Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

hat von euch jemand Erfahrung bei der Einreise/Zoll nach Island?

Wir planen eine Mehrtagestour (Laugavegur) wo wir die komplette Nahrung mitnehmen müssen. 

Nun habe ich gelesen, dass man kein ungekochtes Fleisch einführen darf. 

Zählt dazu auch gefriergetrocknetes Fleisch in Trek n’eat und Co. Tüten?

Ich möchte keinen Stress bei der Anreise, deshalb frage ich mal hier :)

Gut Pfad, Micha 

Geschrieben

Kein Problem,wir hatten beim letzten Trip 30 Tüten dabei...

Geschrieben

Im Ernst, interessiert die nicht.Was da in einer Saison an Trekkingnahrung ins Land fliegt...Tonnen...

Geschrieben (bearbeitet)

Ist schon ein paar Jahre her, aber wir hatten auch zwei Trockenwürste dabei. Die wollten sie sehen, durften wir aber behalten. Meine zwei anderen Kumpels hatte zwei Kilo Salami dabei, die hatten Glück. Alles was abgepackt war, gabs kein Problem, nach meinem Wissen( Fertigtüten). Übrigens getrockneten Fisch kaufen...sehr lecker. Da fällt mir noch was ein:  Gegen den Strohrum (im Flachman) hatten sie auch nicht gemeckert:-) bzw. gespeckert. 

Bearbeitet von Genuss

Alle Bilder in diesem Beitrag sind von mir.

Geschrieben

Ich kann das bestätigen, bin letztes Jahr ebenfalls den Laugavegur gelaufen und wir hatten auch ein paar Tüten Fertignahrung mit im Rucksack, und das hat niemanden interessiert. Wir hatten dann aber das Glück an einem Abend auf einem der Campingplätze verköstigt zu werden, von nem nettern isländischen Pärchen, dass dort mit ner mobilen Küche aufgeschlagen hatte. Beste Fischsuppe meines Lebens! Zack: wieder zuviel Essen und weniger Geld dabeigehabt.