Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Rucksack. Der Eierlegenden Wollmilchsau ;-) Im Moment habe ich mehrere Transportmöglichkeiten am Start:

1. Wandern: Laufbursche Huckepack Lite
  2. Daypack: Lenovo 15 Zoll Laptop Rucksack
  3. Reise: Rimowa Salsa Cabin Trolley IATA

Der Laufbursche ist mir für Tageswanderungen zu groß; ich stopf den dann immer mit einer Schaumstoffmatte im Burrito voll, damit er eine Form bekommt. Außerdem ist er mir etwas zu delikat für den schroffen Alltagseinsatz. Der Lenovo Rucksack ist mir zu schwer und doof organisiert.

Ich bin so ein Minimalismus Typ und finde es doof für den Transport so viele verschiedene Gegenstände zu haben. Ich möchte für alle Use Cases nur einen Rucksack haben. Hier mal meine Anforderungen:

• Daypack
    • 13 Zoll Laptop
    • Leichter Zugriff auf Geldbeutel, Schlüssel, Handy, Brille etc.
    • geeignet für Fahrrad
    • Robust
  • One Travel Bag
    • Robust
      • Kann evtl. auf dem Dach eines Buses transportiert werden etc.
  • Wanderrucksack (ohne Schlafsack und Zelt)
  • Größe ca. 15-20 Liter
  • 2 Seitentaschen, auf die ich auch bei aufgesetztem Rucksack Zugriff habe.
  • Kein Hüftgurt (oder abnehmnbar)

Im Moment habe ich den Deuter Speed Lite 20 sowie Osprey Daylite Plus ins Auge gefasst. Bisher hab ich die aber auch noch nicht in echt gesehen. Ich bin für alle Ideen dankbar!

ciao Mexl

Geschrieben

EIn anderes Modell von Decathlon, welches ich seit Monaten als Daypack und für Onebag-travel verwende. Ich hab ihn auch schon stundenlang voll beladen getragen. Wandern sollte also auch kein Problem sein. 

https://www.decathlon.de/wanderrucksack-nh500-20-l-id_8383596.html?searchedText=quechua+20l

Ist gewichtsmäßig halt über dem, was man sonst hier in dem Forum empfiehlt, dafür hat man extra Taschen um seinen Kram zu organisieren, einen Keyring usw.