cafeconleche Geschrieben 7. Juni 2018 Geschrieben 7. Juni 2018 Hallo, hat jemand diese Gamaschen? Sind preisgünstiger (und um 1g leichter) - und vor allem vorrätig! https://www.trekking-lite-store.com/montane-via-sock-it-gaiter-blue-spark.html Hintergrund ist, dass sich meine Dirty Girls auflösen (leider nicht in Wohlgefallen) und ich nicht weiß, wo ich einigermaßen kurzfristig Ersatz herbekommen soll. TLS hat sie erst mal nicht vorrätig, hat mir zwar geschrieben, dass sie "Anfang Juni" eine Lieferung erwarten, aber langsam werde ich nervös und suche nach Alternativen. Auch wenn sie nicht so schön bunt sind... Danke! effwee reagierte darauf 1
effwee Geschrieben 7. Juni 2018 Geschrieben 7. Juni 2018 (bearbeitet) würd mich auch interessieren Bearbeitet 7. Juni 2018 von effwee extremspaziergaenger
mawi Geschrieben 7. Juni 2018 Geschrieben 7. Juni 2018 (bearbeitet) Also bei mir werden sie als lieferbar angezeigt (bei TLS). Alternativ vielleicht die hier? -> https://www.racelite.de/de/schuhe/gamaschen/altra-running-trail-gaiter.html (sind aber nicht so schön bunt ) Ich habe auch noch ein ungenutztes Paar von diesen hier: https://www.racelite.de/de/schuhe/gamaschen/inov-8-race-ultra-gaiter.html in M oder L (muss ich erst zu Hause nachschauen). Die könntest du haben, sind allerdings doppelt so schwer. Bearbeitet 7. Juni 2018 von mawi cafeconleche reagierte darauf 1
cafeconleche Geschrieben 7. Juni 2018 Autor Geschrieben 7. Juni 2018 @mawidie Montane gibt es, die Dirty Girls nicht. Jedenfalls nicht einigermaßen klein. Deswegen meine Frage: Sind sie hinreichend ähnlich? Danke für das Angebot, aber ich möchte nichts, wo ich eine Strippe unter der Sohle habe, da bleib ich zu schnell irgendwo hängen, und das sieht mir da nach den Bildern so aus. Ich mag dieses Klett-am-Hacken-System; es ist einfach extrem praktisch an- und ausgezogen.
mawi Geschrieben 7. Juni 2018 Geschrieben 7. Juni 2018 OT: Ah oki, ich hatte es so interpretiert, dass du die Montane mal ausprobieren möchtest, die aber nicht vorrätig sind
Gast Geschrieben 16. Juni 2018 Geschrieben 16. Juni 2018 (bearbeitet) Ich habe seit einem Jahr die Outdoor Research Sparkling Gaiters und bin damit ganz zufrieden. Das Paar in der Größe S/M bringt 28 gramm (nachgewogen) auf die Waage. Bearbeitet 16. Juni 2018 von DaFi
noodles Geschrieben 16. Juni 2018 Geschrieben 16. Juni 2018 Ich habe die Salewa-Approach-Gaiters vor allem als Schutz gegen Zecken im Wald und für die Berge, die Salomon TRAIL GAITERS 82g (zum Wandern). Nicht wirklich UL, die leichten waren bei mir aber immer ruckzuck kaputt und als Schutz vor Mücken und Zecken zu dünn.
heff07 Geschrieben 19. Juni 2018 Geschrieben 19. Juni 2018 hi, gegen zecken und kleine steine in trailrunners benutze ich die beine einer abgeschnittenen damen strumpfhose. vorne an der verschnürung der schuhe, mit einem kleinen eingedrehten stock oder stein fixiert und hinten über die anziehlasche der schuhe gezogen. hält sehr gut. "laufmaschen" gibt es nicht so schnell wie ich gedacht hatte. vorteil: sie wiegen rund 1 gramm, sie schliessen die schuhe und die hose elastisch ab, sie sind atmungsaktiv und leicht zu ersetzen. nebeneffekt: aus dem übriggebliebenen "hosen-anteil" habe ich eine kopfkissen halterung für meine xlite (a la stromfahrer) gemacht, unter der ich meine luftballons als kopfkissen fixieren kann. weitere verwendungsmöglichkeiten sind denkbar: (mückenschutz, wasser vorfilter,...) ich bin mit dieser lösung in den deutschen mittelgebirgen immer sehr zufrieden gewesen. schönen gruss heff crestfallen, noodles, zeank und 7 Weitere reagierten darauf 10
cafeconleche Geschrieben 19. Juni 2018 Autor Geschrieben 19. Juni 2018 @heff07na das ist doch mal eine Idee!
noodles Geschrieben 19. Juni 2018 Geschrieben 19. Juni 2018 Jaja, die lieben Ausrüstungshändler reden einem immer wieder Bedürfnisse ein, die man eigentlich gar nicht hat. Danke für die gute Idee @heff07
Empfohlene Beiträge