Baumwolle Geschrieben 2. August 2018 Geschrieben 2. August 2018 Noch eine Frage- muss ich das footprint von dem Modell kaufen? Oder gehen auch andere Zeltunterlagen, von anderen Marken oder aus dem Bauhaus, solange es zur Größe des Zeltes passt? Falls ich es nicht kaufen muss, was kann man am günstigsten und dicht genug dafür verwenden?
Fabrice Geschrieben 2. August 2018 Autor Geschrieben 2. August 2018 Ob Footprint oder nicht, da scheiden sich die Geister. Nötig ist der nicht - die Bodenwanne hat eine hohe Wassersäule und ist dicht. Falls mal kleine Löcher entstehen, kann man die auch schnell reparieren. Der originale Footprint wiegt knapp 281g (nachgewogen). Theoretisch geht jeder Footprint mit gleichen Maßen. Billiger und leichter wäre eine einfache, selbst zugeschnittene Polycro-Folie oder ähnliches - Tyvek wäre wohl auch möglich. Im Baumarkt solltet ihr ausreichend Material finden. Selbst zuschneiden hätte den Vorteil, dass ihr auch die Apsiden mit einem Boden ausstatten könnt. Einzig über eine Befestigung könnte man sich noch Gedanken machen. Allerdings habt ihr dann nicht mehr die Möglichkeit, das Außenzelt zuerst aufzustellen (dafür wird ein stabilerer Footprint mit Ösen benötigt - da ist der originale schon gut). Sinnvoll ist das z.B. bei Regen, dann kann man schnell aufbauen und das Innenzelt in Ruhe im Trockenen einhängen. Wenn euch diese Funktion nicht wichtig ist, würde ich vermutlich komplett auf einen Footprint verzichten.
MeisterGrimbart Geschrieben 8. Januar 2019 Geschrieben 8. Januar 2019 (bearbeitet) Am 4.6.2018 um 18:17 schrieb Stromfahrer: Hatte ich vor 30 Jahren beim FR Lowait. OT: Ah, da schau' her. Noch nie bin ich jemandem "begegnet", der auch mal ein Lowait hatte. (und heute die gleichen Schwierigkeiten beim Rein- und Rauskommen hat, wie ich). Mein Lowait ist immer noch fast gut, nur die Gummipröppel für die Stangen sind spröde, und das PU löst sich vom Zeltboden. Ich heb's aber aus sentimentalen Gründen noch auf ... OT: Bearbeitet 8. Januar 2019 von MeisterGrimbart Stromfahrer reagierte darauf 1 -- Wärme wünscht der vom Wege kommt / mit erkaltetem Knie; Mit Kost und Kleidern erquicke den Wandrer, / der über Felsen fuhr.
Empfohlene Beiträge