schrenz Geschrieben 7. Juli 2018 Geschrieben 7. Juli 2018 Hallo zusammen, da ich vor habe vom Sawyer Mini auf den Katadyn Befree Wasserfilter umzusteigen würde mich interessieren welche Flaschen kompatibel sind. Von Hydrapak selbst (von denen sind die Originalflaschen) haben die Ultraflasks und die Seeker das gleiche 42mm Gewinde, blöderweise gibt es solo keine 1 Liter Flasche. Da viele der anderen Softflasks wohl umgelabelte Hydrapaks sind, würden mich Tips interessieren, ob es noch mehr kompatible gibt (Salomon, Montane oder Osprey?).
waldgefrickel Geschrieben 7. Juli 2018 Geschrieben 7. Juli 2018 Bis auf die Hydrapack + BeFree-Flaschen selbst sind mir leider keine anderen Hersteller bekannt. Ich bin meistens mit nem 2L Hydrapak Seeker unterwegs (einen hab ich schon erfolgreich durch eigene Unachtsamkeit zerstört). Die BeFree-Flaschen gibt es aber auch als 1L-Variante, wär vielleicht auch die leichtere Kombination: 1L BeFree + 2L Platypus o.ä. für Dreckwasser...
AlphaRay Geschrieben 7. Juli 2018 Geschrieben 7. Juli 2018 Ich habe das Trekker-Set von Hydrapakt mit 3 Liter Blase. Für den BeFree, der jetzt getauscht werden muss (eines der Filterfilamente kaputt + mikroskopisches Loch am Boden an der scharfen Knickstelle, wo wasser ganz leicht rausschießt beim Pressen durch den Filter), werde ich von Hydrapak die 2 Liter blase holen, So muss ich nicht 4 mal auffüllen und Pressen um 2 Liter wasser raus zu bekommen, sondern nur ein mal. Die 2 Liter wiegen meine ich knapp über 60g und sind von der Wandstärke gefühlt etwa doppelt so hoch wie die BeFree Flaschen. Wirkt viel robuster.
schrenz Geschrieben 7. Juli 2018 Autor Geschrieben 7. Juli 2018 Die 2 und 3 Liter Seeker hatte ich auch schon ins Auge gefasst, passen leider bei meinen kleineren Rucksäcken nicht in die Seitentaschen, 2 x 1L wäre für mich ideal. Hydrapak stellt wohl für die meisten anderen Firmen die Flaschen her, aber die meisten mit dem 28mm Gewinde
Empfohlene Beiträge