Bergrunner1973 Geschrieben 30. Mai 2018 Geschrieben 30. Mai 2018 Hallo zusammen, kurze Frage, wo bekommt man denn in Europa am besten Quilts/Schlafsäcke von Feathered Friends her? Ich liebäugele mit einem Flicker Quilt. Versand und Zoll-Theater aus USA würde ich mir lieber sparen wollen, deshalb die Frage. Danke für alle Tipps.
ArminS Geschrieben 30. Mai 2018 Geschrieben 30. Mai 2018 Habe auch lange gesucht und dann doch Zoll bezahlt da ich keine brauchbare Quelle finden konnte :/ Davon ab ist die Qualität absolut TOP (Hab den FF Hummingbird UL), Seltsamerweise war er sogar 1 oz leichter. Könnte etwas mehr Daune gebrauchen. Ist aber davon ab trotzdem superfluffy und kuschlig.
Fabrice Geschrieben 30. Mai 2018 Geschrieben 30. Mai 2018 Machen die nicht nur Direktvertrieb wie z.B. Alpkit? Dann hat man quasi keine andere Wahl als direkt dort zu bestellen
Dingo Geschrieben 31. Mai 2018 Geschrieben 31. Mai 2018 Direktvetrieb. FF kriegst Du nach meinen vielen (oft sinnfreien) Stunden im Internet aus Erfahrung nur dirket beim Hersteller. Für Zoll und Umsatzsteuer und PiPaPo bin ich irgendwie zu geizig bzw. lustlos. Aber so ein Wren oder Flickr würden mich auch reizen.
Bergrunner1973 Geschrieben 1. Juni 2018 Autor Geschrieben 1. Juni 2018 Ich glaube, dann schau ich mich doch lieber bei Cumulus um, die Quilts kosten mich dann unterm Strich die Hälfte verglichen mit FF...
Dingo Geschrieben 1. Juni 2018 Geschrieben 1. Juni 2018 Sie mögen billiger sein, aber es ist eben auch kein FF.
aboyandhistree Geschrieben 1. Juni 2018 Geschrieben 1. Juni 2018 Habe vor einigen Wochen einen Quilt von https://www.locolibregear.com/ in den Händen gehabt. Da kam bei mir ein starkes Gefühl von „Haben wollen“ bei mir auf. Evtl. eine Alternative. Sehr lohnenswert. Zur Qualität und vom Loft kein Unterschied zu meiner Penntüte von Western Mountaineering. Super Haptik. Cumulus kann da nicht mithalten. Fabrice reagierte darauf 1 http://slacklinepaderborn.wordpress.com Unser Slackline-Blog für Paderborn und Umgebung
Jens Geschrieben 4. Juni 2018 Geschrieben 4. Juni 2018 Am 1.6.2018 um 10:41 schrieb aboyandhistree: Habe vor einigen Wochen einen Quilt von https://www.locolibregear.com/ in den Händen gehabt. ... kommt doch auch aus dem Trump-State inkl. der ganzen Zollgeschichte. Oder gibt's einen europäischen Händler?
pfrinz Geschrieben 9. Juni 2018 Geschrieben 9. Juni 2018 Habe vor ein paar Jahren auch direkt bei FF in den USA bestellt weil ich keinen Händler in EU gefunden habe...
Bergrunner1973 Geschrieben 9. Juni 2018 Autor Geschrieben 9. Juni 2018 Ich habe jetzt ein Quilt bei Cumulus bestellt. Ein FF Quilt hätte mir auch sehr gefallen, aber für ein Quilt > 400€ incl. Zoll, EinfUmsatzSt. usw. ist mir doch etwas zu viel...
Empfohlene Beiträge