rentoo Geschrieben 7. Juni 2018 Geschrieben 7. Juni 2018 vor 30 Minuten schrieb cafeconleche: Jetzt wollte ich doch wenigstens den Fragebogen ausfüllen. Scheitert leider daran, dass die Optionen „0 Euro“ und „nirgends“ fehlen...kopfschüttel Ja, diese Option habe ich auch gesucht :-)
sinje Geschrieben 7. Juni 2018 Geschrieben 7. Juni 2018 Fragt doch mal die Stadt-bewohnenden Latte-Macchiato-Eltern. Die hängen sich so´n Ding bestimmt gerne an den Kinderwagen. Echt jetzt, ohne Ironie. Auf Trekkingtouren freut man sich doch, wenn man sich für´n Kaffee mal hinsetzen kann / darf / muss.
DerBlinde Geschrieben 7. Juni 2018 Geschrieben 7. Juni 2018 Auch ich denke, dieses Forum ist nicht wirklich Eure Zielgruppe. Mit Trekking hat das nicht viel zu tun, geschweige denn UL. Aber als kleiner (Marketing-)Tipp: die Idee ist vielleicht eine passable Antwort auf die Pendler-Frage “wohin mit dem _leeren_ Becher bis zum nächsten Kaffee?” Da ist immer ein Rest Kaffee/Milchschaum drin, der nicht mit in die Tasche soll, aber einen leeren Becher immer in der Hand zu tragen nervt, fast so sehr wie ihn auf der Ablage im Zug stehen zu lassen... So könnt ihr zumindest die (nachvollziehbare) Schaukelkritik umgehen.... Freierfall reagierte darauf 1
BitPoet Geschrieben 7. Juni 2018 Geschrieben 7. Juni 2018 vor 18 Minuten schrieb sinje: Fragt doch mal die Stadt-bewohnenden Latte-Macchiato-Eltern. Die hängen sich so´n Ding bestimmt gerne an den Kinderwagen. Moderne Kinderwagen haben das schon mehr oder weniger integriert. Im Organizer gleich hinter dem Haltebügel mit der Bremse sind über dem Staufach für die Handtasche und dem Windelfach die zwei Getränkehalter und das wasserfeste Handyabteil. Ein Hersteller, der etwas auf sich hält, liefert den Organizer heutzutage gleich mit. Nein, ich scherze nicht.
J_P Geschrieben 7. Juni 2018 Geschrieben 7. Juni 2018 Also wenn der Halter aus Titan gerfertigt wird, würde ich ihn kaufen! Man könnte den Kaffee in einen speziellen Beutel aus Dyneema füllen, verschließen, in den Titanhalter hängen und durch einen Dyneemaschlauch mit Titanmundstück während des Wanderns trinken. Ich mag Kaffee, Dyneema und Titan! (Ironische Forenkommentare mag ich auch!):-P kImperator, Dave, superv und 2 Weitere reagierten darauf 2 3
Erbswurst Geschrieben 7. Juni 2018 Geschrieben 7. Juni 2018 Aha! Ich hätte jetzt gedacht, mit dem Kinderwagen wäre das Ding noch zu retten. Aber dann kommt es halt zu spät. Ja, wir machen uns drüber lustig. Aber das ist gewiss nicht böse gemeint! Das Ding hat einfach keinen Markt. Erst recht mit Einwegbechern viel zu riskant. Vergesst den Quatsch! Die Flaschenhersteller haben längst die besseren Antworten auf das Problem geliefert. Nen guten Isobecher steckt man sich einfach in die Manteltasche. J_P und BitPoet reagierten darauf 2
Stromfahrer Geschrieben 7. Juni 2018 Geschrieben 7. Juni 2018 vor 1 Stunde schrieb cafeconleche: Wirklich, @Stromfahrer,warum musst du mich hier mit reinziehen? Entschuldige. Beim nächsten Forumstreffen hast du einen Milchkaffee bei mir gut! vor 33 Minuten schrieb BitPoet: Moderne Kinderwagen haben das schon mehr oder weniger integriert. Ja, derlei gibt es in großer Auswahl. Da fehlt dann leider die Innovation für das Studienprojekt. Wer weiß, vielleicht ist unser heiteres Brainstorming am Ende ja wirklich für was gut? Aufgeben ist schließlich keine Startup-Tugend. Erbswurst und cafeconleche reagierten darauf 2 Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!
martinfarrent Geschrieben 7. Juni 2018 Geschrieben 7. Juni 2018 vor 42 Minuten schrieb BitPoet: Moderne Kinderwagen haben das schon mehr oder weniger integriert. OT: Finde ich doof. Was es zu meiner Zeit als Kinderwagenmotor nicht gab, sollt auch Ihr nicht haben. Erbswurst und BitPoet reagierten darauf 2 Trails&Tours
Stromfahrer Geschrieben 7. Juni 2018 Geschrieben 7. Juni 2018 Stromfahrer hat diesen Beitrag moderiert: Das Moderatoren-Team hat unter Beteiligung von 4 Mods mehrheitlich beschlossen, den Faden wg. OT nach Leicht und Seicht zu verschieben. Alle Links und Benachrichtigungen bleiben gültig. Mit der Bitte um Verständnis an den Topic Owner. cafeconleche reagierte darauf 1 Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!
martinfarrent Geschrieben 7. Juni 2018 Geschrieben 7. Juni 2018 vor 4 Stunden schrieb Erbswurst: Außerdem trinken die ja bekanntlich Tee! Oder, wie siehst Du das, Martin? Tee gibt's hier in einem separaten Schrank. Da gehe ich nicht ran. Als Nationalgetränk eine Schande (passend zu vielen anderen). Erbswurst reagierte darauf 1 Trails&Tours
Andreas K. Geschrieben 7. Juni 2018 Geschrieben 7. Juni 2018 vor 9 Minuten schrieb martinfarrent: Als Nationalgetränk eine Schande (passend zu vielen anderen). OT: Was ist mit lauwarmer Cervisia? kImperator, danobaja und Erbswurst reagierten darauf 3 “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
martinfarrent Geschrieben 7. Juni 2018 Geschrieben 7. Juni 2018 vor 53 Minuten schrieb Andreas K.: OT: Was ist mit lauwarmer Cervisia? Daran dachte ich jetzt nicht. Ist doch so Tolkienesque! Trails&Tours
Erbswurst Geschrieben 7. Juni 2018 Geschrieben 7. Juni 2018 Hauen sich die Lappen eigentlich immer noch Speck in den Kaffee? In den Zwanzigern taten sie es. Dann wäre son stainless steel coffee to go double walled urban survival mug ja bei denen, die das brauchen könnten gar nicht richtig einsetzbar. Vielleicht könnte man da mal was erfinden? OK, es gibt jetzt nich so viele Lappen, aber immerhin: Besser ein kleiner Markt als gar keiner!
schrenz Geschrieben 7. Juni 2018 Geschrieben 7. Juni 2018 vor 6 Stunden schrieb Erbswurst: [..]und Kettensägen in Kindergrößen auch kein Glück auf dem Weltmarkt.[...] Ein alteingesessener Fichtenmoppedhändler hat mir mal anvertraut, dass sich die kleinen Stihlsägen aus Plastik mit Soundeffekt wie geschnitten Brot verkaufen, dreimal so viel wie echte . Erbswurst, kImperator und martinfarrent reagierten darauf 2 1
mawi Geschrieben 8. Juni 2018 Geschrieben 8. Juni 2018 Ich war eben zw. 2 Meetings unten und habe mir was zu Essen geholt. Als ich den Laden verließ hatte ich das Problem, dass ich in der einen Hand nen Salat hatte, in der anderen Hand ein Frappé und somit keine Hand frei hatte, um mir die Sonnenbrille vom Kopf ins Gesicht zu ziehen Es gab irgendwie auch nicht die Möglichkeit den Frappe abzustellen und zu dem hatte ich es ja auch eilig. Da habe ich kurzzeitig an die Kaffeebecherhaltung gedacht. Nur leider hatte ich weder Aktenkoffer noch Rucksack dabei. Zum Glück war der/das Frappé noch gefroren, so dass ich die Brille mit dem Becher in der Hand ins Gesicht ziehen konnte ohne Kaffee auf den Kopf zu schütten
Stromfahrer Geschrieben 8. Juni 2018 Geschrieben 8. Juni 2018 vor 7 Minuten schrieb mawi: Es gab irgendwie auch nicht die Möglichkeit den Frappe abzustellen Schau mal nach unten: Da müsste eigentlich irgendwo zwischen deinen Füßen ein Boden sein. eric, kImperator, nats und 3 Weitere reagierten darauf 2 4 Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!
mawi Geschrieben 8. Juni 2018 Geschrieben 8. Juni 2018 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb Stromfahrer: Schau mal nach unten: Da müsste eigentlich irgendwo zwischen deinen Füßen ein Boden sein. Das war mir zu anstrengend. Da hätte ich mich bücken müssen (da wäre vielleicht auch die Brille runter gefallen). Is ja gerade auch so warm und mitten in der Fußgängerzone ... Bearbeitet 8. Juni 2018 von mawi
Stromfahrer Geschrieben 8. Juni 2018 Geschrieben 8. Juni 2018 vor 10 Minuten schrieb mawi: Das war mir zu anstrengend. Dann lass andere für dich arbeiten: „Könnten Sie das bitte kurz für mich halten?“ Die ultimative UL-Frage ist doch: Was kann mir schlimmstenfalls passieren, wenn ich das (vermeindlich) fehlende Gear/Produkt improvisieren muss? Z.B., dass ich neue Leute kennenlerne! Erbswurst und mawi reagierten darauf 1 1 Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!
martinfarrent Geschrieben 8. Juni 2018 Geschrieben 8. Juni 2018 vor 14 Minuten schrieb Stromfahrer: Schau mal nach unten: Da müsste eigentlich irgendwo zwischen deinen Füßen ein Boden sein. Der lässt sich aber schlecht am Rucksack annähen. mawi reagierte darauf 1 Trails&Tours
wilbo Geschrieben 8. Juni 2018 Geschrieben 8. Juni 2018 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Stromfahrer: Die ultimative UL-Frage ist doch ... „Könnten Sie das bitte kurz für mich halten?“ Ich war so frei Dein Zitat, für mich sinngebend umzustellen. Bearbeitet 8. Juni 2018 von wilbo Stromfahrer, mawi und Freierfall reagierten darauf 1 2 - Signatur von mir gelöscht -
Stromfahrer Geschrieben 8. Juni 2018 Geschrieben 8. Juni 2018 OT: vor 15 Minuten schrieb Stromfahrer: Die ultimative UL-Frage ist doch Eigentlich ist der Satz ohnehin zu schwer, da sind überflüssige Buchstaben drin. Richtig muss es heißen: „Die UL-timative Frage ist…“ Aber im Ernst: Ich bin da draußen der Oberanquatscher. Fragen ist viel erlebnisreicher als still und allein mit dem Kaffeebecher zu balancieren. Das hatten wir schon mal beim „Minimalismus im Alltag“ und Subthema Umzug irgendwo. gregoreasy und BitPoet reagierten darauf 2 Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!
BitPoet Geschrieben 8. Juni 2018 Geschrieben 8. Juni 2018 vor 2 Stunden schrieb mawi: Als ich den Laden verließ hatte ich das Problem, dass ich in der einen Hand nen Salat hatte, in der anderen Hand ein Frappé und somit keine Hand frei hatte, um mir die Sonnenbrille vom Kopf ins Gesicht zu ziehen Wenn du die Sonnenbrille richtig platzierst, dann reich ein festes, kontrolliertes Nicken, um sie perfekt auf dem Nasenrücken landen zu lassen. Braucht evtl. ein wenig Übung, ist aber für mich ein absolut essenzieller UL-Skill, wenn man erst mal anfängt zu rechnen, wie viele Dinge die einem die Hände freihalten man dann nicht mitnehmen muss! Zugegeben, das wieder nach oben nicken ist noch mal eine Liga schwieriger Stromfahrer und Erbswurst reagierten darauf 2
SouthWest Geschrieben 8. Juni 2018 Geschrieben 8. Juni 2018 Am 7.6.2018 um 16:28 schrieb roli: sollte gelöscht werden. Bloss nicht! Das ist einer der besten Fäden seit langem! roli und martinfarrent reagierten darauf 2
martinfarrent Geschrieben 8. Juni 2018 Geschrieben 8. Juni 2018 vor 7 Minuten schrieb SouthWest: Bloss nicht! Das ist einer der besten Fäden seit langem! Mir schwant, wir berühren hier ein Patentvorhaben von @roli... eng ist's auf dem Erfindermarkt. roli reagierte darauf 1 Trails&Tours
Erbswurst Geschrieben 8. Juni 2018 Geschrieben 8. Juni 2018 Wir haben hier im Forum inzwischen so viel weg gelassen, dass das viel zu vernünftig ist. Aber ich denke schon, dass Martins Einwand plausibel erscheint. Vielleicht sollte man den Halter gleich an die Sonnenbrille anbauen? Wenn die Nase groß genug ist, ist vielleicht das ne gute Lösung. (Allerdings konkurriert das dann natürlich direkt mit den Karnevalshüten mit zwei Bierdosenhaltern.) Wir sollten mehr in dieser Richtung forschen. In warmem Klima würde das den Rücken frei halten. Das Bisschen Zeug kann man doch locker auf der Nase weg tragen!
Empfohlene Beiträge