Wydliez Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 Stromfahrer hat diesen Beitrag moderiert: Dieser Faden entstand als Ausgliederung aus „Neue Ultraleicht-Ausrüstung“. Nachfolger der XLite, die Uberlite 250g in Regular Andreas K., questor, P4uL0 und 3 Weitere reagierten darauf 4 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
questor Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 Da bin ich ja auf mehr Details gespannt@skullmonkey! Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabrice Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 vor 17 Stunden schrieb Wydliez: Nachfolger der XLite, die Uberlite 250g in Regular wow, 250g ist ja mal echt eine Ansage! Was wohl die kurze Matte wiegt...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wydliez Geschrieben 17. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 Das erfahren wir wahrscheinlich morgen Fabrice reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P4uL0 Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 Die lässt bestimmt schon Luft wenn mann Sie nur böse ansieht. Fabrice und khyal reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zweirad Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 Huii. Auf die Matte bin ich aber sehr gespannt. Behandle schon die XLite ein wenig wie ein rohes Ei. Das Ding ist ja nochmals 100 gr leichter. Hat aber mit 2.0 auch einen deutlich niedrigeren R-Wert, weswegen die XLite (R 3.2) doch deutlich flexibler einsetzbar ist. Andreas K. reagierte darauf 1 Zitieren Adieu ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas K. Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 vor 2 Minuten schrieb zweirad: Hat aber mit 2.0 auch einen deutlich niedrigeren R-Wert, weswegen die XLite (R 3.2) doch deutlich flexibler einsetzbar ist. Guter Hinweis! Ich war von dem Gewicht so geblendet, dass ich die Isolationsleistung gar nicht hinterfragt habe. Zitieren “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 Ich bin ja mal eher auf den Preis gespannt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TappsiTörtel Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 Die Matte sieht auf dem Bild, so zusammengerollt in der Hand, aus wie ne Mülltüte, hehe SouthWest reagierte darauf 1 Zitieren Einfach erleben. Ohne Gedöns ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wydliez Geschrieben 17. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 mehr Bilder gibts hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippi Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 vor 10 Stunden schrieb Fabrice: wow, 250g ist ja mal echt eine Ansage! Was wohl die kurze Matte wiegt...? https://twitter.com/Lighthiker/status/1008579380904431616 170 Gramm bei 119cmx51cm Fabrice, eric und roli reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeank Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 200€? Holyshmoly! Dafür, dass man dann wöchentlich ein paar Stunden mit Loch flicken verbringen darf? Na ich weiss nicht. momper, Fabian. und khyal reagierten darauf 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P4uL0 Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 Ist das schon stupid light? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcG Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 Nur expensive light. martinfarrent reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P4uL0 Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 Ja der Geldbeutel wird auf jeden Fall leicht. momper, zeank und roli reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
questor Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 Na mal abwarten. Bin ja etwas erstaunt, dass TAR, die mit xlite und xtherm unangefochten den Markt dominieren so ein Ding raus hauen. Da sollten sie sich recht sicher sein, dass das Ding was taugt - sonst wäre das ein echtes Eigentor Was den Preis angeht, habe ich ehrlich gesagt eher weniger Schnappatmung. Wo liegt der UVP für die Xlite oder die xtherm? Denke nicht großartig drunter. Das wird sich im Markt schon einpendeln. Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas K. Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 vor 7 Minuten schrieb questor: Da sollten sie sich recht sicher sein, dass das Ding was taugt - sonst wäre das ein echtes Eigentor Der gute Service und die lebenslange Garantie machen einiges wieder wett. Erbswurst reagierte darauf 1 Zitieren “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
questor Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 Gerade deshalb sollte ihnen doch dran gelegen sein, dass die Rückläufer nicht noch mehr werden. Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cafeconleche Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 vor 8 Minuten schrieb Andreas K.: die lebenslange Garantie was nützt die mir unterwegs? Ich liege platt und kalt! Idgie und basti78 reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P4uL0 Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 Ich traue ja den momentanen Matten schon immer wenig zu ( evt. unberechtigt ), aber am WE in den Bergen habe ich mir mein Polycro Groundsheet schon mein auslegen und abtasten durchlöchert. Die Steine waren schon sehr scharfkantig und es ging ganz schon Zeit ins Land die alle zu beseitigen. Ich habe Keine Ahnung was die Matten wirklich verkraften. Ich bin schon am überlegen ob ich für solche Touren eine robustere Unterlage nehme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas K. Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 @cafeconleche Hast du die Matte schon in der Hand gehabt und kannst behaupten, dass die wirklich so fragil ist wie gemutmaßt? Man kann auch unterwegs reparieren... Zitieren “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derray Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 vor 24 Minuten schrieb Andreas K.: @cafeconleche Hast du die Matte schon in der Hand gehabt und kannst behaupten, dass die wirklich so fragil ist wie gemutmaßt? Man kann auch unterwegs reparieren... Sie fühlt sich auf jeden Fall so an... mfg der Ray Zitieren "The greatest threat to the planet is the belief someone else will take care of it" Robert Swan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas K. Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 vor 2 Minuten schrieb derray: Sie fühlt sich auf jeden Fall so an... mfg der Ray Danke bei dir weiß ich, dass du auf der Outdoor warst. Zitieren “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cafeconleche Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 (bearbeitet) @Andreas K.Nein, natürlich noch nicht. OT:Aber mir Zeltboden trotz Unterlage unter Chataignes auf Korsika perforiert, und ich könnte mir vorstellen, dass so etwas ausreicht. Mein Freund hat 'ne Exped-Matte zum Platzen gekriegt (Dussligkeit, Ungeschick, Pech, whatever), sodass wir sie nicht geflickt bekommen haben, weil der Dreiangel 2x4 cm groß war und beim Einschmieren mit dem beigelegten Kleber die Ränder zusammengerollt sind. Womöglich fällt das unter fehlende Skills. Das passierte dummerweise im chilenischen Hinterland, wo dir die beste Garantie so was von gar nix nutzt... vor 35 Minuten schrieb Andreas K.: Man kann auch unterwegs reparieren... Ja, manchmal. Vielleicht auch oft. Aber nicht immer. Siehe oben. Vielleicht fällt das auch unter die Rubrik "Ich nehme auf jede Tour meinen Geodät mit, weil damals vor 15 Jahren war ich froh, weil ich nicht einen Hering in den Boden gekloppt bekommen habe" - aber ich nehm inzwischen selbst die Exped nur noch fürs Wochenende. Dünner als Prolite auf längeren Touren nicht mehr. - Wenn jemand sie bei der Brauereitour dabei hat - vielleicht lass ich mich ja bekehren Bearbeitet 18. Juni 2018 von cafeconleche ein s zuviel, und Konkretisierung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinfarrent Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 vor 21 Stunden schrieb Andreas K.: Guter Hinweis! Ich war von dem Gewicht so geblendet, dass ich die Isolationsleistung gar nicht hinterfragt habe. Interessant wäre zu wissen, in welchen Ausmaß eine Verminderung der Reflektionsfolien im Inneren die 100g erklären. Zitieren Trails&Tours Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.