Michas Pfadfinderei Geschrieben 12. Juni 2018 Geschrieben 12. Juni 2018 Hallo Leute, hat von euch jemand Erfahrung bei der Einreise/Zoll nach Island? Wir planen eine Mehrtagestour (Laugavegur) wo wir die komplette Nahrung mitnehmen müssen. Nun habe ich gelesen, dass man kein ungekochtes Fleisch einführen darf. Zählt dazu auch gefriergetrocknetes Fleisch in Trek n’eat und Co. Tüten? Ich möchte keinen Stress bei der Anreise, deshalb frage ich mal hier Gut Pfad, Micha
Wydliez Geschrieben 12. Juni 2018 Geschrieben 12. Juni 2018 (bearbeitet) Vielleicht ein blödes Kommentar, aber ist das Fleisch darin nicht gekocht und dann getrocknet ? Ich denke die Regelung gilt für rohes Fleisch. Edit: Sonst würde ich mal die Botschaft anrufen. http://www.botschaft-island.de/ Bearbeitet 12. Juni 2018 von Wydliez
Michas Pfadfinderei Geschrieben 12. Juni 2018 Autor Geschrieben 12. Juni 2018 Tja, ich vermute schon dass das Fleisch darin vorgekocht wurde. Aber es steht halt nicht explizit auf der Verpackung.
Gast Geschrieben 12. Juni 2018 Geschrieben 12. Juni 2018 Kein Problem,wir hatten beim letzten Trip 30 Tüten dabei...
Wydliez Geschrieben 12. Juni 2018 Geschrieben 12. Juni 2018 Die Bergfreunde haben einen Artikel darüber https://www.bergfreunde.de/basislager/trekkingnahrung-mitnahme-reisen/ Aber ich denke die Botschaft wird dir schon Auskunft geben können.
Michas Pfadfinderei Geschrieben 12. Juni 2018 Autor Geschrieben 12. Juni 2018 Den Artikel bei den Bergfreunden hatte ich schon gelesen. Danke für den Link
Michas Pfadfinderei Geschrieben 12. Juni 2018 Autor Geschrieben 12. Juni 2018 vor 12 Minuten schrieb Chris2901: Kein Problem,wir hatten beim letzten Trip 30 Tüten dabei... Vielen Dank Chris für deinen Hinweis
Gast Geschrieben 12. Juni 2018 Geschrieben 12. Juni 2018 Im Ernst, interessiert die nicht.Was da in einer Saison an Trekkingnahrung ins Land fliegt...Tonnen...
Genuss Geschrieben 12. Juni 2018 Geschrieben 12. Juni 2018 (bearbeitet) Ist schon ein paar Jahre her, aber wir hatten auch zwei Trockenwürste dabei. Die wollten sie sehen, durften wir aber behalten. Meine zwei anderen Kumpels hatte zwei Kilo Salami dabei, die hatten Glück. Alles was abgepackt war, gabs kein Problem, nach meinem Wissen( Fertigtüten). Übrigens getrockneten Fisch kaufen...sehr lecker. Da fällt mir noch was ein: Gegen den Strohrum (im Flachman) hatten sie auch nicht gemeckert:-) bzw. gespeckert. Bearbeitet 13. Juni 2018 von Genuss Michas Pfadfinderei reagierte darauf 1 Alle Bilder in diesem Beitrag sind von mir.
waldgefrickel Geschrieben 12. Juni 2018 Geschrieben 12. Juni 2018 Ich kann das bestätigen, bin letztes Jahr ebenfalls den Laugavegur gelaufen und wir hatten auch ein paar Tüten Fertignahrung mit im Rucksack, und das hat niemanden interessiert. Wir hatten dann aber das Glück an einem Abend auf einem der Campingplätze verköstigt zu werden, von nem nettern isländischen Pärchen, dass dort mit ner mobilen Küche aufgeschlagen hatte. Beste Fischsuppe meines Lebens! Zack: wieder zuviel Essen und weniger Geld dabeigehabt. Michas Pfadfinderei reagierte darauf 1
Erbswurst Geschrieben 15. Juni 2018 Geschrieben 15. Juni 2018 Du könntest ja auch so einen vermoderten Hai an der Schwanzflosse hinter Dir her schleifen. Was hältst Du denn davon?
Empfohlene Beiträge