Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

im Dezember geht's mit einer Freundin nach Uganda. Unter anderem zu den Berggorillas. Wanderschuhe werden empfohlen, ich bin allerdings unsicher, welche Art von Schuhen richtig wären. Ich habe Wanderschuhe, die sind allerdings nicht besonders leicht. Hat jemand solche Touren in Uganda schon gemacht und Erfahrungen, was Schuhe und Kleidung betrifft? 

Geschrieben

Uganda klingt für mich sehr warm/feucht ,also robustere Trailrunner ohne Gore-Tex?

 

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Das Gelände ist möglicherweise extrem unwegsam auf den letzten Kilometern / hundert Metern, je nachdem wo sich die Gorillas befinden. Es geht teilweise extrem steil rauf und runter. Es kann nass und matschig sein. Ist ja ein Regenwald. ;)

Falls sich die Gorillas nicht so abgelegen aufhalten kann es theoretisch auch ein relativ einfacher Spaziergang oder kürzere Wanderung sein. Es ist alles möglich von 15 Minuten bis 8 Stunden.

Ich würde irgendwas Richtung Trailrunning / Wanderschuhe anziehen, mit Profil. Keine Turnschuhe. Kommt auch drauf an was Du sonst so beim Wandern bevorzugst.

Ich habs gleich zwei mal gemacht, das Tracking. Wir haben 2 Stunden gebraucht um sie zu finden. Kürzer sollte es auch nicht sein, das gehört einfach zum Erlebnis dazu... normale Kondition ist ausreichend.

Viel Spaß! Ist super!

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...