Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Suche] Winterkram: Handschuhe,Gamaschen,DaunenSocken usw.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich suche noch einiges an Winter Accessoires.

Frage erstmal hier nach, ob jemand etwas Gebrauchtes verkaufen möchte. Alles neu summiert sich ziemlich schnell ;)

- Wasserdichte Überhandschuhe: Wie zum Beispiel die Extremities Tuff Bags, Haglöfs Gram Mittens oder ähnliche

- Iso Handschuhe: Eher so Richtung Wolle (Woolpower Mitts) oder auch Kunstfaser ( zB Extremities Hot Bags)

- Daunensocken: Favorit sind WM Flash Socken, aber auch Nordisk Daunensocken würden bei mir einen Abnehmer finden (Gr. ca. 42)

- Gamaschen: Absoluter Favorit sind die MLD Light Snow Gaiters, Alternativen sind auch gerne gesehen. Fürs Schneeschuh-gehen.

- Snow Claw "Schneeschaufel"

- Fizan Winterteller 85mm

- Iso Hose: Daunen oder Kunstfaserfüllung erstmal egal. Hauptsache einigermaßen simpel und leicht. Gerne auch MYOG. Soll hauptsächlich mein Schlafsetup pushen und im Camp getragen werden...nicht beim Wandern selbst.

- Nalgene Weithals Faltflasche

Die von mir genannten Produkte sind nur Beispiele. Gibt ja für das meiste noch andere Alternativen, auch MYOG. Einfach mal anbieten.

Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg ;)

Geschrieben

Hm, also Wintersachen habe ich was über... Schneeteller kann ich dir schenken, Überhandschuhe habe ich von Mammut, sind sehr leicht, schon etwas abgegrabbelt, aber dicht.In Kombination mit 300er Fleecefäustlingen mit Klappmechanismus an Daumen und Hand zu empfehlen, sind allerdings die Innenhandschue von einem schweren Gorefäustling mit zusätzlichem Primaloftfutter(Meteor Mitts).

Ach ja, die Snow CLaw finde ihc absolut untauglich... lieber eine plasteschippe mit ALustange, wiegt zwar etwas, aber dein Rücken überlebt.... :)

Leicht und Lecker

Geschrieben

Super, so schnell schon das erste Angebot. Weiter so :mrgreen:

An den Schneetellern und dem Überhandschuh bin ich interessiert. Was wiegen die? Was möchtest du dafür noch an € haben? ;)

Wäre halt super, wenn die Überhandschuhe noch so tauglich wären, dass ich sie im Herbst oder Frühling als Regenfäustling über dünnen Linern oder ohne tragen könnte.

Ist das mit den Fleecefäustlingen von dir nur eine Empfehlung oder möchtest du die auch loswerden?

Geschrieben

Ich hab keine Erfahrung mit Schneetellern und deren Durchmesser. Hab einfach gedacht ich brauch für meine Fizan Trekkingstöcke auch Fizan Schneeteller und die haben laut Racelite 85mm :?

Geschrieben
je nach Schnee reichen die 11,5cm Leki Schneeteller auch längst nicht.

wohl war, meine myogs sind 14 cm, aber mit den lekis bin ich meistens klar gekommen; nicht vergessen darf man auch: je weiter der stock einsinkt, desto mehr reduziert sich die stocklänge, wenn man also einen (kurzen) sommerstock verwendet, braucht man umso fettere teller.

OT: ich überlege gerade ob aus dem Material meiner Faltpulka auch eine leichte Schneeschaufel zu bauen wäre...

...geschickt lanciertes productplacement, kompliment :D

Geschrieben

Wenn Du XL Hände hast

:D

ich hab noch ein paar "Featherlight Mitts" von RBHDesigns im Schrank. Sind schon ein paar Jahre alt,

und die heissen bei RBH Designs jetzt anders, aber die Form ist dieselbe...

wie gesagt grösse XL

ich dachte ich hätte mal Winterambitionen...aber dann..

doch nicht..

:lol:

Geschrieben

Danke fürs Angebot. Aber XL wird zu groß sein.

Das hatte ich ja total vergessen anzugeben.

Bei Handschuhen brauche ich wohl eher S. Hab einen Handumfang von ca. 20cm.

Bei der Isohose wohl, je nachdem wie sie ausfällt, S oder meistens M

Geschrieben

OT: ich überlege gerade ob aus dem Material meiner Faltpulka auch eine leichte Schneeschaufel zu bauen wäre...

Wäre cool, aber ich bin da skeptisch. denk mal an verharschten Altschnee oder eine Wächte, wo der Wind drückt. Die einzig wirklich stabile Form wäre mit dem Material eine Rolle, die dann einen "Bohrkern" rausholen kann. Aber ob das praktikabel ist, weiß ich net?

Leicht und Lecker

Geschrieben

Grad bei mld bestellt. 35% Rabatt auf Gamaschen und die mitts waren auch etwas günstiger...da konnt ich nicht nein sagen.

Geschrieben

ich wusste nicht, das man auch aus gamaschen einen kult machen kann... ;) Du hättest auch knilchis myog-regenhose kaufen können (10 eus), die halben beine abschneiden als gamaschen, und hättest noch ne regenbermuda inklusive.

Geschrieben

Mal ein kleines Update:

Bin immer noch auf der Suche nach:

- Snow Claw

- Daunensocken/Schuhe. Mittlerweile fände ich zweiteilige super, also wasserdichter Überzug fürs Camp und dann die Innen-Daunensocke.

Geschrieben

Ich bekomme die von Fliegengewicht. Welche das genau sind, weiß ich nicht. Mache mir über die Teller aber keine Gedanken. Das wird meine erste Wintertour und ich muss generell vieles ausprobieren und herausfinden, was für mich klappt und mir Spaß macht ;-)

Geschrieben
OT: @crelm: Hab auf meinen Fizans diese Leki Schneeteller mit 95mm Durchmesser. Passen zwar nicht perfekt (man muss sie ein bisschen draufzwingen), dafür sitzen sie aber fest und gehen leicht wieder ab.

OT: Danke Marius! Zu denen hat mir Knilch auch schon geraten :)
  • Neu erstellen...