P4uL0 Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Da meine Regenjacke bei längerem Regen anfängt durchzusuppen und ich noch Reste des 50g 2 Lagen-Laminats hatte, habe ich mich einfach mal ans Werk gemacht. Viel kaputt gehen kann ja nicht. Musste nur noch einen Reißer und Tape zum abdichten kaufen. Schnitt habe ich einfach von der bestehenden Jacke abgenommen. Ziel war es eine Jacke mit getapten Nähte zu machen, da ja nicht nur der Stoff dicht sein soll. Das Tapen an dich ging ganz gut, nur im Axelbereich und in der Kapuze war schon ziemlich frickelig. Alle Abschlüsse habe ich mit elastischem Saumband abgenäht. Test steht noch aus, würde mich ja unter die dusche stellen aber wegs Rüsselpest verschiebe ich das erstmal. Gewicht fast sub 100g Mist. 103g sind es nun am Ende. naturbezogen, basti78, Idgie und 10 Weitere reagierten darauf 13 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
danobaja Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 da weiss man ja gar nicht was besser aussieht... der kerl oder die jacke! schön, vor allem die dicht schliessende kapuze mag ich daran! P4uL0 und TappsiTörtel reagierten darauf 2 Zitieren PS: alle von mir abgebildeten pics sind selbstgemacht! __________________________________________________________________ you and your wife in the tent and no moisture build up at all --- I don't think you should be bragging about that Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P4uL0 Geschrieben 11. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 vor 7 Minuten schrieb danobaja: da weiss man ja gar nicht was besser aussieht... der kerl oder die jacke! schön, vor allem die dicht schliessende kapuze mag ich daran! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TappsiTörtel Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Prima Jäckchen Ich mag es zwar lieber weiter, fühle mich immer beengt in enger Kleidung. Vom Gewicht her isses so natürlich deutlich von Vorteil. Wird das Tape geklebt oder gebügelt ? Zitieren Einfach erleben. Ohne Gedöns ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas K. Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 vor 2 Stunden schrieb P4uL0: 103g sind es nun am Ende. Sackschweres Teil. Damit würde ich mich nicht auf einem UL Treffen blicken lassen! Du würdest mit Sicherheit geteert und gefedert,... Äh... ge-Esbit-schmoddert und ge-Daunt werden! geiles Teil! Mittagsfrost und P4uL0 reagierten darauf 2 Zitieren “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P4uL0 Geschrieben 11. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 vor 5 Minuten schrieb TappsiTörtel: Prima Jäckchen Ich mag es zwar lieber weiter, fühle mich immer beengt in enger Kleidung. Vom Gewicht her isses so natürlich deutlich von Vorteil. Wird das Tape geklebt oder gebügelt ? Ja ich mags eher sportlich vom Schnitt. Das wird gebügelt. TappsiTörtel reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
domereichlt Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 WOW! Die Jacke sieht wirklich professionell aus. Wie lange saßst du dran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P4uL0 Geschrieben 11. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Hm so ca. 5 bis 6 Stunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ledertramp Geschrieben 6. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2018 Hast du mal ein Schnittmuster davon? Wie groß bist du? Ich finde leider einfach kein vernünftiges Muster... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P4uL0 Geschrieben 6. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2018 Ich habe als Schnittmuster eine Regenjacke oder Windjacke genommen die mir vernünftig passt. Hab daher leider kein wirkliches Schnittmuster. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwyzi Geschrieben 6. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2018 Wow! Respect!! Sieht echt professionell aus, Wahnsinn! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturbezogen Geschrieben 7. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 Wow, wie viel Schneider-Erfahrung braucht man für soetwas? Ich habe jetzt ein wenig Erfahrung, aber das würde ich mir nicht zutrauen. Viele Grüße, Magnus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P4uL0 Geschrieben 7. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 So viel Erfahrung habe ich eigentlich auch nicht, habs einfach mal ausprobiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.