zeank Geschrieben 14. November 2018 Teilen Geschrieben 14. November 2018 Die Hälfte taucht eh nicht auf. Und es steigen auch jetzt schon jede Menge aus im Prozess. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tiritbawu Geschrieben 14. November 2018 Teilen Geschrieben 14. November 2018 ca.1700 Plätze vor mir, 35 pro Tag, macht ca. 7 Wochen, d.h. von Ende März bis Mitte Mai sollte sich noch ein Startplätzchen für mich finden lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maik_F. Geschrieben 14. November 2018 Teilen Geschrieben 14. November 2018 Zwischenstand nach 757 für den April: https://imgur.com/gallery/9qhTTuy Quelle: reddit tiritbawu reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tiritbawu Geschrieben 14. November 2018 Teilen Geschrieben 14. November 2018 vor 1 Minute schrieb Maik_F.: Zwischenstand nach 757 für den April: https://imgur.com/gallery/9qhTTuy Quelle: reddit Danke, das sieht ja noch nicht so hoffnungslos aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeank Geschrieben 14. November 2018 Teilen Geschrieben 14. November 2018 Die queue bewegt sich auch etwa doppelt so schnell wie vorhergesagt, wahrscheinlich einfach sehr viele Leute, die sich von mehreren Rechner aus "anstellen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sknie Geschrieben 14. November 2018 Teilen Geschrieben 14. November 2018 Am 13.8.2018 um 22:43 schrieb Idgie: Wenn alles läuft wie ich es mir wünsche bin ich in 5 Jahren, zu meinem 50. am Start, also 2023 Im Moment ein Traum, aber wer weiß, wer weiß! Ich wünsche allen Startern und Träumern ganz viel Spaß und tolle Erlebnisse mit der Natur und den Menschen! @Idgie, so ungefährt siehts bei mir auch aus mit der Zeitplanung für den PCT und 50 werd ich da auch Viele Grüße vom Steffen Idgie reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefinchen Geschrieben 14. November 2018 Teilen Geschrieben 14. November 2018 Ich bin auch dabei Hab ein Platz am 30 April bekommen Maik_F. reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cafeconleche Geschrieben 14. November 2018 Teilen Geschrieben 14. November 2018 und? war die Anmeldung so einfach wie auf der PCTA-Seite angekündigt? Obwohl: Wer den Visumsantrag überstanden hat, den kann ja eigentlich nichts mehr schrecken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maik_F. Geschrieben 14. November 2018 Teilen Geschrieben 14. November 2018 (bearbeitet) Update, 1519 https://imgur.com/a/L85sdt6 Bearbeitet 14. November 2018 von Maik_F. neuerer Post Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeank Geschrieben 14. November 2018 Teilen Geschrieben 14. November 2018 14.5. it is vor 8 Minuten schrieb cafeconleche: und? war die Anmeldung so einfach wie auf der PCTA-Seite angekündigt? Ja, sehr einfach. vor 8 Minuten schrieb cafeconleche: Obwohl: Wer den Visumsantrag überstanden hat, den kann ja eigentlich nichts mehr schrecken... Äh ja, soweit bin ich noch gar nicht! Brauche erstmal einen neuen Pass. *schwitz* Wander-Gurke, Maik_F., Lightlix und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefinchen Geschrieben 14. November 2018 Teilen Geschrieben 14. November 2018 Stimmt Ist sehr einfach Visum kommt als nächstes dran zeank reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maik_F. Geschrieben 14. November 2018 Teilen Geschrieben 14. November 2018 War Nummer 2390 und der April war bis auf einige Spots ab dem 26. ziemlich voll. Bei mir ist es nun der 28.04. geworden. zeank reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cafeconleche Geschrieben 14. November 2018 Teilen Geschrieben 14. November 2018 haa - geschafft! Fürs Visum: Bei mir haben Firefox und Safari nicht geklappt; Chrome ging zeank und tiritbawu reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tiritbawu Geschrieben 14. November 2018 Teilen Geschrieben 14. November 2018 ja hat bei mir auch sehr gut geklappt, mehr Aufregung als nötig. zeank und Maik_F. reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lightlix Geschrieben 14. November 2018 Teilen Geschrieben 14. November 2018 Endlich auch durch: 27.4.19! Eigentlich wäre ich gern gegen Anfang Mai gestartet, aber die paar Tage sind nun wirklich egal. Ab zum Visum jetzt Maik_F. und zeank reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maximilian Geschrieben 14. November 2018 Teilen Geschrieben 14. November 2018 platz dreitauseneinhundertundnocheinpaar meinen wunschtermin den 28.04. hab ich mir gleich aus dem kopf geschlagen. april gab's garnichts mehr. ich start nun am 7. mai 3100 / 35 = 88 tage voll ausgebucht. Zitieren https://journal.maximilianlange.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MIRRORbroken Geschrieben 14. November 2018 Teilen Geschrieben 14. November 2018 @Lightlix und @Maximilian Falls von Orgaseite möglich könnt ihr doch eure Starttermine miteinander tauschen tiritbawu reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tiritbawu Geschrieben 14. November 2018 Teilen Geschrieben 14. November 2018 ich war grad nochmal auf der Permit Seite: vom 4. März bis zum 21. Mai ist alles voll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sknie Geschrieben 18. November 2018 Teilen Geschrieben 18. November 2018 Mal eine Frage am Rande zum PCT von einem Ahnungslosen. Warum wandern alle von Süden nach Norden? Ist es da nicht einfacher man wandert von Norden nach Süden und geht dem ganzen Rummel um den Startplatz aus dem Weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lightlix Geschrieben 18. November 2018 Teilen Geschrieben 18. November 2018 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb sknie: Mal eine Frage am Rande zum PCT von einem Ahnungslosen. Warum wandern alle von Süden nach Norden? Ist es da nicht einfacher man wandert von Norden nach Süden und geht dem ganzen Rummel um den Startplatz aus dem Weg? Da gibt es sicherlich mehrere Gründe: zum einen laufen eben einfach mehr Leute von Süden nach Norden, sodass man so viel mehr Gesellschaft hat. Auf der anderen Seite gilt ein Sobo Hike auch als schwieriger, da man erst, je nach Schneelage, Anfang Juli in Washington starten kann, und dann ein bestimmtest Zeitfenster hat, bis zu dem man die Sierra aufgrund des nahenden Winters hinter sich gelassen haben sollte. Nobo ist das anders, hier kann man evtl. schon im März starten oder eben, wie die meisten, im April, und erreicht die Sierra ungefähr im Juni glaube ich, und hat genug Luft nach oben für Washington im August/September. Bei mir persönlich sind es einfach die Semesterzeiten: April bis September passt eben perfekt in ein Sommersemester, Juli bis Oktober eher knapp. Bearbeitet 18. November 2018 von Lightlix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sknie Geschrieben 18. November 2018 Teilen Geschrieben 18. November 2018 Aha ok danke für die Info. Also sollte man bis Ende September durch die Sierra (bis Kennedy Meadows) durch sein wenn man von Norden aus los läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emmerax Geschrieben 18. November 2018 Teilen Geschrieben 18. November 2018 vor 2 Minuten schrieb sknie: Aha ok danke für die Info. Also sollte man bis Ende September durch die Sierra (bis Kennedy Meadows) durch sein wenn man von Norden aus los läuft? Ja, je nach Großwetterlage mag sich das noch leicht verschieben. Aber prinzipiell schon. Du kannst dir am besten mal die Thru-Hiker Survey von Halfway Anywhere ansehen. Die ist sehr aufschlussreich. Da erkennt man,d ass die Leute, die nach Norden gehen, im Schnitt 150 Tage brauchen, in die andere Richtung nur 117 Tage. sknie reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeank Geschrieben 18. November 2018 Teilen Geschrieben 18. November 2018 vor 8 Minuten schrieb Emmerax: Ja, je nach Großwetterlage mag sich das noch leicht verschieben. Aber prinzipiell schon. Du kannst dir am besten mal die Thru-Hiker Survey von Halfway Anywhere ansehen. Die ist sehr aufschlussreich. Da erkennt man,d ass die Leute, die nach Norden gehen, im Schnitt 150 Tage brauchen, in die andere Richtung nur 117 Tage. Kinderspiel, geht ja auch die meiste Zeit nur bergab!!! bansaim reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sknie Geschrieben 18. November 2018 Teilen Geschrieben 18. November 2018 Danke für den Link auf die Seite. Also darf man nicht bummeln, muss sich an seinen Wanderplan halten und dann die Backen zusammenkneifen und durch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emmerax Geschrieben 18. November 2018 Teilen Geschrieben 18. November 2018 Gerade eben schrieb sknie: Danke für den Link auf die Seite. Also darf man nicht bummeln, muss sich an seinen Wanderplan halten und dann die Backen zusammenkneifen und durch Ich würde es für mich so zusammen fassen: Wenn du von Norden nach Süden läufst, dann weißt du was du tust, und auf was du dich einlässt. Du bist dir bewusst, dass man länger laufen muss, und dass du weniger Leute um dich herum haben wirst. PS: Halfway-Anywhere ist die beste Faktenbasierte Webseite über den PCT, die ich finden konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.