Dingo Geschrieben 18. Juni 2018 Geschrieben 18. Juni 2018 Als Vorschlag für KuFa und Alternative zum Quilt werfe ich noch die Mounain Hardwear Lamina Reihe ins Spiel. Recht weiter Schnitt, Hund passt trotzdem nicht rein. Haben spezielle Frauenmodelle. Mit das leichteste an KuFa zur Zeit. Eventuell ist der Cumulus Comforter noch eine gute Lösung. Den gibt es auch als XL Modell. Da sind wir wieder bei Daune. Das Teil ist extrem flexibel. Und Hundi passt mit rein. Cumulus hat den früher auf Anfrage auch mit Apex statt Daune "gefüllt". Tipi reagierte darauf 1
Freierfall Geschrieben 18. Juni 2018 Geschrieben 18. Juni 2018 Bez. Lieferproblemen Astucas: Wohl hauptsächlich bei custom made. "Von der Stange" wozu verschiedene Varianten der Quilts usw. gehören wohl eher nicht. K.a. wie da die "normalen" lead-times sind. Gibts aber inzwischen in einigen online-stores (Trekking-Light; Backpackinglight.dk...).
JoeDoe Geschrieben 18. Juni 2018 Geschrieben 18. Juni 2018 vor einer Stunde schrieb Fabian.: Hat As Tucas nicht extreme Lieferprobleme? So liest und las man es zumindest des Öfteren in letzter Zeit. Bezog sich das aber nicht eigentlich immer auf custom angefertigte Sachen? Alle Sachen, die "von der Stange" sind, werden recht schnell geliefert. Da ich bisher dort noch nicht selber bestellt habe, kann ich dies allerdings weder bestätigen noch widerlegen Fabian. reagierte darauf 1
Gast Geschrieben 18. Juni 2018 Geschrieben 18. Juni 2018 Nur bei den Custom-Sachen, reguläre Artikel sind problemlos.
Gast Geschrieben 18. Juni 2018 Geschrieben 18. Juni 2018 Im Gegenteil sogar sind As Tucas brutal schnell,was die regulären Teile angeht.Das Schnellste was ich erlebt habe,waren von Bestellung bis Abschicken 48 h. Und ich habe einiges von denen.
Tipi Geschrieben 18. Juni 2018 Autor Geschrieben 18. Juni 2018 (bearbeitet) Yep ich bin schon eher eine Frostbeule (habe auch im Winter ständig welche ) Das heißt, AsTucas hat eine extra Fußbox und damit für die Füße wärmender, nehme ich an. GramXpert hat diesen Reißverschluss, aber keine extra Fußbox. Bleibt die Möglichkeit bei beiden, extra Füllmaterial anzufordern. Den Cumulus habe ich mir auch schon zu Gemüte geführt, aber da bisher keineR von Euch davon gesprochen hat, wieder verworfen. Kufa ist halt leichter zu reinigen, auch wegen dem Hundsi. Nö, ich kann mich noch nicht entscheiden... aber ich habe mir vorgenommen, mich diese Woche zu entscheiden. Merci schon mal und auch für das SeaSummit - Netz - Empfehlung! Bearbeitet 18. Juni 2018 von Tipi
Tipi Geschrieben 18. Juni 2018 Autor Geschrieben 18. Juni 2018 Der Comforter XL ist mir preislich zu hoch. Die Quilts wiederum scheints für Frühjahr / Sommer - ich habe mittlerweile einen gewissen Ehrgeiz und brauch auch was für kühlere Nächte. Die Entscheidung wird zwischen AsTucas und GramXpert, aktuell liegt eher GramXpert vorne. Wegen dem Halsabschluss und dass dieser Fußsack so schnell geöffnet und geschlossen werden kann. Cool am AsTucas ist, dass er ohne den vielen Schnickschnack und die Bändeleien auskommt und die Liegeposition nicht zwingend am Rücken sein muss. PVC - frei ist auch mega.
AlphaRay Geschrieben 18. Juni 2018 Geschrieben 18. Juni 2018 Am 16.6.2018 um 13:19 schrieb Chris2901: Wenn ich mir unsere Töle so angucke,hilft das alles nicht 100%. Ja,am ehesten Apex 166 oder als Frierbeule Apex 200,wird dann aber nach oben hin sehr warm. Im DIY "Quilt-Schlafsack" (am Rücken ohne Iso geschlossen) mit 133er Apex mit langer, dicker Thermohose + dickem Fleece-Kaputzenpulli (450g) und 250g Daunen-Kaputzenjacke bei -4 leicht gefroren gegen 4 Morgens (ebenfalls um 170/60). Wenn man es mit den Schlaf-Klamotten nicht so übertreiben will, dann würde ich eher 200er nehmen. Dann hätte ich ohne Daunenjacke wohl nicht geforen und wäre davon aufgewacht... Tipi reagierte darauf 1
Tipi Geschrieben 18. Juni 2018 Autor Geschrieben 18. Juni 2018 (bearbeitet) Achja... und bitte... ich brauche noch ein Biwak und für den Dosenkocher einen Empfehlung für einen kleinen Topf - morgens für Tee, abends für Tütensuppe, Nudeln oder so. Ich glaube, ein Topf reicht mir. Bearbeitet 18. Juni 2018 von Tipi
Gast Geschrieben 18. Juni 2018 Geschrieben 18. Juni 2018 As Tucas Millaris Bivy... Als Topf gibt es ja alles von-bis...600-700 ml sind schon ok,z.B. hier: https://www.trekking-lite-store.com/evernew-ultra-light-pot-0.6-l-eca251r.html Ich finde aber 900 ml oder mehr zum Kochen netter: https://www.trekking-lite-store.com/evernew-kochtasse-ti-mug-pot-900-eca-267r.html
Tipi Geschrieben 18. Juni 2018 Autor Geschrieben 18. Juni 2018 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Chris2901: As Tucas Millaris Bivy... Den habe ich auch gerade begutachtet Ich schau mir gerade die SeatoSummit Kochtöpfe - faltbar an - 900ml finde ich gut... könnte ja sein, dass urplötzlich noch jemand in der Wildnis sein könnte Bearbeitet 18. Juni 2018 von Tipi
Gast Geschrieben 18. Juni 2018 Geschrieben 18. Juni 2018 Großzügiger Schnitt, schöne Details...ich mag die Firma einfach.
Tipi Geschrieben 18. Juni 2018 Autor Geschrieben 18. Juni 2018 vor 1 Minute schrieb Chris2901: ich mag die Firma einfach. stimmt! Ich auch bereits
zeank Geschrieben 18. Juni 2018 Geschrieben 18. Juni 2018 (bearbeitet) Der Evernew ist aber schon Hammer #nurmalso Hätte ich nicht schon zwanzig andere ... PS: den 600er mein ich Bearbeitet 18. Juni 2018 von zeank Tipi reagierte darauf 1
Gast Geschrieben 18. Juni 2018 Geschrieben 18. Juni 2018 @zeank: Habe ich auch,ist wirklich ein schönes Teil,wobei Snow Peak imo noch ein Tacken geiler ist...wenn man sie denn bekommt.
Tipi Geschrieben 18. Juni 2018 Autor Geschrieben 18. Juni 2018 vor 3 Minuten schrieb zeank: Der Evernew ist aber schon Hammer #nurmalso Bring mich nicht noch mehr durcheinander zeank reagierte darauf 1
zeank Geschrieben 18. Juni 2018 Geschrieben 18. Juni 2018 Der Evernew ist einfach gute Qualität, leicht und er hat einen bereiten Boden was gut ist weil dadurch die Effizienz des Stoves gesteigert wird. Tipi reagierte darauf 1
Tipi Geschrieben 18. Juni 2018 Autor Geschrieben 18. Juni 2018 Die hier ? https://www.bergreif.de/2017/03/17/snow-peak-600-titan-tasse-test/
Tipi Geschrieben 18. Juni 2018 Autor Geschrieben 18. Juni 2018 Das einzige was für mich dagegen spricht, ist das Packmaß ... vom Geschmack gehe ich jede Wetter ein, dass das Essen aus TitanTassen besser schmeckt. Was ja ganz ehrlich schon ein Argument ist...
zeank Geschrieben 18. Juni 2018 Geschrieben 18. Juni 2018 Musst dir halt selber nen Deckel basteln. Nicht das Ende der Welt. Macht man irgendwann sowieso.
zeank Geschrieben 18. Juni 2018 Geschrieben 18. Juni 2018 Aber Tassen sind halt schmal. Da geht viel Energie vom stove verloren.
zeank Geschrieben 18. Juni 2018 Geschrieben 18. Juni 2018 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Tipi: Das einzige was für mich dagegen spricht, ist das Packmaß ... vom Geschmack gehe ich jede Wetter ein, dass das Essen aus TitanTassen besser schmeckt. Was ja ganz ehrlich schon ein Argument ist... Packmaß im Vergleich zu was? Bearbeitet 18. Juni 2018 von zeank
Gast Geschrieben 18. Juni 2018 Geschrieben 18. Juni 2018 https://www.sackundpack.de/product_info.php?products_id=5557 Und dazu: https://www.sackundpack.de/product_info.php?products_id=6579 Etwas posh,aber ...
Tipi Geschrieben 18. Juni 2018 Autor Geschrieben 18. Juni 2018 vor 2 Minuten schrieb zeank: Packmaß im Vergleich zu was? zum faltbaren Sea to Summit........ letzterer nur bei weitem nicht so stilvoll........ aber billiger... und einen Deckel hat er auch. Abr die Links sind cool merci!
Empfohlene Beiträge