Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

16509087747_9d644f1154_b.jpg

Einen wunderschönen guten Abend!

Sagt mal, hat jemand von Euch schon mal beim http://greenline.de.com/  "Ultraleicht Shop" eingekauft? Ich habe den durch Zufall heute Mittag gefunden und war recht verwundert das es da in Rostock anscheinend einen weiteren Deutschen UL Shop geben soll - und zwar seit zwei Jahren schon. Ich habe weder hier noch sonstwo auf Blogs drüber gelesen, und wollte mal nachfragen ob hier jemand schon dort eingekauft hat und der Laden legitim ist.

Ich habe selbst ein bisschen nachgeforscht und die USt.-ID Nr. existiert, die Adresse gehört allerdings zu einem Plattenbau - was ja nix heissen braucht. Allerdings hören sich die Texte zum Teil so an als ob Sie via Google Translate übersetzt worden sind und einige der Artikel sind wohl gestohlen (= verwendet ohne Erlaubnis). Ich habe auch kurz bei GG und SMD nachgefragt, die meinten Sie kennen den Laden nicht und würden Ihn auch nicht beliefern. Aber auch das muss ja noch nichts heissen.

Also kennt jemanden den Laden? Hat dort schon mal eingekauft? Ist die bestellte Ware angekommen? 

Bearbeitet von SouthWest
Titel angepasst
  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich hab da vor ca einem halben Jahr mal meinen Toaks Topf bestellt. Mit der Lieferung und Zahlung hatte ich keine Probleme. Der Shop bietet auch relativ viele Sachen bei Ebay an.

Geschrieben

Bin auch schon drauf gestoßen, über meine eBay Suche bezüglich UL-Kram, und fand die Website ebenfalls wenig vertrauenerweckend. Bei eBay haben sie aber nur gute Bewertungen, (was natürlich nix heißen mag)

Geschrieben

Moinsen! Na, das ist dann doch schon mal positiv das die bestellte Ware ankam. Finde es halt sehr komisch das ich davor noch nie von denen gehört habe und die ja mit GG und SMD auch zwei richtige UL Marken im Sortiment haben. Aber weil die Texte von Will und Philip da waren und Kategorietexte nach Google Translate aussahen wollte ich erst mal nachhaken.

Geschrieben

Genau über den Shop bin ich auch gestern gestolpert. Und genau das gleiche merkwürdige Gefühl hatte sich bei mir eingestellt.

Evtl. ist ja nur deren Webseite neu (und daher eher rasch zusammenkopiert) und den eBay-Laden gibt es seit zwei Jahren?

"Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde

Geschrieben

Ich hab eben nochmal kurz reingeguckt... Gestern war noch fast die gesamte GG-Rucksackpalette lieferbar (mit erstaunlich guten Preisen, die kaum höher waren wie der Originalpreis in Dollar), jetzt findet sich da kein einziger mehr.

???

Die Erfahrungen hier im Forum sprechen ja eigentlich eher für den Shop, aber irgendwie hab ich da trotzdem kein sauberes Gefühl bei.

"Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde

Geschrieben

Ich habe mir ebend gerade nochmal deren Website angesehen - die ist seit meinem letzten Besuch dort vor (Anfang des Jahres) zumindest optisch stark überarbeitet worden.

Dem mulmigen Gefühl das einige hier haben kann ich mich anschließen, ging mir auch so. Deshalb habe ich letztendlich über den Ebay-Shop bestellt, da dort die Bewertungen stimmten.

Geschrieben

Hat einer von Euch einen Link zu dem EvilBay Shop? 

http://www.ebay.de/sch/greenline-de/m.html?_nkw=&_armrs=1&_ipg=&_from=

Allerdings scheinen ja auch in anderen Läden derzeit die 2014er Modelle zu verschwinden, weil die diesjährige Kollektion vor der Tür steht: Das wäre eine Erklärung, auch für die günstigen Preise. Für einen kriminellen Raubkopie-Vertrieb scheint mir insbesondere die Website auch arg unprofessionell.

Take what you need and leave the rest.

wissenschaft-schreiben.de

Geschrieben

Sind bestimmt Originale aus Asien, die vom Fabrikanten unter der Hand weiterverkauft wurden. Anders war der Preis für mich nicht zu erklären. GG oder SMD hat bestimmt Anwälte darauf angesetzt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Was is'n' jetzt damit?

http://greenline.de.com/index.php?route=product/product&product_id=238

Der Holzgaskocher ist ganz frisch bestellbar, sehr leicht und vergleichsweise doch sehr günstig. Wie finden wir also nun raus, ob der Laden dodgy ist oder einfach nur klein und nicht sehr professionell?

Geschrieben

Sagen wir mal so. Ich konnte es nicht lassen und hab im Shop (nicht auf der eBay Seite) letzte Woche was bestellt. (Nix großes/ teures) Außer der automatisierten(?) Bestätigungs-Mail ist bisher leider noch nichts passiert. Wenn morgen nix in der Post ist schreib ich den mal an.

Geschrieben

Ich hätte Häringe bestellt, die sind gut angekommen. Allerdings scheint Kommunikation in deutscher Sprache nicht gerade deren Stärke zu sein; das erklärt wohl auch die schlecht übersetzten Texte...

• 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe vor den Osterfeiertagen bei Greenline bestellt. Binnen 24 Stunden hatte ich die Versandbestätigung vom Shop selbst und eine Einlieferungsbestätigung von DHL im Email Postfach. Heute ist das Paket bei mir angekommen.

Also alles gut soweit.

Meiner Meinung nach zeigt sich die Qualität eines Shops aber erst wenn es um Rücksendungen und Reklamationen geht. Also mal schauen...

“Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen."
(Jean-Jacques Rousseau)

Waldschneider auf Flickr

• 2 Monate später...
Geschrieben

Bei mir gab es 'mal eine Verwechslung der Tassengröße, das wurde recht schnell und sehr kulant abgewickelt. Durcheinander gab's dann bei der Ersatztasse, weil die wohl nicht mehr vorrätig war, was aber der Greenline-Laden selbst nicht gemerkt hatte. Schlußendlich habe ich meine gewünschte Tasse aber bekommen, alles gut.