Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

Da ich in letzter Zeit etwas an Gewicht zugelegt habe passen mir ein paar meiner heißgeliebten Wegbegleiter nicht mehr.

Jetzt suche ich eine Regenjacke. Kriterien sollten sein:

-  Wasserdicht

-  sehr gute Atmungsaktivität (sie soll mich auch beim trailrunning begleiten)

- leicht (ha ha)

- und jetzt das schwierigste: Sie muss groß genug sein, vor allem im Brust / Schulterbereich und an den Armen.

Und da liegt die Schwierigkeit. Die meisten Jacken die UL daher kommen haben unglaublich eng geschnittene Arme. Sucht man in den Shops große Größen sind die oft für Leute mit dickem Bauch, aber nicht mit breiten Schultern. Das nervt.

Hat jemand eine Idee was da passen könnte?

Danke schon mal,

Grüße

Pico

Geschrieben

Den Montane Minimus Smock. Solange der Schnitt nicht geändert wurde passt die Jacke mir - mit meinen 193 und auch nicht ganz schmal gebaut - sehr gut. Von der Atmungsaktivität ist die Jacke  ähnlich einer Windjacke.

Geschrieben (bearbeitet)

Frogg Togs Ultra Light 2 ist definitiv groß geschnitten. Einzig im Winter trocknen sie Sachen draußen nicht so gut (wenn man viel drinne geschwitz hat). Bei Frogg Togs kann ich sogar meinen Cumulus Comforter L430 bei Bedarf zum wärmen drunter packen. Preis / Leistung stimmt.

Berghaus Hyper 100 ist gut ... finde ich persönlich normal geschnitten ... wenn man es allerdings mit Frogg Togs vergleicht dann fält sie eher eng aus. Ich habe die größe XL, wiege ca 85 kg und bin ca. 187 groß. Dünnes Shirt, sehr leichtes Fleece (200g) und dünne Daunenjacke von Cumulus  Prestige GL (200g) gehen gerade noch (ohne dass die Isolationswirkung durch quetschen verloren geht). Die Jacke ist aber kurz geschnitten und extrem teuer.

Viele Grüße

Bearbeitet von ThomasD
Geschrieben

+1 für die DriDucks. Der Ultralite Rainsuit für ca. 20€ über Amazon Global (inclusive Versand, Preise schwanken) beziehbar. 

Allerdings wäre sie jetzt nicht meine erste Wahl fürs Trailrunning - eben weil sie so groß und sackartig geschnitten ist... geht aber vermutlich auch. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb Pico:

Da ich in letzter Zeit etwas an Gewicht zugelegt habe passen mir ein paar meiner heißgeliebten Wegbegleiter nicht mehr.

OT: Und dabei ist doch die Lösung so einfach und offensichtlich :mrgreen::ph34r: Bist wohl zu viel mit deinem großen Spielzeug unterwegs anstatt zu laufen :grin:

Bearbeitet von mawi
Geschrieben

Montane Minimus in XXL ist weit genug an den Armen und hat an Hüfte & Kapuze genuegend Einstellmöglichkeiten.

Meine müsste inzwischen 8 Jahre alt sein und lebt immer noch :-D

Geschrieben
Am 8.8.2018 um 09:35 schrieb mawi:

OT: Und dabei ist doch die Lösung so einfach und offensichtlich :mrgreen::ph34r: Bist wohl zu viel mit deinem großen Spielzeug unterwegs anstatt zu laufen :grin:

Da könnte sogar was dran sein... ;-P

Ok, vielen Dank schon mal für die Tips. Ich werde mir die Kandidaten mal ansehen. Dann kann der Herbst ja bald kommen... :-)