Konradsky Geschrieben 17. Mai 2019 Geschrieben 17. Mai 2019 Und? Haste die getestet? Wieviel Temperatur hat kochendes Wasser in deiner Buddel nach 12 Stunden bei 20° Raumtemperatur? Oder einfach nur geggooglt? Isolierkannen haben bei großer Kälte meiner Meinung nach eine wichtige Daseinsberechtigung. Da sollte nach 12 Stunden aber noch 65° heißes Wasser drin sein. So wie in meiner Emsa. Gewicht ist dann erst einmal zweitrangig. Gruss Konrad
ManniAT Geschrieben 17. Mai 2019 Geschrieben 17. Mai 2019 vor 10 Minuten schrieb Konradsky: ... Isolierkannen haben bei großer Kälte meiner Meinung nach eine wichtige Daseinsberechtigung. Da sollte nach 12 Stunden aber noch 65° heißes Wasser drin sein. So wie in meiner Emsa. Gewicht ist dann erst einmal zweitrangig. Gruss Konrad Ist immer die Frage was ich damit machen will. Wenn es mir darum geht, dass ich auf einer Schitour längere Zeit warmen Tee trinken kann ist das ganz was anderes, als im Wandbivak irgendwie bei -30° Trinkwasser warm zu halten. Und klar, bei gewissen Anwendungen ist Gewicht sekundär. Umgkehrt, wenn das Ding statt 500g nur 200g hat und dafür der Tee den ich auf der Schitour schlürfe nach 5 Stunden halt 50° statt 70° hat könnte das Gewicht schon ein Thema sein. Und nö - hab's nicht gegoogelt, kam beim Kauf meines Lansahn auf die Wunschliste, weil mich das Ding zwar interessiert hat, ich mich aber nicht so ganz entscheiden konnte, da 400ml etwas wenig sind und meine "Standardflasche" mit Neopren drüber auch relativ lang warm hält. lg Manni
Empfohlene Beiträge