Physix21 Geschrieben 25. August 2018 Geschrieben 25. August 2018 Hallo Leute, ich möchte Mitte September bis Anfang Oktober auf dem Maximiliansweg von Lindau bis kurz vor Salzburg laufen (circa 400km). Habt ihr eine Empfehlung für eine leistungsstarke Powerbank? Mein Plan ist es, mein Galaxy S8 als Navi zu nehmen, ohne die 3 Wochen lang das Internet zu aktivieren. Zusätzlich würde ich dann auch gerne abends ab und an etwas Musik hören. Alle 4 bis 5 Tage möchte ich in einer Unterkunft schlafen und alles wieder aufladen. Habt ihr einen Tipp für eine Powerbank, mit der ich 4 bis 5 Tage mein Handy o.ä. aufladen kann? Viele Grüße, Konstantin
Andreas K. Geschrieben 25. August 2018 Geschrieben 25. August 2018 “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
kra Geschrieben 10. September 2018 Geschrieben 10. September 2018 Selber rechnen und vorher ausprobieren! Nur dann bist du annähernd sicher. eine Ladung S8 mit Navi hält wie lange? Annahme: 1x/h den Bildschirm aktivieren, Position ablesen und den kommenden Weg notieren/merken. Btw, Navi die ganze Zeit an wg. tracken? 1h Musik hören/Tag benötigt wieviel Ladung? 1-2x Telephonieren und ca. 0,5h Internet pro Tag benötigt wieviel Ladung? Dazu >25% Reserve (man schaut öfters auf's Navi als geplant!!). Wielange hält das Navi im "Standy Betrieb"? Damit hast den täglichen Lagungsbedarf, auf PB Ladung umrechnen und du weißt, was du brauchst. Dr.Matchbox reagierte darauf 1 Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien. Gesunder Menschenverstand / Redewendung / - Eine seltene Form von Intelligenz. Heutzutage seltener zu finden als ein Rudel Einhörner.
Empfohlene Beiträge