Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

will mal kurz meine neue lesebrille für unterwegs vorstellen, billig von ali:

wanderbrille.jpg.064f4d41323c8fce0e47de2a34b69c95.jpg

das gewicht find ich ganz ok (meine jetzt-nur-noch-öpnv lesebrille wiegt 17 gr und ist stylisher, aber auch zu klein für grosse köpfe). clip könnte man abschrauben.

und das etui dazu:

wanderbrilleEtui.jpg.ad9f3629acd6ab1203c8b5c1be28b537.jpg

(mein "leichtes" öpnv-etui wiegt 22 gr). und die gute nachricht dazu: bei der neuen brille brauch ich kein etui, hat als schutz ja beidseitig nen bügel davor.

zwicker sind leichter, hab ich durchprobiert, nicht mein ding. brauch die lesehilfe zum kochen, kartelesen, lesen und essen (wenn ich scharf sehen will, wases is). und am zelt oder sonst immer, wenn was zu friemeln ist.

titandrähte als bügel wär leichter (und auch bei ali erhältlich), bräuchten aber wieder ein grösseres, schwereres etui, denk ich mir.

edit: nach einrichtung dieses threads zeigt die automatische suchfunktion den alten thread unten an, ich krieg aber neuerdings den link hier nicht reinkopiert (softwareprob?) (und die anrede @name krieg ich nicht mehr rausgenommen, auch softwareprob?)

(old version:) hätte das hier gern in den zwicker thread hier im forum gepackt, find den aber nicht. war der von -? @TappsiTörtel

Bearbeitet von Gast
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb martinfarrent:

Als Brillenetui nehme ich Luftfolie.

zwickertyp oder brillentyp?

• 4 Monate später...