Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

• Antworten 678
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Habe mir heute morgen die Berghaus Hyper 100 gegönnt. Bin gespannt was die so kann. Ich hoffe ich merke einen Unterschied zu meiner Decathlon Rain Cut. :-D

Geschrieben
Am 14.7.2019 um 20:00 schrieb Ultralight82:

Mein 2,5m x 1,35m Camo Cuben Tarp kommt nächste Woche :-D 94g!

Eine schöne zweistellige Zahl endlich SUL! 

Vor Jahren hatte ich das auch, sehr leicht aber wenn es stark regnet, dann versuche da mal Trocken rein zu kommen:grin:.Mir ist das damahls nicht gelungen und es hat geregnet kann ich dir sagen! Plats für ein Rucksack ist nicht vorhanden. (Ja , ich bin eine Spassbremse.)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb masui_:

Ein GWC + Inner ist zu mir unterwegs! 

Diese Kombi habe ich auch, und ich bin absolut glücklich damit. Das GWC habe ich bisher nie als Poncho benutzt (bzw. als ich es mal als Poncho nutzen wollte, habe ich so lange gebraucht es anzuziehen, dass ich dann sofort wieder ausgezogen habe, weil es aufgehört hat zu regnen). Aber als Zelt, finde ich das GWC total klasse.

Gratulation zum Neuerwerb und viel Spaß damit

Geschrieben

Sehr geil :) Wie hoch hast du es aufgebaut?

Man man man.... ich drück auch gleich den Kaufbutton ;) Bin aufs Review-Video auf deinem YT-Kanal gespannt.

Viele Grüße vom Steffen

Geschrieben

Wenn du jetzt noch ein Rainkilt bei deinen Regensachen verwendest, dann kannst du es als Beak davor spannen. Dann hast du fast ein Zelt.

Das Tarp ist leichter als manch einem seine Unterhose.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb iggyriggy:

Vor Jahren hatte ich das auch, sehr leicht aber wenn es stark regnet, dann versuche da mal Trocken rein zu kommen:grin:.Mir ist das damahls nicht gelungen und es hat geregnet kann ich dir sagen! Plats für ein Rucksack ist nicht vorhanden. (Ja , ich bin eine Spassbremse.)

Srry, ich hatte dieses nicht, hab mich wohl vertan. (ich hatte das Grace tarp) Welches ist das dan von MLD

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb sknie:

Wenn du jetzt noch ein Rainkilt bei deinen Regensachen verwendest, dann kannst du es als Beak davor spannen. Dann hast du fast ein Zelt.

Das Tarp ist leichter als manch einem seine Unterhose.

Und dazu noch den ZPacks Groundsheet als Poncho :D 

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb iggyriggy:

Srry, ich hatte dieses nicht, hab mich wohl vertan. (ich hatte das Grace tarp) Welches ist das dan von MLD

Du kein Thema, dachte auch erst es sei von MLD wegen dem Muster, das ist aber ein Typ aus UK der das selbst herstellt... Echtes MYOG, soweit ich das sehe versteht er sein Handwerk. 

Geschrieben

Hatte jetzt zwei Aufbau Varianten getestet und bin was den Platz angeht begeistert... Reicht allemal für mich bei solo Touren, meine Tochter ist 17, die passt ohne Probleme da rein. Also perfekt! So kann Dänemark kommen! 

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte mehr Skepsis als Vorfreude, aber nach der ersten Tour bin ich begeistert und habe somit große Vorfreude es auf der nächsten Tour wieder nutzen zu können :D
DSC00117.jpg.1ba07f93fb587bd7178a38d74a61b11d.jpg
(Ich bin der Urheber von diesem Bild!)

Bearbeitet von mawi
Geschrieben (bearbeitet)

Haha, zugegebenermaßen etwas schwierig bei der schlechten Auflösung zu sehen. Es ist in der Tat ein ZPacks 8.5'x10' Tarp in Camo. Aber auch in Natura ist es sehr unauffällig. Einizg was mir nicht so gefällt ist, dass es im Sonnen- und Mondschein ziemlich stark glänzt, so dass der Stealtheffekt etwas hinfällig ist.

Bild4.thumb.jpg.47aa5da0a3cf6436c3c303b3e71944b8.jpg

(Ich bin Urheber von diesem Bild)

Auf dem Bild oben sieht man übrigens auch ein wenig unseren neuen MYOG Doppelquilt :)

Bild3.thumb.jpg.d68764338e0ec5d8bca2aac7adc00e4f.jpg

(Ich bin Urheber von diesem Bild)

Würde man die Struktur von dem Cuben nicht sehen, könnte man fast meinen, dass ich hier echtes Laub fotografiert hätte.

Bearbeitet von mawi