calm Geschrieben 20. August 2018 Geschrieben 20. August 2018 Hallo zusammen, Anfang September verschlägt es mich für zwei Wochen auf die Balearen und damit natürlich auch auf den GR221, was mich direkt zu meiner Frage führt. In welchen Ortschaften an und um den Weg werde ich definitiv Einkaufsmöglichkeiten haben, um mir Essen sowie Wasser kaufen zu können? Übernachten werde ich ausschließlich im Zelt, womit die Refugius zum Auffüllen oder stärken schon mal wegfallen, so zumindest der Plan. Meinen Sawyer werden ich natürlich dabeihaben, doch gerade nach diesem warmen Sommer gehe ich mal stark davon aus, kaum Wasser außerhalb der Zivilisation zu finden. Da ich in der Theorie viel zu viel Zeit mitgebracht habe, geht es anschließend vielleicht noch für ein paar Tage rüber nach Menorca und dort dann auf den 223er. Falls mir dann jemand auch noch etwas über die dortigen Einkaufmöglichkeiten sagen kann, wäre ich gleich doppelt dankbar
Freierfall Geschrieben 20. August 2018 Geschrieben 20. August 2018 (bearbeitet) Auf Mallorca gibts in jedem kleinen Ort einen Laden der mehr oder weniger Ganzjährig geöffnet hat. Sonst gibts Imbisse / kleine Restaurants. Verhungern kannste da nicht. Den Filter kannst du zuhause lassen, es gibt auf dem Weg keine relevanten Flüsse oder Quellen aus denen man trinken wollen würde, außer aus dem Cuber Stausee direkt. Ich hatte den Filter dabei, habe ihn aber an offensichtlichen Trinkwasserqellen genutzt. Ginge wunderbar auch ohne. Wenn du paranoid bist, kannst du quellwasser direkt aus der Quelle filtern, so wie ich. Dafür findet man überall Zivilisation wo man nach Wasser fragen kann bzw. dies kaufen. Bearbeitet 20. August 2018 von Freierfall
calm Geschrieben 20. August 2018 Autor Geschrieben 20. August 2018 (bearbeitet) Würde mich schon recht gerne auf Einkaufsläden verlassen, im Notfall darf natürlich auch ein Imbiss herhalten. Was den Filter angeht, hast du wahrscheinlich recht Handfeste Döfer/Städte durch die man auf dem GR221 kommt, sind ja: 1.Port d'Andratx 2.Sant Elm 3.Estellencs 4.Banyalbufar 5.Esporles 6.Valldemossa 7.Deja 8.Port de Soller 9.Soller 10.Pollenca In den ersten beiden ist es denke ich mal klar. Ansonsten weiß ich, dass man noch in Estellencs, Esporles und Deja Einkaufsmöglichkeiten hat. Kann jemand was zu den anderen Örtchen sagen, gibt es dort Läden? Zum GR223 weiß ich noch garnichts, aber kommt noch Bearbeitet 20. August 2018 von calm
Anne Geschrieben 20. August 2018 Geschrieben 20. August 2018 Hallo calm, Port d Andratx hat einen großen Supermarkt, Valdemossa ebenfalls, Soller auch Supermärkte, Pollenca Supermarkt (aber Sonntags geschlossen). In Port de Soller war ich nicht, und in Banyalbufar habe ich nichts gesehen. viel Spaß
Idgie Geschrieben 20. August 2018 Geschrieben 20. August 2018 Wie die anderen schon berichteten, es gibt in jedem Ort zumindest einen kleinen Supermarkt, manche sind eher auch ein „Tante Emma“ Laden. Teilweise aber auch recht teuer.
calm Geschrieben 20. August 2018 Autor Geschrieben 20. August 2018 Hauptsache, ich kann dort Nüsse, Wasser und Wurst oder Käse kaufen, damit bin ich vollends glücklich. Danke für eure ganzen Antworten! Scheinbar mache ich mir zu viele Gedanken, ist halt aufregend
Pizzaburn Geschrieben 16. Oktober 2018 Geschrieben 16. Oktober 2018 Einkaufsmöglichkeiten gibt es wie erwähnt sehr viele auf dem Weg (Aufpassen in Lluc schließt der Supermarkt um 14:00). Eingentlich auch immer mit Wurst und Käse. Nüsse waren eher eine Seltenheit. Preise auf deutschem Tankstellenniveau. Falls du Gas brauchst gibt es in Palma noch die Möglichkeit beim Intersport sich mit allem möglichen einzudecken. Was Wasser angeht hatte ich einen Sawyer dabei (0 Benutzungen, 1 Gelegenheit) und war über ein auf mich und meine Partnerin verteiltes Volumen von 6 L Wasser sehr zufrieden, da alles Leitungswasser sehr stark gechlort aus der Leitung fließt und 5 L Kanister doch immer deutlich günstiger waren als 1,5 L Flaschen.
Empfohlene Beiträge