st3vie Geschrieben 9. August 2018 Geschrieben 9. August 2018 (bearbeitet) Hey Leute, ich trage seit einigen Monaten regelmäßig meine Vapor Glove und das Mesh ist eigentlich äußerst stabil. Nur an den auf den Bilder zu erkennbaren Stellen hab ich irgendwie Probleme und es treten erste Auflösungserscheinungen ein. Gibt's irgendwie ne dezente Möglichkeit (Da ich sie im Alltag trage wollt ich kein Gorillatape oder sonstwas draufmachen), durch transparentes Tape oder dergleichen, den Verfall etwas aufzuhalten und das Mesh ein wenig zu stabilisieren? Grüße! Bearbeitet 9. August 2018 von st3vie
Tipple Geschrieben 9. August 2018 Geschrieben 9. August 2018 Mir hat der Schuster bei meinen Inov-8 Roclite hauch dünnes Leder von innen eingeklebt. Eigentlich hatte ich sie wegen offener Nähte vorbei gebracht, beim flicken entdeckte er dann das das Mesh schon fast durch ist und hat spontan auch das Problem beseitigt. Hat mich 10 Euro gekostet und fällt kaum auf. Durch den Kleber wird das Mesh im aktuellen Zustand fixiert. Es wird also nicht schöner, aber der Schuh hält dann noch ne Weile. Also mein Tipp, geh zum nächsten Schuster und frag mal was er machen würde. Ich bin mit der Lösung meines Schusters sehr zufrieden. LG st3vie reagierte darauf 1 Übermoderationsopfer des Kaisers. 🥰
questor Geschrieben 9. August 2018 Geschrieben 9. August 2018 Shoe goo - ist ne Wucht. Optisch so ne Sache, aber wenn Du das dünn aufträgst... st3vie reagierte darauf 1 Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
Nando Geschrieben 9. August 2018 Geschrieben 9. August 2018 So sehen meine aus dem letzten Jahr und die von meinem Azubi aus diesem Jahr auch aus. Da ich keine Lust hatte was neues zu kaufen habe ich die Stellen einfach mit Seam Grip zugekleistert. Könnte schöner sein aber es ist auch nur ein Schuh. st3vie reagierte darauf 1
st3vie Geschrieben 10. August 2018 Autor Geschrieben 10. August 2018 Danke für eure Tipps! Nen Schuster hätte ich sogar bei mir in der Nähe. Werde mal gucken wie ich's mache.
finges Geschrieben 10. August 2018 Geschrieben 10. August 2018 Bei meinen Vapor Gloves hatte ich das selbe Problem, das Mesh hat Risse bekommen. Ich habe innen und außen um den Riss Silikonkleber, den man auch zum Zelte abdichten nimmt, aufgetragen und richtig ins Mesh massiert. Das hält jetzt schon fast ein halbes Jahr und fällt kaum auf da der Kleber transparent ist. Auch eine Runde in der Waschmaschine macht dem Kleber nichts aus. st3vie reagierte darauf 1
st3vie Geschrieben 12. August 2018 Autor Geschrieben 12. August 2018 Werd morgen mal zum Schuster, mal sehen was der für ne Idee hat. Silikonkleber & Co kann man ja immer noch drüberkleistern.
Empfohlene Beiträge