Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich plane eine längere Radtour in der übernächsten Woche und nun wird mein bestelltes Zelt einfach nicht geliefert. Ich will dennoch die Tour nicht verschieben und bin nun auf der suche nach  Alternativen. Hat jemand von euch noch ein gebrauchtes Zelt welches er nicht mehr nutzt oder aussortiert hat und würde es mir verkaufen. Einwandiges Zelt wären mir lieber da Gewichtsersparnis, brauch aber nicht sein.

Ich bin da recht flexibel in der Zeltauswahl. Nätürlich wäre ein geringes Gewicht und kleines Packmaß von Vorteil da ich das Zelt auf dem Rad montieren muss

Könnt ihr mir helfen.

Bearbeitet von SouthWest
Titel
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb wilbo:

Schau doch mal den Gebrauchtmarkt durch.
zB. auf die Schnelle: https://www.outdoorseiten.net

Der ist nur fuer eingeloggte, registrierte User sichtbar, die Diskussion warum das so ist, habe ich ja, als ich "drueben" noch viel geschrieben habe, xmal gefuehrt...

vor 37 Minuten schrieb DerBlinde:

Ja ein nettes Teil, waere mir fuer Radreisen allerdings zu wenig Platz fuer´s Gepaeck durch die kleine Frontapsis, ausserdem wuerde ich vor Kauf da mal sicherheitshalber abchecken, womit er denn nun wirklich die Naehte abgedichtet hat, "seamsil" gibt es nicht entweder Silnet oder Seamgrip (was jetzt bei dem Teil Mist waere).
Ich wuerde mir da auch mal Bilder der Nahtdichtung senden lassen, ich habe schon manche "Amateur-Nahtdicht-Katastrophe" :-D zum Nachbessern auf dem Tisch gehabt und wenn jemand noch nicht mal mehr weiss, womit er es abgedichtet hat...
Desweiteren wuerde ich Nachfragen, wieviele Naechte / Tage es denn nun aufgebaut war, wenn einer nix dazu schreibt, bin ich erstmal misstrauisch...

Aber als Schnellschuss, wenn das Ding wirklich noch in gutem Zustand (wenig Tageslicht gesehen) ist, schnelle Loesung und das bekommst Du hinterher immer noch fuer etwas weniger wieder weg.

Ansonsten ist natuerlich auch eine Moeglichkeit, ein Zelt im Sonderangebot neu zu kaufen und wenn es Dir nicht gefaellt, bzw Dein bestelltes Zelt endlich eintrifft, wieder mit wenig Verlust zu verkaufen.

Da fallen mir als aktuelle Angebote 2 ein :
MSR Hubba NX in grau beim Trekking Lite Store fuer 250 € (Liste-VK 400 €, wird sonst meist in vernuenftigen Laeden, wenn preiswert um > 350 €, dann aber auch in gruen, gehandelt, Tourgewicht knapp 1200 g mit IZ)
HMG Echo 1 Shelter bei sackundpack.de fuer 337 € (Da gibt es keine Anderen Anbieter, ist herabgesetzt von 450 €, da Auslauf-Artikel, natuerlich da Cuben-Material mit 230 g sehr leicht, aber das ist ja nur das Ueberzelt, da kommen noch Heringe, 2 leichte Aufstellstangen und zumindest eine Bodenplane zu, dann bist Du eher bei 500 g)
Schoen ist durch die Konstruktion mit Tarp & Beak die Flexibilitaet, ich mag nur lieber Querlieger, da ich dann mehr Platz fuer meinen Kram habe.

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank für die vielen Antworten auf die schnelle. Das mit meinem Zelt hat sich nun endgültig abgeschlossen. Der Verkäufer hatte Probleme mit dem Versand und bietet mir an ein neues zu schicken oder das Geld zurück zu überweisen. Ich werde es somit stornieren und mir bei Trekking Lite Store eins bestellen. Das könnte ich dann nach der Tour auch wieder verkaufen, als wenn ich mir bei Amazoin ein günstigeres kaufe, womit ich dann auch unzufrieden bin mit der Qualität.

Das Zelt Trek Santiago von questor sagt mir nicht zu auch wenn es verdammt günstig ist. 

Vielen Dank

Bearbeitet von Leonbatist
Geschrieben

Mit dem Teil zu dem Kurs machst Du nix verkehrt, ist natuerlich etwas schwerer als manches Andere, aber ein nettes Teil und fuer das, was es bietet zu dem Tarif preisguenstig...es sei denn Du bist ueber 185 und hast Platzbedarf in der Laenge....

Forumssponsoren

• Neu erstellen...