrage und Kontakt) kurz vor Weihnachten ankommen
mosven Geschrieben 15. November 2020 Geschrieben 15. November 2020 Hab mir ein Zpacks Hexamid Pocket Tarp und Solo+ Bathtub-Floor bestellt Trekkerling reagierte darauf 1
Heefe Geschrieben 18. November 2020 Geschrieben 18. November 2020 Hab mir von Borah das DCF ground sheet bestellt, weil Polycryo einfach nervt bei Nässe.
Blitzer Geschrieben 19. November 2020 Geschrieben 19. November 2020 Am 5.11.2020 um 08:07 schrieb Blitzer: Ultamid2 + Half-Inner + Gedöns bestellt Hiiiihiiiiihiiii !!!!eins!elf! "Laß fremde Art doch gelten, selbst dann, wenn sie dich quält! Gar oft ist, was wir schelten, grad was uns selber fehlt." Wilhelm Kuhnert
Gast Geschrieben 19. November 2020 Geschrieben 19. November 2020 Habe gestern Nachmittag VARGO gemailt wegen deren Rucksäcken.https://vargooutdoors.com/backpacks.html Einfach mal angefragt ob die mir so einen Titanframe nackich schicken würden, also ohne Sack, Schultergurten und Hüftgurt. Schon heute Nachmittag kam die Antwort das das geht, per Paypal direkt bezahlt, 125 Dollar, Bestätigung und Shippingverfolgung schon bekommen ... top, alles blitzschnell und super freundlich Meine Güte ... jetzt freu ich mich drauf diesen Frame, wiegt 227g, als basis für meinen neuen Rucksack für lange Touren aufzubauen, ich mag einfach Außenframes, die tragen sich einfach verdammt gut :-))) Hoffe es kommt noch locker vor Weihnachten ...
Bombelbob Geschrieben 19. November 2020 Geschrieben 19. November 2020 Habe bei Cumulus knapp über 400€ ausgegeben und mir das Quilt 450 und die Basic Down Pants (entsprechende Jacke habe ich schon) bestellt. Hoffe damit im Winter hier in NRW die ein oder andere Übernachtung überleben zu können SouthWest und DickGischt reagierten darauf 2
mosven Geschrieben 20. November 2020 Geschrieben 20. November 2020 Es ist da! Sonntag Abend bestellt, heute vormittag da! Irre, oder?! Hexamid Pocket Tarp und Solo+ Bathtub Floor mit Getüdel: 127g + 111g! Ich bau's gleich auf. mosven [Alle Fotos von mir.] BitPoet, sasper, Bombelbob und 3 Weitere reagierten darauf 6
Cyco2 Geschrieben 20. November 2020 Geschrieben 20. November 2020 vor 4 Stunden schrieb mosven: Sonntag Abend bestellt, heute vormittag da! Irre, oder?! Globalisierung ist schon ne feine Sache Verrückste bei mir war: Trekkingstöcke Mittwochabend in den USA bestell und Freitagmittag da... Viel Spaß mit dem Tarp! mosven reagierte darauf 1
nitram Geschrieben 20. November 2020 Geschrieben 20. November 2020 Am 19.11.2020 um 20:15 schrieb TappsiTörtel: Meine Güte ... jetzt freu ich mich drauf diesen Frame, wiegt 227g, als basis für meinen neuen Rucksack für lange Touren aufzubauen, ich mag einfach Außenframes, die tragen sich einfach verdammt gut :-))) Ich hatte mir den Vargo ExoTi 50 bestellt und musste ihn leider wieder zurücksenden, da mir die "Ergonomic Lumbar Support Plate" sehr unangenehm auf die Lendenwirbelsäule gedrückt hat (habe aber offensichtlich auch einen "komplizierten" Rücken). Soweit ich mich erinnern kann, war diese Teil des Titanrahmens. Wie wird denn das bei Deiner Variante sein? Ich bin sehr gespannt auf Deinen Lang-Tourenaufbau und Deine Erfahrungen. Ein Außengestellrucksack mit Titanframe könnte eine ganz feine Sache werden. Viel Vorfreunde und gutes Gelingen, Nitram
fatrat Geschrieben 20. November 2020 Geschrieben 20. November 2020 (bearbeitet) Am 5.11.2020 um 20:57 schrieb lampenschirm: so, grade die Versandbenachrichtigung for meinen Bonfus Altus 38L bekommen und das Trekkertent Tarp sollte auch bald da sein mein Altus ist auch vor rund 10 Tagen gekommen, 3 kurze Wanderungen bisher damit gemacht. Welches Material hast du genommen? Und wie findest du ihn bislang so? Bearbeitet 20. November 2020 von fatrat
lampenschirm Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 hab bisher einen kurzen Overnighter damit gemacht und bin soweit ziemlich zufrieden. Muss noch bisschen daran arbeiten, ihn jedesmal gut zu packen, aber wenn er gut gepackt ist, trägt er sich super. Hab das DCF 2.92 genommen, am Boden doppelt. Und Du?
fatrat Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 vor 8 Stunden schrieb lampenschirm: hab bisher einen kurzen Overnighter damit gemacht und bin soweit ziemlich zufrieden. Muss noch bisschen daran arbeiten, ihn jedesmal gut zu packen, aber wenn er gut gepackt ist, trägt er sich super. Hab das DCF 2.92 genommen, am Boden doppelt. Und Du? Habe das dicke Xpac genommen, Seitentaschen auch Xpac solid, mit Boden Verstärkung, Strapsen vorne, dicker Stoff vorne. Ist eh noch leicht genug ja beim Packen muss ich auch noch oft justieren, da ich aber gerade immer nur Daypack Zeugs dabei habe, also dicke Jacke, Stöcke, Kaffeekram & Vesper etc bekomm ich den vorhandenen Raum nicht perfekt gefüllt und hab mir zum Test für die Stabilität dann eine Hartschaum Platte aus einem alten Mountain Equipment reingesteckt. Die wiegt auch nicht Welten und bei halb gefülltem Rucksack echt sehr komfortabel. Ansonsten trägt er sich aber auch ohne Rücken Verstärkung ganz gut bislang. Die Schulter Träger hätte ich mir einen Hauch nach innen versetzt gewünscht, obwohl ich recht breite Schultern habe, aber das ist primär ja auch Gewöhnungssache. Habe die Hüft Flossen auch dazu genommen, bieten beim Tragekomfort aber wenig Mehrwert, da die Lastübertragung natürlich nur bedingt funktioniert.
Gast Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 vor 12 Stunden schrieb nitram: Soweit ich mich erinnern kann, war diese Teil des Titanrahmens. Wie wird denn das bei Deiner Variante sein? Jepp, das ist ein leicht Richtung Rücken gewölbtes Blech zwischen den beiden unteren Querstreben das sich mit der Polsterung des originalen Hüftgurtes eben genau auf dem LWS-Bereich abstützt. Theoretisch müsste das optimal sein, bin gespannt, so wird auch gleich ein gewisser Abstand zwischen Rücken und Rucksack geschaffen für bessere Luftzirkulation, hoffe das ist nicht nur theoretisch optimal ... im Zweifel kann ich dieses gewölbte Blech einfach raus nehmen und den Hüftgurt (den muss ich ja noch nähen) ohne diese Blechauflage verwenden ... ich werde mal berichten
wilbo Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 vor 19 Stunden schrieb mosven: Ich bau's gleich auf. Mach doch bitte einige close-up Fotos. VG. -wilbo- - Signatur von mir gelöscht -
wilbo Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 vor 6 Minuten schrieb TappsiTörtel: ich werde mal berichten ... Bitte! - Signatur von mir gelöscht -
Empfohlene Beiträge